Merchandise Automaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Ich warte dann nächstes Jahr auf den Thread "Warum werden die Merch-Automaten nicht schneller befüllt?"

Ich habe vor drei Tagen einen (!) der LKWs gesehen, der die WOA Shirts da hoch fährt. Ich stelle mir gerade die Automatengröße vor :rolleyes:

Ideen gibt's...

Wiegesagt, so doof ist die Idee nicht.
Wer jedes Jahr auf dem WOA ca 2-3 Stunden anstehen muss um sein T Shirt zu bekommen, wünscht sich nunmal einen Automaten :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wiegesagt, so doof ist die Idee nicht.
Doch. Weil völlig unpraktikabel.
Da werden 3 LKWs voll Shirts hochgekarrt; plus die, die Freitag und Samstag nachgeliefert werden. Und alle werden - zusätzlich zu den Bandshirts, die oft nur einen Tag lang da hängen - in drei Tagen verscheuert.
Wie zur Hölle soll das per Automat geregelt werden??? :rolleyes:

Willst Du wissen was das eigentliche Problem ist? Les Dir mal die Threads nach dem Festival durch!
"Bäh, das grüne gefiel mir besser als das blaue aber dafür war der Rückendruck doof!"
"*heul* Warum gibt es eine rot-schwarz gestreiften Girlies in XXXL?"
"Macht doch mal das Black Stage Motiv mit allen Bands drauf!"
"Macht doch mal das Black Stage Motiv ohne Bands drauf!"
"Bei dem Black Stage Shirt stehen ja Bands drauf, die im Zelt gespielt haben - das will ich aber nicht!"

Wie schön wäre die Welt: Zwei Shirts, zwei verschiedene Drucke, fertig. "Ich hätte gerne Motiv A in XL - danke - tschüß!" Der nächste bitte... :o
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich warte dann nächstes Jahr auf den Thread "Warum werden die Merch-Automaten nicht schneller befüllt?"

Ich habe vor drei Tagen einen (!) der LKWs gesehen, der die WOA Shirts da hoch fährt. Ich stelle mir gerade die Automatengröße vor :rolleyes:

Ideen gibt's...

Oder direkt vom LKW aus verscheuern.
Das sieht dann aus, als wenn in einem Kriesengebiet der Hilfstransport ankommt.:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie zur Hölle soll das per Automat geregelt werden??? :rolleyes:
Das ist ein Druck-Automat, der wird mit Blanko-Shirts befüllt. Du stellst dir mit der Wacken-App wie bei shirtinator dein Wunsch-Motiv und den Rückenaufdruck zusammen. Dann wird aus den Daten ein QR-Code generiert, und den musst du bei der Kiste nur noch vor den Scanner halten. :ugly:

So, jetzt fehlt nur noch ein Depp der das für einen erstgemeinten Vorschlag hält. ^^
 
M

MetalHeart_666

Guest
Oder direkt vom LKW aus verscheuern.
Das sieht dann aus, als wenn in einem Kriesengebiet der Hilfstransport ankommt.:D

Mit Waffengewalt muß dann die Horde in Schach gehalten werden.:cool:

die-horde-01.jpg
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich würde den ganzen Scheiß per Hubschrauber abwerfen.:o:D
Marschal Plan - die Rückkehr! :D
Oder direkt vom LKW aus verscheuern.
Das sieht dann aus, als wenn in einem Kriesengebiet der Hilfstransport ankommt.:D
Ich hätte gerne das hinten links :ugly:
So, jetzt fehlt nur noch ein Depp der das für einen erstgemeinten Vorschlag hält. ^^

Gerade nochmal die Kurve gekriegt, mein Freund :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Willst Du wissen was das eigentliche Problem ist? Les Dir mal die Threads nach dem Festival durch!
"Bäh, das grüne gefiel mir besser als das blaue aber dafür war der Rückendruck doof!"
"*heul* Warum gibt es eine rot-schwarz gestreiften Girlies in XXXL?"
"Macht doch mal das Black Stage Motiv mit allen Bands drauf!"
"Macht doch mal das Black Stage Motiv ohne Bands drauf!"
"Bei dem Black Stage Shirt stehen ja Bands drauf, die im Zelt gespielt haben - das will ich aber nicht!"

