metalcamp 05

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
also mich und slartibartfaß würde das auch schon sehr interessieren für näxtes jahr....
aber natürlich erstmal abwarten ob sich das auch von den bands her lohnen würde ;) wenn wieder einige so nette bands da sind wie dies jahr schon...
und geld-, anreise-, urlaubs-, ausbildungstechnisch müssten wa auch abwarten...

das einzig blöde is nur, das das summerbreeze zumindest dieses jahr am selben termin ist :|

aber wenn wir dann kommen würden, würden wir sicherlich auch gern ins forumcamp :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
juppa!
hab eben mal einen blick auf die homepage geworfen sehr net dort die fotos!
die gegend kenn ich da ja auch noch aus meiner sportlichen vergangenheit!:)
joa werden das wohl mal ins auge fassen!
nur ma sehn ob ich für wacken und metal camp urlaub bekomme :(
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Xanti wie war's?! Phil seine SMS waren ja nicht sehr positiv, die Organisation klang auf 160 Zeichen nach ner Katastrophe?!

Mit dem Wetter hab's echt Pech gehabt, da hing eine Gewitterfront drinnen, eine ital. Seite gab sogar Unwetterwarnung für Sa. aus. Ich bin oft in Italien und wenn es mal im Friaul regnet, dann ordentlich und Tolmin dürft ja nicht so weit von der Grenze sein.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
das war mein post im rtn-forum, gleich nach der ankunft zu hause:

so.. endlich wieder zurück! WAS FÜR EIN FESTL! *pfeif* na, immerhin werden uns die nächsten jahre die "kannst du dich erinnern, beim metal-camp..."-geschichten nicht ausgehen *durchdiezähnepfeif*

erst mal: DAS GELÄNDE AN SICH IST ABSOLUT TRAUMHAFT!!!!
mit den entsprechenden verbesserungen kann da auf jeden fall ein geiles festl steigen - auch nächstes jahr!!!!

postitiv:
- das billing!!! ein absoluter KNALLER!!!
- das gelände
- der eine wirklich entzückende secu, der tatsächlich mal in action getreten is, statt nur die schultern zu zucken und der vater des slovenischen veranstalters, der dann für sein bübchen in die bresche gesprungen ist *augenüberdreh*
- geile stimmung, sehr nettes publikum!!! absolut international (sogar letten hab ich gesehen!!)
- dixies! komplimet! die wurden echt (zumindest der eine auf dem ich war :D ) regelmäßig geleert!!! es waren zwar SEHR wenige, aber so gings auch! ;)

negativ *tieflufthol*
- sanitätszelt? auf nachfrage (wir hatten vermutlich 2 lebensmittelvergiftungen o.ä. im camp) kam nur "die sl. veranstalter haben gesagt, das brauchen wir nicht..." ich wurde von der lady, die der freundliche secu dann rangezerrt hat sogar extra noch gebeten (naja, angefleht triffts besser) dem arzt in tolmin nicht zu sagen,daß wir vom metalcamp kommen, weil sie sonst wahnsinnige schwierigkeiten bekommen würden... aha?? na, dann lieber gleich das bächste mal ein sani-zelt... bei einigen tausend (besoffenen) metallern kanns schon mal vorkommen,dass jemand in ne scherbe steigt, von ner biene gestochen wird oder in den vieeel zu spät und vieeeeel zu schlecht abgesperten kinderpool fällt (grobe fahrlässigkeit eigentlich...)

- annahme der bons??? 2 verschiedene währungen - ok, bons ansich ne gute idee, warum nicht... wechselkurs??? hmmm.. und dann konnte man die bons ausschließlich an den beiden bierständen und an dem mickrigen futterstandl verwenden! daß der merchandise keine bons nimmt - ok, aber der zigarettenstand und der popcornmann hätten da mit einbezogen werden sollen.. ich hab verzweifelt versucht die dinger los zu werden...
die preise.. also, darüber haben denk ich andere genug gesagt: ne blanke frechheit etwas zu versprechen und dann nicht zu halten! (es geht mir nicht um die paar euro, sondern ums prinzip - sowas tut man einfach nicht!!!)

