Original geschrieben von Dude
Es gibt auch genug (zuviele) Arschlöcher die Metal hören.. Und es gibt super nette Leute, die HipHop/oderwasauchimmer hören..
Wie kann man Leute, die Metal hören, erkennen? Sind die besonders gut drauf, besonders nett, hilfsbereit oder wie? Würde man auch einem Arschloch ansehen, dass er Metal hört, ohne dass er eine Kutte/Band T-Shirt trägt? Wahrscheinlich nicht, oder? Metaller sind ja total tolerant und so..
Aber es gibt genug coole Menschen, die eine gute Einstellung haben und auch tolerant gegenüber ihren Menschen sind aber sich nicht für Metal interessieren.. An der Musik allein kann das wohl nicht liegen..
Original geschrieben von Nocturn
Bücher genauso: Hohlbein, Pratchet und Crowley...besonders unter Metallern verbreitet (Hab noch nie nen Hopper gesehen der einen der Autoren kannte)
Andere Hobbys auch: Faible für Mittelalter, Schwertkampf, LARP...Diverse Rollenspiele ebenso..genauso wie Computerspiele...
Original geschrieben von Nocturn
Es ist schon erstaunlich zu beobachten welche Parallelen es unter Metalheadz gibt...hmm da fallen mir spontan einige ein...natürlich erstmal großflächige Einigung was den Kleidungsgeschmack angeht, Bestimmte Filme sind oft auch hauptsächlich bei Metallern beliebt (Wenn ich im Kino arbeite seh ich das schon genau...extrem war es bei "Dungeons&Dragons", "West Cravens Dracula" und "Lilo&Stitch" (Kein Scheiss!)
Bücher genauso: Hohlbein, Pratchet und Crowley...besonders unter Metallern verbreitet (Hab noch nie nen Hopper gesehen der einen der Autoren kannte)
Andere Hobbys auch: Faible für Mittelalter, Schwertkampf, LARP...Diverse Rollenspiele ebenso..genauso wie Computerspiele...
Ich denke diese Liste liesse sich ewig fortsetzen...hier heisst es jetzt nicht das ein Metaller das alles auch so gut finden muss wie es hier steht um Metaller zu sein!!!!!Das ist lediglich eine wage Beobachtung die ich selber gemacht habe!!!
Original geschrieben von jackmet
Hier geht es doch nur darum, ob man Musik lebt, oder Musik hört wie man lebt.
das meiste ist eh klischee-belastet...wenn wer bestimmt comp-spiele macht,ist er längst kein "metaller" oder sonstiges in dieser richtung!
man muß es einfach mögen und ich finde,das ist das wichtigste
Original geschrieben von Shannon
ich teile bei diesem thema absolut nocturns meinung
für mich persönlich ist es eben so, dass metal mehr als nur musik ist, aber das liegt vielleicht daran, dass ich erst 18 bin und halt etwas brauche womit ich mich identifizieren kann
Hab ich doch schon, wen du dat nich verstehst kann ich auch nichts für. Zu Techno muß ich mich vollaufen lassen, da ich diese Art der Musik sonst nicht ertrage.Original geschrieben von Dude
Moin,
kannst du das mal näher erläutern? Wie kann man Musik leben? Sich nach den Lyrics richten oder wie meinst du das? Oder wenn ich mich zu ner Punkscheibe volllaufen lasse, "lebe" ich die Musik dann? Würde mich mal interessieren, wie das gemeint ist..
Original geschrieben von jackmet
Hab ich doch schon, wen du dat nich verstehst kann ich auch nichts für. Zu Techno muß ich mich vollaufen lassen, da ich diese Art der Musik sonst nicht ertrage.