metalcamp 05

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Einstellung?! Was glauben die denn, wo die tollen Mainstage-Acts herkommen, wenn nicht aus dem Underground? Wenn jeder so denken würde, würde es überhaupt keine Band mehr nach oben schaffen und die Jungs könnten das POP CAMP mit zusammengecasteten Bands aus dem deutschen Privatfernsehen veranstalten... :mad:

ich boykottiere schon längere Zeit RTN-Konzerte und habe mich mit RTN-Stefan angelegt, weil ich einfach schon zuviel mitbekommen habe, wie mit Undergroundbands umgesprungen wird... diese Aussagen sind ja nur die Spitze einer langen Entwicklung.
In A tut sich gott sei Dank so einiges - im Raum Linz haben sich einige Bands vor ein paar Monaten zusammengetan und die Negative Action Group gegründet mit dem Ziel, Konzerte zu organisieren - für Undergroundbands. Es werden auch Bands außerhalb OÖ's (auch außerhalb A's) geholt, mit dem Deal, ihr spielts in Linz und wenn ihr daheim was macht, dann kriegt eine Linzer Band auch eine Möglichkeit (so sind z.B. Thirdmoon am Skeleton Bash in Innsbruck gelandet). Im Linzer Posthof gibt es ca. alle 2 Monate ein Konzert der Metal-Overdose-Reihe (das ist sozusagen das NAG-Produkt).
Wir machen auch jedes Mal einen Merchandise-Stand, wo wir Merchandise der NAG-Bands anbieten sowie der, der spielen. Ich hab bis jetzt fast jedes mal den Stand mitgemacht und der Stand kommt gut an.
Am 12.9. gibt es dann in Linz eine Kick-Off-Party bei freien Eintritt, Freibier, Tombola mit Mercahndise etc. - Budget ist diesesmal im Rahmen der '20 Jahre Posthof-Feier' - aber bei den Metal Overdose-Konzis wird auch knapp kalkuliert, Schlafplätze und Essen gibt es aber immer. Wenn die Konzerte gut gehen, auch etwas Gage.
Und die NAG ist ein Beispiel - da gibt es noch KV Kaltenbach mit ihrem jährlichen Open Air, in Salzburg eine Truppe im Possession usw. - und jetzt erst recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
204
0
61
42
Duisburg
www.egal-bier.de
NecroPhil schrieb:
komisch; bei mir geht er

Ich bekomm dann immer solche Hieroglyphen angezeigt.

Schau:
‹}TKoœ0¾WêpÉ5`ØW»)¬ÔìnÕJI›ÃVUOÑ`{ÁYƒ‰í…ì¿ïÈCQÓšÏëóçÒ›ŸëÝŸ›-ù¶»¾"7¿.¯¾¯IRú{º¦t³Û ŽY'dg ¶ÒI]ƒ¢tû#X½—–®R½À½tÒ)±ºÙ ëd‹Ê$Žg)\S¡—”Î5¡¸?Ê6 Öºv¢váîÔˆ€°ÁÊ'õ >V‚±Âe¬¹îl˜Læqß_Éú@J#öþà"fm@ŒPY`ÝI [ áâ°îXÎø<:F5×üDò‚i¥Mœ}].דe@”Ø» L!ë,ˆ±†n*{“Áè$weïìRÈ¢tþ 'r%È3÷YþYŒF® ¦Ï% ¬ÌðÞ B©8—uÑ»½m`£µ Ié¥×ø*Õù`Ž0ÖJŽ¥Š‹Íäãzs¹Ø†_¶‹M˜$l.—ŸÂÙl6ŸOçÃaš‹,rä_å‚Rä¸VxT3º\BÄtE›cNm©Ù¡ƒVP¹¥{lXRÛõ2£³V‹C’-ÎãóÉòë¿ÅÀˆoЀŠP!†J·ÇçˆÖ±Õ¼†[ëpú"lóFÒý)t§§´»¼U.8±†ý£ sÇ$Ò¨#¾$Ò]<ÒuÝk. M áúk7 NþÙ†9ƒ¦Q’_ú>Ñö¡ÿ!#¥=ÊÇG¥Ã‹â±ÎP1ýèöcå5.ÛW“³Ja܆À*Òœ<h„ˆcŠ{Üæ êÆ˪x© H\í!ü¶1šLÞArÿ<‰§ÏÀ“éË1F¬€ÂêqúÅvmøIü]L }n :confused:
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
monochrom schrieb:
Also das hört sich nach ziemlichem Komplettversagen an - da werde ich nächstes Jahr sicher nicht hin, besonders weil die Comments des Veranstalters unter aller Sau sind...
Vor allem, weil ich irgendwie auch den Teil mit der geöffneten Klammer nicht kapier... :confused: Mussten die Underground-Bands Tickets verkaufen, um spielen zu dürfen?
 