- stände: das mit den 2 bierständen an der mainstage war zwar ein bissl nervig, aber ok... is eben ein festival, muß man sich mal anstellen, was solls! aber der futterstand war meiner meinung nach ne blanke frechheit! erstens EIN stand fürs gesammte festival? da kann man sich doch an einer hand ausrechnen,daß die's nicht packen werden *kopfschütel* die 24h-fessmeile war bei weitem nicht gegeben.. wenn die leut um 22h zusammenpacken und auf die frage, was denn mit dem 24h-service sei mir "aber.. es regnet!" antworten sag ich: WAS SOLLEN DENN WIR MACHEN???? selbes mit dem zigaretten stand... ich wollte nach apokalyptica (mein gott, waren die geil!!!) noch schnell tschick kaufen.. da war der stand schon abgebaut... HALLO??? das kann doch wohl nicht sein!!!

-duschcamp??? ähm.. ich hab das zuerst für nen verdammt schlechten witz gehalten... also - wenn man schon ein "duschCAMP" ankündig, sollt schon zumindest ein vorhang o.ä und die möglichkeit des SAUBEREN verlassens der dusche vorhanden sein, oder??? sonst sollt man besser gleich "schlammduschplatz im freien" ankündigen..

-campgrounds *lol* na? a bissl verschätzt mit der größe? ;) aber ansonsten... der bereich außerhalb bzw. gegenüber des geländes war wunderbar (der bauer hat offentlichlich nicht damit gerechnet,daß am donnerstag in der früh schon leute da sind [wir kamen schon dienstags.. gott sei dank]und hat noch versucht das restliche freie wiesenstück zu mähen.. da wurde wohl jemand schlecht informiert... wär das erste festl zu dem erst alle am do/fr anreisen *lol* und daß man müllsäcke tunlichst bei der ANREISE und nicht bei der ABREISE austeilt kann den veranstaltern auch jeder erzählen der erst EINMAL auf nem festival war ;) .. na, wir hatten ja unsere eigenen...

da muß ich übrigens mal ne rüge am festivalfolk (und zwar am gesamten, nicht speziell metalcamp) anbringen: wie kann nur do bescheuert sein und seinen dreck einfach so in den wald, auf die wiese, in den fluß werfen??? es gibt meist müllcontainer (das war zb bei der beach-stage echt toll!!!) außerdem: wenn man den dreck schon unbedingt fallen lassen muss, dann auf den wegen, wo's so gesehen einfacher ist, das zeug auch wieder zu entsorgen!!!

so...
trotz des regens wars ein wirklich schräges, witziges festival, mit unbeschreiblich geilen bands (auch wenn der sound bei den meisten ähm.. naja, sagen wir mal nicht besonders angenehm war - außer apocalyptica.. und auf der beachstage gings mit der zeit auch - hölle laute angelegenheit , hui...)

jetzt bin ich mal auf ein veranstalter-statement gespannt.. ich denk nämlich auch,daß der teil, der orga, der so in die hose gegangen isl, nicht unbedingt dem RTN-team anzulasten ist... (mein gott, die slovenische orga hat nen mehr als verwirrten eindruck hinterlassen *augenüberdreh*)

alles in allem - EIN DENKWÜRDIGES FEST!!

mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein - jetzt nix wie unter die dusche (eine mit vorhang und warmwasser *gg*)und den dreck loswerden!!!!

NEUER PFLICHTPUNKT AUF DER FESTIVAL-PACKLISTE: SCHWIMMFLÜGEL UND TAUCHERANZUG!
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
ich poste auch mal meinen eintrag ins Metalforum Austria (is aber im Dialekt, vielleicht schreib ich mal eine Übersetzung ;)

AAALSO: erstmoi a befreiendes SO A DRECK!

Es woa vom gaunzn Ablauf etc. fian Hund, so a absolute Unfähigkeit hob i nu nia erlebt.
Der Tragödie erster Teil - Donnerstag: Mia san so uma hoiba 10 aukuma, do hod uns da secu gsogt ma kaun midm Auto in Woid einefoan. Weiters woit ka Mensch unsare Koatn oder a Bestätigung dass ma a Band san segn. Gesagt, getan... daun treffma zufällig in Stage Manager vo da klan Bühne, der sogt uns dass ALLE Autos vom Gelände miassn... ok! daun homma in obnd nu mid a poa Bier ausklinga lossn.

Der Tragödie zweiter Teil - Freitag: mia homs Auto aussigstöd und so nebenbei erfoan dass ma ned mim eigenen auto zur Bühne foan deafm, weiters dass es ka Duschn fia de Bands gibt, sondern nur so a grindiges Stahlgestänge mid Wossaleitungen drau. Daun hom OLLE Leid vom Gelände miassn zum Bandln kontrollieren. Die Securities hom derweil glaub i stuchprobenoatig die Zötln auf Dosen und Floschn durchsuacht, do bin i ma owa ned sicher. Daun hods amoi ghassn mia spün stott um 8 scho um 4:15, weil vo Cremation a Gitarrist gföd hod. DANN KAM DER REGEN! Durch mei Zöt is a 1,5m breiter Bach gruna, aundare Leid hom in am See campiert... zerst hods ghassn, die ersten drei beachstage bands wern gecancelled, daun homsas doch duachzogn und mia hom uma 6 gspüd... do is a einiges drunter und drüber gaunga, owa do geh i jezad ned drauf ei. Nebenbei homma gsegn dass des Bier 400 Tolar kost hod (ca. 1,50€), owa waunst mid Euro zoin woin host, host 2€ zoid.mittlwerweile woas wieder hoibwegs trocken (in der Luft), da Boden woa scho duachwoakt. Mitlerweile hod si bei uns a Oat Galgenhumorstimmung breitgmocht, und wir uns a

Der Tragödie dritter Teil - Samstag: in der gleichen Tonart is´s weidagaunga, es woa a ka Sanizöt am Gelände etc. und pünktlich um 2 woa die Sintflut wieder do, i hob nu nia erlebt dass in ana Stund sovü Regen gfoin is... es woa a fost nix zum Essen aufzutreiben ausser widerlichen "Hamburgern" (5,5€ statt der angekündigten 2€) und am fettigen Gulasch (4,5€). So weit so gut, mia hom nur gschaut dass ma uns nimma gspian, daun woas zum aushoidn, und mia hom unsa Gaude ghobt.

Der Tragödie letzter Teil - Sonntag: uma 12 kuman die Securities zu uns und sogn "zahz au, die Polizei kumd in ana hoibm Stund und räumt des Gelände"

Oiss in oim woa die Stimmung guad, nur olle Bands hom si fuachtboa über die Bedingungen aufgregt.

Ajo Bands hom a gspüd, gsegn hob i apocalyptica (sehr geil!), sentenced (fad bis auf des iron maiden - cover), finntroll (party on wayne!), vanitas (hom aus unerfindlichen Gründen nur 3 Nummern spün deafm, woan owa a gaunz guad), fleshcrawl (professionell und sehr solide), dew-scentend (siehe fleshcrawl), primal fear (do hob i grod mid unsam gitarristen taunzt und hob vo da Musik GOANIX midgriagt weil i scho so fett woa)...

