Mentalitäten, Dialekte, Lebensgewohnheiten, etc.......

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Eine der Erfahrungen die ich hier auf jeden Fall gemacht habe und schon des öfteren erwähnt im Forum: Bei Schneefall können die Westfalen jedenfalls kein Auto mehr fahren!:rolleyes::D

Stimmt 100%ig, aber wir können das ja auch nur alle paar Jahr mal üben ;) Wir haben aber auch ein etwas anderes Verkehrsaufkommen, muß man auch sagen.

Zum Thema Redseligkeit muß ich noch loswerden, daß du ja nicht mal am Rhein wohnst. Das ist also noch gar nix :D:D:D Ich fand die Ureinwohner im Münsterland ja teilweise schon verschlossen, wenn ich da an den dülmener Pferdemetzger denke...

Nun mach aber ma keine Spirenskes, wennet ums dialekt geht, also Schlawanzuch an, Mauken hoch, Pulle Bier und lasses dir gut gehn im Saualand
Ich komme nicht aus dem Sauerland und die einzigen Änderungen, die ich vorschlagen würde, wäre "Nu" am Anfang, und "ummen Dialekt". Muß ich mir Gedanken machen? :D:D:D

Ich persönlich hab irgendwie noch nirgendwo gewohnt, wo mir der Dialekt aufgefallen wäre. Dafür ecke ich immer mit Kleinigkeiten wie "ich geh nach Aldi", "Kürsche" statt "Kirsche", und natürlich dem rheinischen Genitiv an. Für Unbewanderte: Statt "der Vater meiner Mutter" sagt man da "meine Mudder ihr sein Vadder".

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.635
63.102
158
Also ich muss ja sagen, es gibt schon schöne Fleckchen hier, woll? Aber was euch hier eindeutig fehlt sind richtig tolle urige Bauernkneipen mit richtig geilem Essen! Und richtig geilem Bier. Boah, AlteM....das geht mir schon echt ap hier.:o
Bisher hab ich hier auch noch nirgends so gespiesen das es mich umgehauen hätte.
Falls einer ne Kneipe kennt die mal so richtig geiles Essen hat, also richtig gute Braten oder sowas....Bin für Tipps dankbar.
Ihr habt aber auch teilweise komische Essgewohnheiten hier, wa?:p:D

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also ich muss ja sagen, es gibt schon schöne Fleckchen hier, woll? Aber was euch hier eindeutig fehlt sind richtig tolle urige Bauernkneipen mit richtig geilem Essen! Und richtig geilem Bier. Boah, AlteM....das geht mir schon echt ap hier.:o
Bisher hab ich hier auch noch nirgends so gespiesen das es mich umgehauen hätte.
Falls einer ne Kneipe kennt die mal so richtig geiles Essen hat, also richtig gute Braten oder sowas....Bin für Tipps dankbar.
Ihr habt aber auch teilweise komische Essgewohnheiten hier, wa?:p:D

Hattingen. Der irish pub. Und sonst im richtigen Sauerland mal Richtung Winterberg in die kleinen Ortschaften

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.635
63.102
158
Und Schnitzel muss natur, nich paniert, hömma!:o
Vor allem mit Sooooooße!
Wenn ich wat paniertes will, dann bestell ich nen Wiener Schnitzel.
Hier wird ja alles grundsätzlich paniert....Foooorchtbar!:o:p

Fetty

29 Juni 2005
31.730
6.913
128
36
Lkr. Ravensburg
Und Schnitzel muss natur, nich paniert, hömma!:o
Vor allem mit Sooooooße!
Wenn ich wat paniertes will, dann bestell ich nen Wiener Schnitzel.
Hier wird ja alles grundsätzlich paniert....Foooorchtbar!:o:p

Geh ma lieber nich nach Schwaben :o
Ich liebe meine Panierten Schnitzel ja mit schön Spätzle und Sauce *sabber* Wobei n richtig schönes unpaniertes Jägerschnitzel schon auch sehr sehr lecker is.

Wo wir gerade von Schwaben reden, ich war ja über Ostern mal wieder bei meinen Eltern. Und da unten gibts eindeutig nur Unfreundliches gesocks. War 3 mal laufen, und hab so gut wie jeden gegrüßt der mir übern weg gelaufen ist, von niemandem kam ne Antwort, auch nciht von den alten die sich sonst ja immer beschweren dass man nicht grüßt. Pack. :o
Der Franke an sich mag zwar eher mumpflig sein, aber er is wenigstens trotzdem meistens freundlich.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Mit Umzug kann ich zwar nicht dienen, aber mit nem Schwager und ner Schwägerin aus Niederkassel...
Was mir z. B. an Köln und Umgebung mächtig auf die Ketten geht, ist, dass vor JEDEN Namen ein Artikel gesetzt wird...
Die Jenny, der Torsten, die Mama, der Papa, der Jens, der Heini.....:uff::KO::uff::(:Puke: