PopoMetal
W:O:A Metalhead
- 8 Juni 2009
- 1.296
- 152
- 88
Wie recht du hast.
Da Wartezeit ist meiner Ansicht nach Hauptsächlich durch Chaos bedingt, weiter nichts.
Einige Mitarbeiter wissen nicht wo, was steht...einerseits und andererseits ist die Schlange so unorganisiert, dass es kein Wunder ist, dass es größtenzeils Zufall ist, ob man 20 Min. in der 1. Reihe wartet oder schwupp von der Seite sofort dran kommt...
Ich glaube das Problem ist eher die Kommunikation mit dem Kunden und Sucherei bzw. Auswählerei.
Mein Vorschlag bei Geschäften dieser Art:
Eine Direktverkauf-Reihe ohne Auswahl. Dort gibt es einfach das Main Wacken Shirt in der meist verbreiteten Größe (L oder XL kA). Ein großes Schild macht darauf aufmerksam: DIESER BEREICH NUR DIESES WACKEN SHIRT IN L
Es kommt einer hin legt X Euro auf den Tisch und bekommt ein Shirt überreicht dann Ruf: Nächster.
Dauer der Transaktion 5 - 30 Sekunden je nach Geldhantiererei.
Damit hat man dann schonmal einen großen Teil von Leuten abgehandelt die entweder genau das SHirt in der Größe wollen oder denen es egal ist welches Shirt oder die das Shirt ohne lange Warten der Auswahl vorziehen.
Gibt auch kein Grund für alle M/XXL Träger oder Leute die die Auswahl schätzen sich zu beschweren da dies den Druck von dem normalen Bereich nehmen sollte. Außerdem hat man so eine Möglichkeit den Vorrat zu verwalten also Black Stage Shirt verkauft sich nicht aber die anderen Shirts gehen zur Neige und es dauert bis Nachschub kommt --> Direktverkauf-Reihe wird zu Black Stage Shirt Reihe.