Wie schön wäre die Welt: Zwei Shirts, zwei verschiedene Drucke, fertig. "Ich hätte gerne Motiv A in XL - danke - tschüß!" Der nächste bitte... :o

Das haste recht.
Ein Teil ist aber sicherlich auch organisatortisch bedingt. Denke aber die ganze Auswahlmenge ist schon so groß, dass es in Chaos endet...sowohl bei den Verkäufern als auch bei der Entscheidungsfindung der Leute.

Ich fühl mich manchmal in der Schlange wie bei MC Donalds...
Da stehen die Leute also mit ihren Kindern 10 Minuten in der Schlange und können sich eeewig angucken und Gedanken machen, welches Motiv ihnen besser gefällt, aber nein das muss man ja erst machen, wenn man dran ist. :o

Ach ja und die Idee mit den Automaten find ich auch irgendwie ungeeignet bei der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Das ist ein Druck-Automat, der wird mit Blanko-Shirts befüllt. Du stellst dir mit der Wacken-App wie bei shirtinator dein Wunsch-Motiv und den Rückenaufdruck zusammen. Dann wird aus den Daten ein QR-Code generiert, und den musst du bei der Kiste nur noch vor den Scanner halten. :ugly:

So, jetzt fehlt nur noch ein Depp der das für einen erstgemeinten Vorschlag hält. ^^

Schade das der Vorschlag nicht ernstgemeint ist, klingt doch gar nicht so übel! ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das würde aber nur im DTG-Verfahren funktionieren, und das klappt auf dunklen Stoffen noch nicht so wirklich.

Die Alternative wären Transferfolien, und mal abgesehen von der beschissenen Qualität fühlen sich die Shirts dann an als würde man 'ne Plastiktüte tragen.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Doch. Weil völlig unpraktikabel.
Da werden 3 LKWs voll Shirts hochgekarrt; plus die, die Freitag und Samstag nachgeliefert werden. Und alle werden - zusätzlich zu den Bandshirts, die oft nur einen Tag lang da hängen - in drei Tagen verscheuert.
Wie zur Hölle soll das per Automat geregelt werden??? :rolleyes:

Willst Du wissen was das eigentliche Problem ist? Les Dir mal die Threads nach dem Festival durch!
"Bäh, das grüne gefiel mir besser als das blaue aber dafür war der Rückendruck doof!"
"*heul* Warum gibt es eine rot-schwarz gestreiften Girlies in XXXL?"
"Macht doch mal das Black Stage Motiv mit allen Bands drauf!"
"Macht doch mal das Black Stage Motiv ohne Bands drauf!"
"Bei dem Black Stage Shirt stehen ja Bands drauf, die im Zelt gespielt haben - das will ich aber nicht!"

Wie schön wäre die Welt: Zwei Shirts, zwei verschiedene Drucke, fertig. "Ich hätte gerne Motiv A in XL - danke - tschüß!" Der nächste bitte... :o



Automaten sollen ja keine Alternative zu den Ständen sein, sondern lediglich als Entlastung der Stände dienen, und zwar für Leute die bereits genau wissen welches Shirt in welcher Größe sie haben wollen.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.856
128
Du glaubst echt, dass die Leute wissen welche Größe sie brauchen? :D
Nee, tun sie echt nicht; ich muß es wissen ;)

Wie soll frau das auch wissen, wenn ich mal S kaufe und denke, das ist bald noch zu weit und n anderes mal bei L lande und selbst das noch kurz vor der optischen Schmerzgrenze eng sitzt. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Wie soll frau das auch wissen, wenn ich mal S kaufe und denke, das ist bald noch zu weit und n anderes mal bei L lande und selbst das noch kurz vor der optischen Schmerzgrenze eng sitzt. :o

Ja das ist übel...
Mein Opeth S ist ein Zelt.
Das Saxon L liegt aber recht eng an.

Aber naja bei den Wackenshirts ist M eh immer Sold Out. Daher nehm ich meist L...weil lieber etwas zu groß als Zwangsjacke. :uff: