Mentalitäten, Dialekte, Lebensgewohnheiten, etc.......

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.420
62.855
158
Ich liepe einfach die Abkürzungen hier für alles, ganze Sätze bringen die Leute in einem Wort unter....
"Was hast du?" = "Hasse?"
Die Franggn kürzen ja auch schon viel, aber hier kommt mir das noch extremer vor, oder täusch ich mich?:confused::D

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich liepe einfach die Abkürzungen hier für alles, ganze Sätze bringen die Leute in einem Wort unter....
"Was hast du?" = "Hasse?"
Die Franggn kürzen ja auch schon viel, aber hier kommt mir das noch extremer vor, oder täusch ich mich?:confused::D
Eigentlich fehlt da noch ein "wat" ;)

Erinnert mich an eine saugeile Diskussion zu Schulzeiten, ob es "wat'n dat'n?" oder "s dat'n?" heißt ;)

Hex

4 März 2004
243.420
62.855
158
Ich fange schon an die Vokale so hart und kurz auszusprechen wie hier üblich...Also man geht nich ins Bad (Baad bei uns im fränggischen gesprochen)...Man geht ins "Batt"..."Ich geh ma im Batt!"
"Ich fahr ma mittem Ratt!".....Mit dem Rad!:o
:rolleyes::D

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich fange schon an die Vokale so hart und kurz auszusprechen wie hier üblich...Also man geht nich ins Bad (Baad bei uns im fränggischen gesprochen)...Man geht ins "Batt"..."Ich geh ma im Batt!"
"Ich fahr ma mittem Ratt!".....Mit dem Rad!:o
:rolleyes::D

Hihi, das ist witzig wenn einem von außen der Spiegel vorgehalten wird, da fallen viele Dinge zum ersten Mal auf. Stimmt man sagt Farrratt statt Fahrrad. :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de