Metal is coming home - macht euch bereit für Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.397
12.454
130
34
Rheinhessen
Das ist ja fein das man "nur einen Vertrag bei der Telekom" benötigt... den allerdings bei weitem nicht jeder hat. Das ist doch doch echt eine Farce gerade -.-
Leider ist das inzwischen ganz normal.
Viele andere Veranstalter haben das System schon länger. Das ist eine zusätzliche Einnahmequelle auf die jetzt auch ICS nicht verzichten möchte.

Ich denke aber, das exklusive Kontingent ist nicht sehr groß.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.393
5.107
128
42
666
Das ist ja fein das man "nur einen Vertrag bei der Telekom" benötigt... den allerdings bei weitem nicht jeder hat. Das ist doch doch echt eine Farce gerade -.-
Dann Kauf dir dein Ticket halt am Freitag. Das ist ein Service den die Telekom ihren Kunden anbietet, das nur bezog sich darauf, dass es keine extra Abos oder sonstiges benötigt.

The_Demon

29 März 2017
40.653
73.885
130
26
Thüringen
Viele andere Veranstalter haben das System schon länger. Das ist eine zusätzliche Einnahmequelle auf die jetzt auch ICS nicht verzichten möchte.

Bei Festivals habe ich das aber auch noch nicht gesehen.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.421
1.222
108
33
Solang es nur ein gewisses Kontingent gibt ist es doch okay. Die Leute, die eh hin wollen und zufällig T-Mobile Vertrag haben (wie ich zb) hätten sich so oder so Tickets geholt. Ob jetzt am 07.07. oder 09.07. für mich natürlich angenehmer, weil vielleicht weniger serverbelastung, als beim normalen vvk, wobei wenn der T-Mobile Kontingent verkauft ist ja auch am vvk Tag weniger serverbelastung wird. :D

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.794
6.461
128
32
Wilster/Flensburg
Solang es nur ein gewisses Kontingent gibt ist es doch okay. Die Leute, die eh hin wollen und zufällig T-Mobile Vertrag haben (wie ich zb) hätten sich so oder so Tickets geholt. Ob jetzt am 07.07. oder 09.07. für mich natürlich angenehmer, weil vielleicht weniger serverbelastung, als beim normalen vvk, wobei wenn der T-Mobile Kontingent verkauft ist ja auch am vvk Tag weniger serverbelastung wird. :D
im Prinzip hast du recht, sowas wird nur nervig Sobald Nachfrage > Angebot

• Like
Reaktionen: juli080691

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
329
270
98
24
Sehe das immernoch ziemlich optimistisch, gehe eh nicht davon aus, dass das allzu schnell ausverkauft sein wird

The_Demon

29 März 2017
40.653
73.885
130
26
Thüringen
Wenn ich mich nicht irre hatte ich mal den Telekom VVK bei Guns N Roses genutzt für FOS. Zum normalen Verkauf waren dann für diese Kategorie keine Tickets mehr verfügbar.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.974
130
www.wacken.com

Da fließt kein Cent, im Gegenteil - bei einem Verkauf über Metaltix haben wir mehr Einnahmen. So sind ja mehr Parteien involviert, alle wollen Prozente aber teurer willst du das Ticket auch nicht machen für Verkaufsstelle X.

Es geht um die höhere Reichweite und da hat die Telekom, als unser langjähriger Streaming Partner, ja einfach einiges zu bieten. Es gibt ja hier einige Optimisten die glauben, dass das Ding in 5 Minuten ausverkauft ist - in dem Fall bräuchten wir auch keinen Marketing-Push durch die Telekom. Aber ich bin mir da nicht so sicher und wenn die Telekom allen die in den letzten Jahren Wacken Content geguckt haben eine Nachricht schicken kann... dann nehme ich das mit. Jeden Cent den ich für Marketing sparen kann, brauche ich schon drei Mal für andere Dinge.

Das Kontingent ist nicht groß und es gibt keine Kategorie exklusiv für die Telekom oder so. Da wird dann also nicht zwei Tage später beim normalen Verkauf bereits eine Kategorie weg sein, wie bei einem Hallenkonzert eventuell.

@Wacken-Jasper werden die Tickets personalisiert sein?
Ja, unbedingt. Es wird wohl ja auch auf die 3G hinauslaufen müssen - Geimpft, Getestet oder Genesen. Das geht ohne Datenerfassung ja gar nicht.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.393
5.107
128
42
666
Da fließt kein Cent, im Gegenteil - bei einem Verkauf über Metaltix haben wir mehr Einnahmen. So sind ja mehr Parteien involviert, alle wollen Prozente aber teurer willst du das Ticket auch nicht machen für Verkaufsstelle X.

Es geht um die höhere Reichweite und da hat die Telekom, als unser langjähriger Streaming Partner, ja einfach einiges zu bieten. Es gibt ja hier einige Optimisten die glauben, dass das Ding in 5 Minuten ausverkauft ist - in dem Fall bräuchten wir auch keinen Marketing-Push durch die Telekom. Aber ich bin mir da nicht so sicher und wenn die Telekom allen die in den letzten Jahren Wacken Content geguckt haben eine Nachricht schicken kann... dann nehme ich das mit. Jeden Cent den ich für Marketing sparen kann, brauche ich schon drei Mal für andere Dinge.

Das Kontingent ist nicht groß und es gibt keine Kategorie exklusiv für die Telekom oder so. Da wird dann also nicht zwei Tage später beim normalen Verkauf bereits eine Kategorie weg sein, wie bei einem Hallenkonzert eventuell.

Ja, unbedingt. Es wird wohl ja auch auf die 3G hinauslaufen müssen - Geimpft, Getestet oder Genesen. Das geht ohne Datenerfassung ja gar nicht.
Gibts denn vor Mittwoch noch mehr Infos bezüglich dem Preis?