Metalfest 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.475
1.281
130
31
Braunschweig

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.107
1.833
128
Jo ihc. Bericht kümmt später. ;)


Bin schon ne Weile wach. Gammel so grad vor mich hin. Mal unter die Dusche haun. Hilft sicher.
Ich hab nur kurz gedöst. Und außerdem ja nich lang:o

Duschen war ich schon. Und irgendwie werd ich jetzt grad wieder wach. Das ist sicher nicht förderlich, nach der gefühlten halben Stunde Schlaf letzte Nacht und morgen wieder zur Arbeit :rolleyes:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.475
1.281
130
31
Braunschweig
wer auf diese new-school ami-death metal Geschichte steht, hat schon ne gute Show zu sehen bekommen. Ich habe mir dann doch lieber Heidevolk angeschaut. einer der besten Auftritte

ich wollte ja eigentlihc beide sehen. aber nachdem kyuss lives und Fear factory dann ja getauscht hatten viel das aus :/

Anosnten fand ich ff nicht schlecht. der sound war am anfang eher mistig abgestimmt, wurde dann aber schnell besser, wenn auch nicht wirklich gut. ich fand ja, dass sie ein wenig lustlos wirkten. alles etwas statisch da auf der bühne. aber das ein dino da nicht so rumspringt wie beispielsweise der sänger von saltatio mortis ist ja auch klar:ugly:
@incubus: angucken kann man sich die auf jeden fall. mach dir am besten selbst ein bild ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
so! also ... *kippe anmach* :D

mittwoch: jaja früh is noch trocken, ich fahr los und was machts? richtig !!! vom himmel pullern. :o:rolleyes: ich war so gegen halb elf dann aufm campground. is kein ding da so früh aufzuschlagen, da waren schon paar vor mir da. wir hatten den parkplatz direkt mit auf dem gelände wo wir parkten, aber eben extra auffe seite. die caravaner durften auf einem anderen camp eben das zelt da auch aufschlagen, klar. dann gab es auf der anderen strassenseite noch ein riesiges camp, wo aber die autos extra parken mußten. das heißt auf diesem acker ist ein bollerwagen goldwert !!!!

auch bei uns war ein ROOFIEFALL !!! (schreibt man roofie so?)der arme kerl war gerade mal ein paar stunden da und hatte schon den krankenwagen und arzt bei sich. wie das ganze dann aus ging weiß ich nicht. ich werd in zukunft mein getränk nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. also leute, augen auf was ihr macht !!!!

die wege sind dort insgesamt recht kurz. egal, ob es zum anderen camp geht oder zum festivalgelände, fußweg maximal 5 minuten. das gelände ist sehr unterschiedlich, teilweise bergig. ebenso ist es mit dem wetter da. auch wegen der höhe ist es sehr wechselhaft und extrem unterschiedlich gewesen. also wenns regnete war es gleich sehr kalt und wenn die sonne schien brannte die mütze. wir hatten in den tagen von jedem was, der wind pfiff uns da auch mal ganz ordentlich um die ohren. die nächte waren sehr kalt, also wenigstens zwei decken noch einpacken.

ein horror war für mich die ohrenkneiferinvasion. ganz übel !!! den ersten abend hab ich mal so 50/ 60 stück in einer stunde platt gemacht. die anderen beiden abenden waren nicht so extrem, aber beim abbau merkte man schon was da noch so rumkrabbelte. das war nicht nur bei uns im kleinen camp, sondern auch im großen, so wie bei den caravancamper. wem das zu wider ist, sollte da im auto schnarchen. für mich wie gesagt wars ein horror.

das festival gelände ist gut aufgeteilt. merchstände sind nicht all zuviele, aber es reicht um sein geld loszuwerden. :D futter und bierbuden sind da in kurzen abständen aufgebaut, das haben die in dem punkt gut hinbekommen. die secu`s fand ich im allgemeinen sehr freundlich, aber bestimmend. die loreley ist ähnlich aufgebaut wie das RHF. die tribühnen würde ich auf ca. 1/3 vom roha tippen, also wesentlich kleiner. von der abgrenzung der bühne bis zur ersten sitzreihe ist nur 1meter abstand. also kein mosh, kein circlepit oder WoD möglich. allerdings gibt es trotzdem so ein paar vollhonks die meinten bei kreator zu moshen und die ersten beiden sitzreihen mitzureißen. die steinbänke (wo wir draufstanden) waren vielleicht nur 40cm breit. wenn da einer stürzt, dann richtig. der moshpit war da nicht ungefährlich. da ist so mancher die treppen runtergepurzelt.