Kali

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
204
0
61
42
Duisburg
www.egal-bier.de
Thordis V. schrieb:
welchen Browser nimmst du?! Bei mir funzt es mit IE als auch mit Mozilla - ich denk das liegt dann wo an den Einstellungen, aber auskennen tu ich mich da auch nicht....

Ich benutze den IE 6.0 SP1. Einstellungen sind auch ok. Ich weiss nicht wat das is :(

Muss mal zu Hause schauen, obs funzt. :o
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
dan666 schrieb:
Vor allem, weil ich irgendwie auch den Teil mit der geöffneten Klammer nicht kapier... :confused: Mussten die Underground-Bands Tickets verkaufen, um spielen zu dürfen?

Das würde mich auch mal interessieren. Im RTN-Forum widerspricht sich dieser Stefan ständig selbst:

Einerseits heißt es:

die bands haben - selbst wenn sie die vereinbarte ticketanzahl nicht verkaufen konnten - nie draufzahlen müssen.
beim METALCAMP hat's z.t. dann leider nicht so gefunzt wie gewöhnt - daher lasse ich mir für diese bands was einfallen - wir bleiben nix schuldig.

Und andererseits:

und ab sofort werden die 'abzocker' stimmen verstummen - denn jetzt braucht keiner mehr tix verkaufen oder werbung machen für einen rtn-gig wo er mitspielt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
dan666 schrieb:
Vor allem, weil ich irgendwie auch den Teil mit der geöffneten Klammer nicht kapier... :confused: Mussten die Underground-Bands Tickets verkaufen, um spielen zu dürfen?

muß man als Band - soweit ich das als Musikerfreundin weiß -seit einiger Zeit immer wenn man bei RTN-Konzerten spielen will - steht allerdings im Vertrag. Beim Metalcamp waren es 50 Karten Minimum pro Band. Wenn ein paar öster. Bands dort spielen, wird es eng, weil so groß ist Österreich dann auch nicht. Konsequenzen gibt es aber beim Nicht-Erreichen des Limits nicht, aber genug Druck.
Es ging im Vorfeld vom Metalcamp so weit, daß Bands sich preislich nach und nach unterboten und den Rest drauflegten - eben bis zum halben Ticketpreis.

Daß sich Stefan gerne widerspricht ist nichts Neues.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Thordis V. schrieb:
muß man als Band - soweit ich das als Musikerfreundin weiß -seit einiger Zeit immer wenn man bei RTN-Konzerten spielen will - steht allerdings im Vertrag. Beim Metalcamp waren es 50 Karten Minimum pro Band. Wenn ein paar öster. Bands dort spielen, wird es eng, weil so groß ist Österreich dann auch nicht. Konsequenzen gibt es aber beim Nicht-Erreichen des Limits nicht, aber genug Druck.

Wenn es tatsächlich so war, dass beim MetalCamp Karten verkauft werden mussten und die Bands andernfalls auf den Ticketkosten sitzen geblieben sind, würde ich das im RTN-Forum mal klarstellen. Denn Stefan behauptet klar das Gegenteil...
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Hat id eThordis grad geschrieben -- er hat keinen gecancelled, der´s nicht geschafft hat (wir ham nur 30 geschafft) aber er at halt mit der "mit dir mach ich nie wieder was" - Keule gedroht, worauf ich inzwischen eh verzichten kann! Im österreichischen UG tut sich inzwischen so einiges, es brodelt an allen Ecken und Enden!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Wenn es tatsächlich so war, dass beim MetalCamp Karten verkauft werden mussten und die Bands andernfalls auf den Ticketkosten sitzen geblieben sind, würde ich das im RTN-Forum mal klarstellen. Denn Stefan behauptet klar das Gegenteil...

a) stehts im Vertrag, den die Bands kriegen - sie müssen ja das nicht annehmen - nur es gibt auch keine Möglichkeit den Vertrag fair zu korrigieren, weil es heißt: Entweder so oder gar nicht.
b) wie Phil jetzt gesagt hat - *Geldstrafen* keine, aber möglicherweise andere Konsequenzen...

und:
c) wer anfängt die Ticketpreise nach unten zu treiben und selbst draufzahlt um für RTN spielen zu dürfen hat meiner Meinung nach einiges noch nicht verstanden. Diese Bands kapieren nicht, daß andere Bands infolge auf ihren Tickets sitzenbleiben oder auch mit den Ticketpreisen runtergehen und somit draufzahlen müssen. Letzeres ist kein Verschulden von RTN, sondern einfach eine Dummheit einzelner Bands.
Andererseits, manchmal geht es bei RTN so - wer die meisten Tickets verkauft spielt Headliner. Das fördert so ein Verhalten.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich würde mir nicht nur überlege, ob ich mit den Typen noch zusammenarbeite, sondern auch, ob ich überhaupt noch mal eine RTN-Veranstaltung besuche. Das sind ja wirklich Methoden... :mad: