Da fließt kein Cent, im Gegenteil - bei einem Verkauf über Metaltix haben wir mehr Einnahmen. So sind ja mehr Parteien involviert, alle wollen Prozente aber teurer willst du das Ticket auch nicht machen für Verkaufsstelle X.
Es geht um die höhere Reichweite und da hat die Telekom, als unser langjähriger Streaming Partner, ja einfach einiges zu bieten. Es gibt ja hier einige Optimisten die glauben, dass das Ding in 5 Minuten ausverkauft ist - in dem Fall bräuchten wir auch keinen Marketing-Push durch die Telekom. Aber ich bin mir da nicht so sicher und wenn die Telekom allen die in den letzten Jahren Wacken Content geguckt haben eine Nachricht schicken kann... dann nehme ich das mit. Jeden Cent den ich für Marketing sparen kann, brauche ich schon drei Mal für andere Dinge.
Das Kontingent ist nicht groß und es gibt keine Kategorie exklusiv für die Telekom oder so. Da wird dann also nicht zwei Tage später beim normalen Verkauf bereits eine Kategorie weg sein, wie bei einem Hallenkonzert eventuell.
Ja, unbedingt. Es wird wohl ja auch auf die 3G hinauslaufen müssen - Geimpft, Getestet oder Genesen. Das geht ohne Datenerfassung ja gar nicht.