Nächstes Jahr: NÖ!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
NecroPhil schrieb:
ich poste auch mal meinen eintrag ins Metalforum Austria (is aber im Dialekt, vielleicht schreib ich mal eine Übersetzung ;)

Du befindest dich hier im deutschen Forum. Beiträge in anderen Sprachen gehören ins internationale... ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Mittlerweile habe ich mir mal die Zeit genommen, deinen Bericht komplett zu lesen und ich glaube, ich habe alles verstanden. ;)
Naja, jedenfalls klingt das Metalcamp nicht mehr wirklich nach einer Alternative für's nächste Jahr. Mich hat vor allem irritiert, dass man euch am Sonntag morgen rausgeschmissen hat. Wurde da das gesamte Gelände geräumt? In der Legacy stand doch, dass man ruhig noch ein paar Tage länger bleiben darf... :(
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich glaub es ging bei der ganzen Räumungsaktion hauptsächlich ums Gelände innen (wo man allerdings auch campen konnte), weil der Veranstalter das nur bis 12:00 gemietet hatte...

der Stefan von Rock The Nation redet sich schon auf die slowenischen Mitveranstalter aus, wobei ich glaube dass er auch gewaltig Dreck am Stecken hat bei der Sache, aber für mich wars auch eine ... nunja ... lehrreiche Erfahrung :eek:

@dan: Gratuliere :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
apocalyptica homepage:

zitat:

"For all people in metalcamp: you guys ROCK!you showed up that the real music-lovers are not bothered by a rain,not even the hard one.
so,we have extremely good mood between us,love the music,life,each others...alles GUT!..."



:D :D oh ja.. wir waren geil!!! :D :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Gorefield schrieb:
Mittlerweile habe ich mir mal die Zeit genommen, deinen Bericht komplett zu lesen und ich glaube, ich habe alles verstanden. ;)
Naja, jedenfalls klingt das Metalcamp nicht mehr wirklich nach einer Alternative für's nächste Jahr. Mich hat vor allem irritiert, dass man euch am Sonntag morgen rausgeschmissen hat. Wurde da das gesamte Gelände geräumt? In der Legacy stand doch, dass man ruhig noch ein paar Tage länger bleiben darf... :(
na, also das sind alles SO krasse, aber SO SIMPEL zu behebende fehler (und das können die sich nicht nochmal erlauben und WEERDEN das auch nicht un... keine frage) daß ich AUF JEDEN FALL das nächste jahr wieder fahren werde.. alleine das areal is es schon wert!! wartet auf die photos - i hoff die sind halbwegs geworden..

mein gott - es gibt einen einzigen ort wo ne bühne für nen finntroll-gig stehen darf :D IM WAL! (ich sag nur: "the next song is about cooking!" :D )
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Gorefield schrieb:
Mittlerweile habe ich mir mal die Zeit genommen, deinen Bericht komplett zu lesen und ich glaube, ich habe alles verstanden. ;)
Naja, jedenfalls klingt das Metalcamp nicht mehr wirklich nach einer Alternative für's nächste Jahr. Mich hat vor allem irritiert, dass man euch am Sonntag morgen rausgeschmissen hat. Wurde da das gesamte Gelände geräumt? In der Legacy stand doch, dass man ruhig noch ein paar Tage länger bleiben darf... :(
na, also das sind alles SO krasse, aber SO SIMPEL zu behebende fehler (und das können die sich nicht nochmal erlauben und WEERDEN das auch nicht un... keine frage) daß ich AUF JEDEN FALL das nächste jahr wieder fahren werde.. alleine das areal is es schon wert!! wartet auf die photos - i hoff die sind halbwegs geworden..

mein gott - es gibt einen einzigen ort wo ne bühne für nen finntroll-gig stehen darf :D IM WAL! (ich sag nur: "the next song is about cooking!" :D )
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*lol* eigentlich fast schon witzig:

An Open letter our Slovenian fans and the promoters at Metal Camp and Rock The Nation.
---------------------------------------------------------------------------
21.08.2004
On Saturday morning, August 21, at approximately 05.00 am we, the members of Dark Funeral, met up at Arlanda Airport (Stockholm, Sweden) to catch our flight to Ljubljana/Slovenia for the Metal Camp Festival. We had been excitingly looking forward to this show. Unfortunately, due to an error on one of our airline tickets and Lufthansa’s complete unwillingness to sort things out, the planned trip ended abruptly...

weiter gehts auf www.darkfuneral.se/df_2004.htm