metalcamp 05

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Krasse Scheiße... Hab das bisher nur von dem Emergenza-Wettbewerb gehört und dass da die ein oder andere befreundete Band u.a.deshalb nicht mehr mitmacht.

@Thordis: Du bist halt konsequent ;) Sind RTN in Österreich so groß, dass man denen kaum aus dem Weg gehen kann oder wie ist das?
 
Schade eigentlich und so ein klein wenig hatte ich dann auch auf diese Reaktion für näcstes Jahr gehofft:

xantia schrieb:
na, also das sind alles SO krasse, aber SO SIMPEL zu behebende fehler (und das können die sich nicht nochmal erlauben und WEERDEN das auch nicht un... keine frage) daß ich AUF JEDEN FALL das nächste jahr wieder fahren werde.. alleine das areal is es schon wert!! wartet auf die photos - i hoff die sind halbwegs geworden..

Aber das:

xantia schrieb:
statement von RTN-stefan zum MC 04

RTN-Stefan
METALCAMP 2004 - fehler aus der sicht von ROCK THE NATION.


wie auch immer, das beste der slowenischen partner war leider nicht gut genug, daraus müssen wir unsere lehren ziehen und das tun wir auch - darauf könnt ihr wetten.
der stefan

Alles auf die anderen schieben und besonders das:

NecroPhil schrieb:
Ach ja, von RTN bezüglich Underground Bands:

liebe leute,

wir haben beschlossen, nächstes jahr - so wie der großteil aller anderen internationalen festivals auch, underground bands nicht mehr aufs METALCAMP zu buchen. wir werden den bands und uns den ärger sparen - somit ist allen geholfen.
nur so nebenbei erwähnt - da gabs anfragen von bands aus der ganzen welt - die wollten geld zahlen dafür, daß sie spielen können was wir nicht wollen. wir wollen nur eins für unsere leistung (werbung, bühne, technik, personal und anteil an all den kosten die entstehen eine gegenleistung und das in form von geleisteter werbung und ticketverkauf. wem das nicht passt - der solls bleiben lassen. so war das von aller anfang an klar. dass jetzt wieder die rip off rufe kommen - kotzt mich an.
aber scheiss drauf - das ist zuviel stress - das sparen wir uns - wahrscheinlich auch für die clubgigs. package so wie's kommt und aus.

allen UG bands, welche beim METALCAMP 2004 spielten werden für ihre tollen einsatz noch eine weitere gig-gelegenheit kriegen - das wurde bereits besprochen.

übrigens habe mich informiert - es waren sanitäter anwesend - nur anscheinend wußten nur sehr wenige leute wo sie waren. das ist natürlich völliger schwachsinn.

der stefan

mit den UG-Bands ist ja wohl völliger Blödsinn und so wird mich dieses anscheinend geniale Gelände nächstes Jahr auch nicht sehen.

AUf son Arrogantes Geseiere kann ich gar nicht, da kann selbst Holger nichtmal ansatzweise gegenanstinken.....



Aber Xanti, wir sehen uns trotzdem Sylvester :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
dan666 schrieb:
Krasse Scheiße... Hab das bisher nur von dem Emergenza-Wettbewerb gehört und dass da die ein oder andere befreundete Band u.a.deshalb nicht mehr mitmacht.

@Thordis: Du bist halt konsequent ;) Sind RTN in Österreich so groß, dass man denen kaum aus dem Weg gehen kann oder wie ist das?

man könnte sagen: Monopolist - hat Exklusivrechte auf größere Touren... nur die größeren Bands habe ich sowieso schon früher mal gesehen oder ich seh sie am Wacken, auf andere Festivals in D und A oder - München ist auch nicht weit ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
ShizzoKrause schrieb:
mit den UG-Bands ist ja wohl völliger Blödsinn und so wird mich dieses anscheinend geniale Gelände nächstes Jahr auch nicht sehen.

AUf son Arrogantes Geseiere kann ich gar nicht, da kann selbst Holger nichtmal ansatzweise gegenanstinken.....

Stimmt. Die WET-Stage-Bands bekommen zwar auch so gut wie keine Gage (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) und meist einen ziemlich dürftigen Sound, aber dass man praktisch etwas bezahlen muss, um gebucht zu werden, und dann hinterher noch Vorwürfe gemacht bekommt, man würde nur Unkosten verursachen, keine Zuschauer bringen und zu hohe Ansprüche stellen, ist ziemlich heftig... :mad:
 
Gorefield schrieb:
Stimmt. Die WET-Stage-Bands bekommen zwar auch so gut wie keine Gage (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) und meist einen ziemlich dürftigen Sound, aber dass man praktisch etwas bezahlen muss, um gebucht zu werden, und dann hinterher noch Vorwürfe gemacht bekommt, man würde nur Unkosten verursachen, keine Zuschauer bringen und zu hohe Ansprüche stellen, ist ziemlich heftig... :mad:

Ja, viel Geld kriegen die nicht, aber gerade das macht es doch aus, die, die da spielen tun es meistens einfach aus Spass dadran und das muss honoriert werden und natürlich werden die dadurch bekannter und verkaufen eventuell ein paar Shirts, CD´s mehr und das reicht den meisten ja auch und wenn ich dann den Schwachsinn von diesem Stefan höre, kriege ich Ausschlag. :mad:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
das stimmt, es geht hier wirklich um die Aussagen von Stefan in Bezug auf UG-Bands... aber es wird immer so eine kritiklose Arschkriecherpartie geben, die schreit: Machts es doch besser - und selber fetznfett auf einem Sofa liegen und keinen Finger rühren, geschweige denn je etwas zu organisieren.

Ich bin dafür daß der UG sowieso mal erschossen wird :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Schon diese Einteilung in "richtige Bands" und Underground ist doch total bescheuert. Als würde die eine Hälfte der Szene für ausverkaufte Konzerte und Festivals sorgen und den beteiligten Firmen gigantische Gewinne bescheren, während die andere Hälfte in leeren Clubs spielt und nur das Geld großzügiger Konzertveranstalter und Labels verbrät. :rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
nun ja, inzwischen habe ich im Metalforum Austria so Kommentare gelesen wie - die Kritiker von RTN sind schuld daß Stefan das mit den UG-Bands nicht mehr macht. Na klar, es sind immer die anderen, nur nie RTN selbst. :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Thordis V. schrieb:
nun ja, inzwischen habe ich im Metalforum Austria so Kommentare gelesen wie - die Kritiker von RTN sind schuld daß Stefan das mit den UG-Bands nicht mehr macht. Na klar, es sind immer die anderen, nur nie RTN selbst. :rolleyes:

Etwas mehr Dankbarkeit kann man ja auch erwarten, wenn sich eine so hochprofessionelle Konzertagentur dazu herablässt, 1-2 unterirdisch schlechte lokale Amateurbands als Support für ein paar Songs auf die Bühne zu lassen und nichts weiter als Gegenleistung verlangt, als den Verkauf von ein paar Eintrittskarten im Wert von ein paar hundert bis ein paar tausend Euro. :rolleyes:
Wer es wagt, solch edle und uneigennützige Menschen zu kritisieren, wünscht sich wahrscheinlich auch Hitler zurück und bringt nach Feierabend kleine Kinder um! :p
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
komm, thordis, ich versteh ja deine abneigung gegen rock the nation, aber deswegen brauchst du doch nicht immer gleich ALLES schlecht zu machen!!! DU WARST NOCH NICHTMAL AUFM METALCAMP! natürlich, gewisses sachen waren saumäßig - trotz allem fand ich,daß es ein sehr geiles festival war und ich hab immer noch vor dort unten ein forumtreffen zu machen, am metalcamp 05! also... :rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
xantia schrieb:
komm, thordis, ich versteh ja deine abneigung gegen rock the nation, aber deswegen brauchst du doch nicht immer gleich ALLES schlecht zu machen!!! DU WARST NOCH NICHTMAL AUFM METALCAMP! natürlich, gewisses sachen waren saumäßig - trotz allem fand ich,daß es ein sehr geiles festival war und ich hab immer noch vor dort unten ein forumtreffen zu machen, am metalcamp 05! also... :rolleyes:

es geht in der Diskussion schon lange nicht mehr um Tolmin, also was soll das... an den Aussagen ist RTN schon selber schuld, was Undergroundbands betrift und darum geht es in der Diskussion...

... nur Forumler die mich in Fettschrift für Sachen anstrudeln, die schon Schnee von vorgestern sind und bereits geschmolzen in der Donau weilen, sind mir ehrlichgesagt viel zuwieder... und die Statements habe ich nicht reingestellt.. na ja, bitte, ich muß ja hiernicht mit jeden af gut sein. Stört mich auch nicht. Danke. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet: