Merchandise Automaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wie recht du hast. :)
Da Wartezeit ist meiner Ansicht nach Hauptsächlich durch Chaos bedingt, weiter nichts.
Einige Mitarbeiter wissen nicht wo, was steht...einerseits und andererseits ist die Schlange so unorganisiert, dass es kein Wunder ist, dass es größtenzeils Zufall ist, ob man 20 Min. in der 1. Reihe wartet oder schwupp von der Seite sofort dran kommt...:D

Ich glaube das Problem ist eher die Kommunikation mit dem Kunden und Sucherei bzw. Auswählerei.

Mein Vorschlag bei Geschäften dieser Art:
Eine Direktverkauf-Reihe ohne Auswahl. Dort gibt es einfach das Main Wacken Shirt in der meist verbreiteten Größe (L oder XL kA). Ein großes Schild macht darauf aufmerksam: DIESER BEREICH NUR DIESES WACKEN SHIRT IN L
Es kommt einer hin legt X Euro auf den Tisch und bekommt ein Shirt überreicht dann Ruf: Nächster.
Dauer der Transaktion 5 - 30 Sekunden je nach Geldhantiererei.

Damit hat man dann schonmal einen großen Teil von Leuten abgehandelt die entweder genau das SHirt in der Größe wollen oder denen es egal ist welches Shirt oder die das Shirt ohne lange Warten der Auswahl vorziehen.

Gibt auch kein Grund für alle M/XXL Träger oder Leute die die Auswahl schätzen sich zu beschweren da dies den Druck von dem normalen Bereich nehmen sollte. Außerdem hat man so eine Möglichkeit den Vorrat zu verwalten also Black Stage Shirt verkauft sich nicht aber die anderen Shirts gehen zur Neige und es dauert bis Nachschub kommt --> Direktverkauf-Reihe wird zu Black Stage Shirt Reihe.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Es hat keiner von Effizienz direkt im Verkauf gesprochen.
Die Wartezeiten würden sich aber gleichmäßiger verteilen. Es würde nicht einer 10 Min. in der 1. Reihe warten, bis es drankommt, während neben einem immer Leute dran komen. Ich persönlich hatte das mehrere Male.
Und wenn ich mich ganz Außen anstelle kommt man eben gerne auch mal sofort nach 5 Min. dran.

Bezogen auf den Verkauf nur insoweit, dass klar ist, wer für wen zuständig ist und man nicht quer rumlaufen muss, um zu sehen wer am dringlichsten die Hand hebt. Da sind halt manche Verkäufer auch erst mal am Gucken und Herumfragen. (Hab ich jedenfalls auch erlebt.)

Das meinte ich mit Dummheit! Wenn ich sehe, das es von den Seiten schneller geht, stelle ich mich auch da an!
Man hat sonst für jeden Mist Regeln, Ordnungen, Schlangen, Formulare, Regulierungen...
Ich verstehe nicht, wie man davon freiwillig noch mehr haben wollen kann!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das meinte ich mit Dummheit! Wenn ich sehe, das es von den Seiten schneller geht, stelle ich mich auch da an!
Man hat sonst für jeden Mist Regeln, Ordnungen, Schlangen, Formulare, Regulierungen...
Ich verstehe nicht, wie man davon freiwillig noch mehr haben wollen kann!

Das ist nicht die Dummheit der anstehenden, dass unabsichtlich "ungerecht" bedient wird. ^^"
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ein Infosystem in Form von z.B.LED-Laufschrift, welche Shirts bzw Größen ausverkauft sind, wäre auch nicht schlecht. So könnte man sich unnötiges Anstehen ersparen. zur Not tuns auch ausreichend groß beschriftete Pappschilder. Aber ne Stunde anstehen und ein. "ist aus." gesagt bekommen ist doof.