Also...... jetzt will ich doch mal schauen ob ich das was ich meine vernünftig ausgedrückt bekomme in meinem halbschlaf...
Ich sage ja, Metal ist einer Art Lebenseinstellung, zumindestens für mich. Was daran liegt das ich ihn so mitbekommen habe und so erfahren habe. Aber ich sage nicht das man den Metal nur hören/lieben kann wenn man diese Einstellung hat.
Liegt wohl daran, das ich den Metal sehr früh in meinem Leben entdeckt habe und ich sofort bemerkt habe, das er, im gegensatz zu anderer Musik, in mir etwas berührt (besser kann ich es grad nicht ausdrücken). Dann kam es das viele der Metaler, die ich getroffen habe, alle ähnlich dachten und immer wenn ich mit ihnen geredet habe, merkte ich das halt, und es war auch, für mich logisch was sie erzählten. So wurde ein großerteil meiner Persöhnlichkeit, meiner Einstellungen und Ansichten durch den Metal geformt, bzw. durch Leute die Metal hören.
Und auch heute noch, merke ich bei sehr vielen diese Einstellungen, die ich damals schon traf.
Ein Teil dieser Einstellung war auch, das ich endlich sagen konnte, wenn mich jemand anmachte weil ich Metal hörte:"na und, wenn Du das meinst." - gehen und stehen lassen.
Und aus dieser Verbindung, ist für mich, Metal eine Lebenseinstellung, da es bei mir im laufe der Jahre verschmolzen ist. Ich schreibe niemandem vor es genauso zu sehen, von mir aus kann jeder Metal hören, auch wenn er das nicht so sieht, aber für mich ist es so!
Ahja, zu erwähnen währe da noch (weil irgendjemand würde bestimmt danach fragen) das ich nicht nur Metal höre und nicht nur zu Metal Party machen kann, aber es ist halt die Musikart die mich am tiefsten berührt, mir Kraft gibt und die ich liebe.
Was andere Musikrichtungen angeht, ja auch im Metal bereich laufen Deppen und Vollspacken rum, definitiv, aber ehrlich gesagt, finde ich das es im vergleich zu anderen Szenen (scheißwort) weniger gibt. Aber genausogut gibt es in anderen Szenen Leute die total in Ordnung sind und mit dennen man Spaß haben kann, reden kann etc.
So, wer´s versteht darf´s behalten!
greetz,
QWERTY!