Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.482
15.747
128
34
Leverkusen
Union hin, Charlie her... wenn ich das Bild mit dem Kind sehe, wird mir ganz anders.. Katastrophe, wenn einem Kind ein Elternteil weggerissen wird.

Und genau diese Gefühle sollen diese Bilder auslösen.

Zumal man halt auch nicht vergessen darf, dass er seine politische Ideologie über das Wohl von Kindern - und auch das seiner eigenen - stellte.

Dazu gehört, dass er unschuldige Tote, auch Kinder, als akzeptablen Preis für das Recht aufs Besitzen und Führen von Waffen ansieht.

Außerdem, dass er "Nürnberger Prozesse" für die Ärzte forderte, die trans Kindern Gender-affirming Care (gibt's da 'nen schönen deutschen Begriff für?) zukommen lassen.

Zudem sagte er mal (in einer Diskussions-Sendung), dass er, falls seine Tochter mit zehn Jahren durch eine Vergewaltigung schwanger werden sollte, das Kind ausgetragen werden würde und er ihr nicht zu einer Abtreibung helfen würde.

Was er tatsächlich getan hätte weiß man natürlich nicht, und hätte man auch sonst hoffentlich nie erfahren müssen, aber allein die Aussage reicht mir schon, um ihn, egal wie er sonst mit seinen Kindern gewesen sein mag, nicht als tauglich fürs Vater-Sein anzusehen.

Natürlich ist es trotzdem schlimm, wenn Kinder ihren Vater verlieren, und niemand sollte so sterben.

Aber Kirk war in der Öffentlichkeit nunmal vorrangig diese rechtsextreme, sexistische, rassistische, LGBTQ+ - feindliche Figur, und die kann man jetzt nicht einfach auf ein Podest stellen und als einen ach so guten Menschen darstellen, der er einfach nicht war.

Und ihn mit Meinungsfreiheit in Verbindung zu bringen ist halt auch nicht so das Wahre. Klar, hat er ständig von geredet, und auch gerne den Schein gegeben, diese für alle anzuerkennen.
Aber er war dann doch recht schnell damit, Meinungen zu diskreditieren und verächtlich zu machen, die nicht seiner entsprachen, und sowas wie diese "Professor Watchlist" ist nun auch nicht gerade ein Zeichen für die Achtung der Meinungsfreiheit.

Für seine Familie tut's mir natürlich Leid, aber traurig kann ich um diese Person einfach nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.873
13.116
130
35
Rheinhessen
Es ist schon witzig wie still die Rechten auf einmal sind, als sich rausstellte dass der Schütze ebenfalls (höchstwahrscheinlich) ein rechter Spinner ist.
Blöd ist, dass der ganze Anschlag auch plötzlich nicht mehr die Nachrichten beherrscht. Somit wissen viele garnicht aus welchem Spektrum der mutmaßliche Täter kommt. In den Köpfen einiger Menschen wird er wahrscheinlich als radikaler Linker abgespeichert sein. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: mastodon84 und Hex

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.509
5.288
128
42
666
Blöd ist, dass der ganze Anschlag auch plötzlich nicht mehr die Nachrichten beherrscht. Somit wissen viele garnicht aus welchem Spektrum der mutmaßliche Täter kommt. In den Köpfen einiger Menschen wird er wahrscheinlich als radikaler Linker abgespeichert sein. :rolleyes:
Es weiß stand jetzt keiner, es wird viel gemutmaßt, aber Fakten hab ich keine gesehen bis jetzt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.873
13.116
130
35
Rheinhessen
Es weiß stand jetzt keiner, es wird viel gemutmaßt, aber Fakten hab ich keine gesehen bis jetzt.
Soviel ist zumindest bekannt.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.509
5.288
128
42
666
Soviel ist zumindest bekannt.

Alles keine klaren Fakten sondern die Interpretation von ausgewählten Aussagen und Bildern.
Zurzeit kann nicht klar gesagt werden was das Motiv bzw. die Hintergründe sind. Es gibt beide Möglichkeiten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.873
13.116
130
35
Rheinhessen
Alles keine klaren Fakten sondern die Interpretation von ausgewählten Aussagen und Bildern.
Zurzeit kann nicht klar gesagt werden was das Motiv bzw. die Hintergründe sind. Es gibt beide Möglichkeiten.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der mutmaßliche Täter bei der letzten Wahl Trump 250$ gespendet hat, aber das finde ich gerade nicht.
Ist denn irgendeine dieser Interpretationen deiner Meinung nach weit hergeholt? Wenn ja welche?

Alkrocker

19 Juli 2019
6.509
5.288
128
42
666
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der mutmaßliche Täter bei der letzten Wahl Trump 250$ gespendet hat, aber das finde ich gerade nicht.
Ist denn irgendeine dieser Interpretationen deiner Meinung nach weit hergeholt? Wenn ja welche?
Es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Versionen im Internet.

andere Version der ersten Darstellung:
Er hat sich dem Vater nicht anvertraut, der Vater hat ihn auf den Bildern erkannt und angesprochen, da hat er es zugegeben. Wollte sich aber nicht stellen, ein geistlicher hat ihn überzeugt sich zu stellen.

Ist für mich auch kein Argument, muss man seine Eltern hassen oder meiden wenn man politisch anderer Meinung ist?

zweiter Punkt, mehr politisch werden heißt auch dass er die Seite gewechselt haben kann. Sagt einfach so nichts aus. Auch dass zwei sich bei einer Familienfeier einig sind, sagt auch erstmal nichts aus in welche Richtung es ging.
nur weil der Gov. es nicht weiter vertieft hat ist es noch lange keine Hinweis. Vielleicht wusste er es auch gar nicht.

Dritter Punkt, die Bilder sind 7 Jahre alt. Da war er 15 (?), was sagt das über einen 22 jährigen aus, der in der Zeit danach viele neue Eindrücke und Umfelde hatte?

4. Punkt, sehe keine direkte Verbindung zum mutmaßlichen Täter.

5 und folgende, die Gravuren kann man auf viele Arten auslegen. Es gibt einige Möglichkeiten. Aber sicher ist nichts. Das meiste hat einen Gaming Bezug.

Auch eher linke News Plattformen aus den USA (CNN, MSNBC) schreiben nichts über diese Theorie. Die sagen es ist rätselhaft. Auch Infos sind zum Teil widersprüchlich.. gov. Sagt er lebt bei seinen Eltern, FBI er hat einen Transsexuellen Mitbewohner der ihn angezeigt hat wegen discord Kommentaren.
Ich verfolge aus beruflichen Gründen einige amerikanischen News Seiten und für mich ergibt sich noch kein klares Bild.

Beckz

25 Sep. 2012
13.609
21.101
128
30
Es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Versionen im Internet.

andere Version der ersten Darstellung:
Er hat sich dem Vater nicht anvertraut, der Vater hat ihn auf den Bildern erkannt und angesprochen, da hat er es zugegeben. Wollte sich aber nicht stellen, ein geistlicher hat ihn überzeugt sich zu stellen.

Ist für mich auch kein Argument, muss man seine Eltern hassen oder meiden wenn man politisch anderer Meinung ist?

zweiter Punkt, mehr politisch werden heißt auch dass er die Seite gewechselt haben kann. Sagt einfach so nichts aus. Auch dass zwei sich bei einer Familienfeier einig sind, sagt auch erstmal nichts aus in welche Richtung es ging.
nur weil der Gov. es nicht weiter vertieft hat ist es noch lange keine Hinweis. Vielleicht wusste er es auch gar nicht.

Dritter Punkt, die Bilder sind 7 Jahre alt. Da war er 15 (?), was sagt das über einen 22 jährigen aus, der in der Zeit danach viele neue Eindrücke und Umfelde hatte?

4. Punkt, sehe keine direkte Verbindung zum mutmaßlichen Täter.

5 und folgende, die Gravuren kann man auf viele Arten auslegen. Es gibt einige Möglichkeiten. Aber sicher ist nichts. Das meiste hat einen Gaming Bezug.

Auch eher linke News Plattformen aus den USA (CNN, MSNBC) schreiben nichts über diese Theorie. Die sagen es ist rätselhaft. Auch Infos sind zum Teil widersprüchlich.. gov. Sagt er lebt bei seinen Eltern, FBI er hat einen Transsexuellen Mitbewohner der ihn angezeigt hat wegen discord Kommentaren.
Ich verfolge aus beruflichen Gründen einige amerikanischen News Seiten und für mich ergibt sich noch kein klares Bild.
Hab jetzt auch einige Versionen gelesen, keine Ahnung was jetzt wahr sein soll. Aber es geht auch nicht mehr um die Wahrheit, sondern um die Deutungshoheit.

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.509
5.288
128
42
666
Hab jetzt auch einige Versionen gelesen, keine Ahnung was jetzt wahr sein soll. Aber es geht auch nicht mehr um die Wahrheit, sondern um die Deutungshoheit.
Genau, ich glaube so wirklich wissen tut es aktuell nur der verdächtige. Aber viele meinen jetzt die „Wahrheit“ zu kennen und legen sich die bekannten Eckdaten so aus wie es in ihre Sicht passt bzw so um einen Vorteil dadurch zu haben.