FallenOne
W:O:A Metalgod
Ach, besserwisserisches Linguistenpack
Zu irgendwas müssen die fünf Jahre Studium ja gut gewesen sein.
Ach, besserwisserisches Linguistenpack
Zu irgendwas müssen die fünf Jahre Studium ja gut gewesen sein.
Immer wieder lustig, wie das bei den Philologen immer so zwiegespalten ist. Die meisten mögen nur einen Bereich. Hatte LitWiss nur in meinen beiden Nebenfächern und fand es am Anfang ziemlich ätzend, hab mich dann aber zum Ende hin damit angefreundet (wenn die Grundlagen erstmal drin sind, wird ja eh alles interessanter)... Wenn du dich auf Mediävistik spezialisieren willst, solltest du den linguistischen Anteil aber nicht so links liegen lassen. Das ist doch das einzig interessante an Mediävistik.aber doch nicht Linguistik. ..^^
Literaturwissenschaft♥♥♥
Aber Lingu. Ich bin froh, wenn ich nachstes Semester damit fertig sein werde
Immer wieder lustig, wie das bei den Philologen immer so zwiegespalten ist. Die meisten mögen nur einen Bereich. Hatte LitWiss nur in meinen beiden Nebenfächern und fand es am Anfang ziemlich ätzend, hab mich dann aber zum Ende hin damit angefreundet (wenn die Grundlagen erstmal drin sind, wird ja eh alles interessanter)... Wenn du dich auf Mediävistik spezialisieren willst, solltest du den linguistischen Anteil aber nicht so links liegen lassen. Das ist doch das einzig interessante an Mediävistik.
Da ist auch ein bisschen was dran.Irgendwie kommen mir Linguisten vor wie verkappte Naturwissenschaftler
Da ist auch ein bisschen was dran.
Literaturwissenschaftler sind halt eher die schwafelnden Philosophen.
Allerdings gab es bei uns auch so coole LitWiss-Seminare, die abends stattfanden und in denen jedes Mal über ein anderes Buch diskutiert und eine Flasche Wein geköpft wurde. Sowas gas es in der Linguistik nicht, da wurde ernsthaft geforscht.
Kiel, Nordisches Institut. Da gab es auch mit Abstand die coolsten Exkursionen, die haben nur leider nie in meinen Zeitplan gepasstDas hört sich gut an, wo hast du denn studiert?
Kiel, Nordisches Institut. Da gab es auch mit Abstand die coolsten Exkursionen, die haben nur leider nie in meinen Zeitplan gepasst
Code-switching.
Ja, sowas ist mitunter sehr lustig. Kenne das aus der Schulzeit auch von meinen dänischen Bandkollegen...
Wie schnell man den Dialekt übernimmt, ist erstaunlich. ich sach schon alles mit "ch" statt mit "g" und "Hömma" und "Samma" und "willse" "hasse" sind schon fast in Fleisch und Blut übergegangen, mit dat und wat fang ich nu auch noch an....
Schön ist ja auch der Satz: "Hasse nich gesehn!"
Der wird ja hier überall rangehängt, wie bei den Franggn des: "Fei scho, gell?"
Da red ich dann fränggisch! Öber vom übelsdn, so des dir den Vogel naushaud!*applaudier* Bin schon gespannt wie du quasselst, wennwa uns das näxe ma sehen
Wenn du dich auf Mediävistik spezialisieren willst, solltest du den linguistischen Anteil aber nicht so links liegen lassen. Das ist doch das einzig interessante an Mediävistik.
War in Kiel bei Englisch auch so, da gab es fast nichts... (Skandinavistik ist da ja genau andersrum, da gab es fast gar keine Seminare in synchroner Sprachwissenschaft)Leider ist das bei uns an der Uni völlig unterrepräsentiert. In meinem Studiengang gibt es zu historischer Linguistik grade mal 3 verschiedene Kurse als Intermediate Module (die bestehen alle zu 80% aus Wiederholung des Basismoduls), aber wenn man darin auch ein Advanced Module machen will kommt man nicht weit.
Ich hab nur Cuni Linguistik studiert.