Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.848
13.089
130
35
Rheinhessen
Ich bin sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite hat der Typ mit seiner Rhetorik und seinem Verhalten, dass bekommen, was er selbst für seine Gegner gefordert hat. Und ich glaube die Welt ist besser ohne ihn.

Aber Selbstjustiz darf in einer Demokratie keine Lösung sein und ich glaube die USA wandern durch dieses Attentat einen Schritt näher Richtung Bürgerkrieg.
Seien treuesten Unterstützer sind radikale junger Männer die wahrscheinlich jetzt erst recht Gewalt gegen Demokraten als legitimes Mittel sehen.

Aber was ich mich auch frage: sind die USA schon soweit abgedriftet, dass sie keine Demokratie mehr sind und tatsächlich wie bei den Nazis Diplomatie keine Option mehr ist?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.861
8.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber was ich mich auch frage: sind die USA schon soweit abgedriftet, dass sie keine Demokratie mehr sind?
Eine ECHTE, RICHTIGE Demokratie is die USA nie gewesen. Wenn eine Minderheit entscheiden kann wer Präsident wird? (Trump vs. Clinton)

Dazu is auch die Wahl da sehr beschränkt. Entweder A, oder B. Etwas dazwischen gibt's nicht. (denn die haben das Kapital nicht dafür)

Der Rest des Satzes hab ich absichtlich NICHT mitzitiert. Gehört nl. nicht zur Antwort auf die Frage die ich beantworten wollte.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.362
2.561
108
35
Halt für mich auch einfach Komplett Wild, das Charlie Kirk DAS Thema ist, während in Colorado mal wieder Schulkinder abgeknallt wurden. Von Fox News erwarte ich nichts anderes, aber selbst bei der New York Times ist Kirk ganz oben in den Schlagzeigen.

Das eine ist ne Sensation, das andere trauriger Alltag.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.573
21.047
128
30
Und wahrscheinlich wird Trump das wieder maximal für seine Zwecke ausschlachten
"Seit Jahren vergleichen radikale Linke wunderbare Amerikaner wie Charlie mit Nazis und den weltweit größten Massenmördern und Kriminellen", sagte Trump. "Diese Rhetorik ist unmittelbar für den Terrorismus, den wir heute in unserem Land sehen, verantwortlich und das muss sofort aufhören", fügte er hinzu.
"Meine Regierung wird alle finden, die zu dieser Gräueltat und jeder anderen Form von politischer Gewalt beigetragen haben, auch die Organisationen, die diese finanzieren und unterstützen", kündigte der Präsident an.
Sehr vorhersehbar.

Philbee

1 Feb. 2016
22.764
21.525
128
Krötis Kissen
Können wir mal aufhören Rassisten ne Bühne zu geben und hierrüber bitte reden?

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.446
385
118
34
CCAA

Sahra Wagenknecht ruft Polen auf, von Drohnen betroffene Gebiete an Russland abzutreten​

eine stimme der vernunft und für den frieden :o
Das Schlimme daran ist: wär's nicht der Postillon, ich würde mich null wundern. Die ist sowas von in einer anderen Dimension.

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.823
5.158
108
40
Das Schlimme daran ist: wär's nicht der Postillon, ich würde mich null wundern. Die ist sowas von in einer anderen Dimension.
Das trifft es gut mit der anderen Dimension. Ich kenne sehr liebe Menschen, die seit Jahrzehnten eine vernünftige und menschenrechtszentrierte Einstellung haben, die in einer anderen Nachrichtenwelt leben. Da reichen manche traditionell russlandfreundlich berichtende linke Medien über mehrere Jahre konsumiert schon aus.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Philbee und Graf Koks

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.823
5.158
108
40
Ganz so unkritisch sehe ich durch den Krieg befeuerte faschistoide Strömungen in der Ukraine übrigens auch nicht. Das wird tatsächlich hier in der Berichterstattung oft nicht besonders beleuchtet.

Ändert aber halt aber nichts daran, dass Russland den Krieg hätte sein lassen können und ihn beenden könnte und da gehört die Frau Wagenknecht leider zu den Leuten, die das anscheinend (kalkuliert?) ausblenden.

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.823
5.158
108
40
Generell macht mir das gerade alles Angst. Und Ohnmacht.

Russland nutzte als Invasionsvorwand völlig verdrehte Behauptungen und maßt sich an, die Ukraine "entnazifizieren" zu dürfen und müssen, nachdem sie eng umschriebene Probleme der Gesamtgesellschaft unterstellen, da kann als nächstes jedes andere Land auch zur "Aufgabe" von Russland werden.

Die Republikaner in den USA nutzen jetzt einen Schusswaffentod, um jegliche Oppositionssprache als Terrorismuspropaganda zu verteufeln. Von Ferne hört man Erdogan klatschen.

Schöne neue Welt. :(

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
22.764
21.525
128
Krötis Kissen

Russland nutzte als Invasionsvorwand völlig verdrehte Behauptungen und maßt sich an, die Ukraine "entnazifizieren" zu dürfen und müssen, nachdem sie eng umschriebene Probleme der Gesamtgesellschaft unterstellen, da kann als nächstes jedes andere Land auch zur "Aufgabe" von Russland werden.

Die Republikaner in den USA nutzen jetzt einen Schusswaffentod, um jegliche Oppositionssprache als Terrorismuspropsgande zu verteufeln. Von Ferne hört man Erdogan klatschen.

Morgn grynen Denksaft in die Rybe holzen :)

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.857
3.145
108
Sauerland

Die Republikaner in den USA nutzen jetzt einen Schusswaffentod, um jegliche Oppositionssprache als Terrorismuspropsgande zu verteufeln. Von Ferne hört man Erdogan klatschen.

Ermächtigungsgesetz 2.0 ick hör dir trappsen

Beckz

25 Sep. 2012
13.573
21.047
128
30
Russland setzt die Rhetorik, die auch schon als Vorbereitung für den Ukraine Krieg dienten, auch gegen andere Nachbarn ein. Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist alles sehr beunruhigend.