dixis, spülklos und duschen waren viel zu wenig !!! da muß mehr hin. beim duschen wurden einige camper auf unser gebiet geschickt, weil die duschen da völlig überfüllt waren. und bei uns konnte man schon eine stunde stehen. bei vielen war das wasser nach kurzer zeit schon kalt. also für die " all you can shit" flaterate 8€ zu nehmen war in diesem fall überhaupt nicht angebracht.

auch die bändchenausgabe war ein drama. wir hatten noch glück und sind so nach einer viertel stunde dran gewesen. leute die nach uns ankamen standen ca. 2 - 2 1/2 h bei der bändchenausgabe an. wackenzustände !!!!
organisatorisch muß sich noch so einiges verbessern.

ansonsten ist das panorama drumherum einfach traumhaft. es hat auf jeden fall spass gemacht und man könnte mal wieder hin.
ABER !!!! an das RHF kommt das metalfest nicht ran. ;):D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.475
1.281
130
31
Braunschweig
Ach ja... *Schnitti roundhouseslap*
Wat fällt dir ein einfach so abzuhuan ohne uns allen schüss zu sagen?:mad::p
War aber nett dich mal wieder gesehen zu haben :)
Bisse aufm Mosh?
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Wir hatten erstaunlicher Weise recht wenig Viecher im Zelt. Jeden Abend nur so um die 5-10. Einmal rausgeworfen, war meist Ruhe. Nervig wars trotzdem. Gab mal eine Stelle, da bin ich wach geworden, weil mir so ein Vieh durchs Gesicht gekrabbelt ist. Das war weniger schön, aber sonst hielt es sich im Rahmen. Bin mal gespannt auf wie viele tote Viecher ich beim nächsten Festival beim Zeltaufbau noch so stoße^^.
 
Ach ja... *Schnitti roundhouseslap*
Wat fällt dir ein einfach so abzuhuan ohne uns allen schüss zu sagen?:mad::p
War aber nett dich mal wieder gesehen zu haben :)
Bisse aufm Mosh?

Im fucking sorry aber der ganze Plan von uns wurde von den Fahrern total umgekrempelt.Die wollten plötzlich früher fahren als gedacht, weil der Biergarten zu voll war um das Spiel zu sehen tut mir leid meine Schätze :(

Weihnachtsmosh?Denke ^^
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
auch bei uns war ein ROOFIEFALL !!! (schreibt man roofie so?)der arme kerl war gerade mal ein paar stunden da und hatte schon den krankenwagen und arzt bei sich. wie das ganze dann aus ging weiß ich nicht. ich werd in zukunft mein getränk nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. also leute, augen auf was ihr macht !!!!

:( :/

edit: google sagt richtig geschrieben ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
auch bei uns war ein ROOFIEFALL !!! (schreibt man roofie so?)der arme kerl war gerade mal ein paar stunden da und hatte schon den krankenwagen und arzt bei sich. wie das ganze dann aus ging weiß ich nicht. ich werd in zukunft mein getränk nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. also leute, augen auf was ihr macht !!!!

Oh nein. Hoffe der hat es gut überstanden. :(
Alter das wird doch nciht etwa eine neue Masche? Das wäre eine ganz andere Dimension als jemanden einfach nur den Stuhl zu klauen.
Hoffe mal, dass sich das nicht auf andere Festivals ausweitet.

auch die bändchenausgabe war ein drama. wir hatten noch glück und sind so nach einer viertel stunde dran gewesen. leute die nach uns ankamen standen ca. 2 - 2 1/2 h bei der bändchenausgabe an. wackenzustände !!!!
organisatorisch muß sich noch so einiges verbessern.

Ich habe in Wacken nie 2 Stunden auf das Bändchen gewartet. Da muss du dich ja wirklich zur Rushhour an die zentralste Hütte stellen. :uff:
Meist geht alles in 30 Min. Kann sein, dass es 2008 mal so übel war, aber das ist nicht mehr so schlimm. :uff:

Das Metalfest hat noch nie durch großartige organisatorische Leistung bestochen. Deswegen denke ich sollen se lieber mal 1 Festival gescheit organisieren, bevor sie expandieren. :rolleyes: