Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.866
13.110
130
35
Rheinhessen
Es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Versionen im Internet.

andere Version der ersten Darstellung:
Er hat sich dem Vater nicht anvertraut, der Vater hat ihn auf den Bildern erkannt und angesprochen, da hat er es zugegeben. Wollte sich aber nicht stellen, ein geistlicher hat ihn überzeugt sich zu stellen.

Ist für mich auch kein Argument, muss man seine Eltern hassen oder meiden wenn man politisch anderer Meinung ist?

zweiter Punkt, mehr politisch werden heißt auch dass er die Seite gewechselt haben kann. Sagt einfach so nichts aus. Auch dass zwei sich bei einer Familienfeier einig sind, sagt auch erstmal nichts aus in welche Richtung es ging.
nur weil der Gov. es nicht weiter vertieft hat ist es noch lange keine Hinweis. Vielleicht wusste er es auch gar nicht.

Dritter Punkt, die Bilder sind 7 Jahre alt. Da war er 15 (?), was sagt das über einen 22 jährigen aus, der in der Zeit danach viele neue Eindrücke und Umfelde hatte?

4. Punkt, sehe keine direkte Verbindung zum mutmaßlichen Täter.

5 und folgende, die Gravuren kann man auf viele Arten auslegen. Es gibt einige Möglichkeiten. Aber sicher ist nichts. Das meiste hat einen Gaming Bezug.

Auch eher linke News Plattformen aus den USA (CNN, MSNBC) schreiben nichts über diese Theorie. Die sagen es ist rätselhaft. Auch Infos sind zum Teil widersprüchlich.. gov. Sagt er lebt bei seinen Eltern, FBI er hat einen Transsexuellen Mitbewohner der ihn angezeigt hat wegen discord Kommentaren.
Ich verfolge aus beruflichen Gründen einige amerikanischen News Seiten und für mich ergibt sich noch kein klares Bild.
Ich glaube es gibt kein klares Bild, weil:

Der mutmaßliche Täter kommt aus einer Bubble von der fast alle Journalist*Innen/Poliszist*Innen, die nicht aus der Gameszene sind, keine Ahnung haben. Dort wurden die Gravuren wie „Bella Ciao“, „hey fascist! catch!“ direkt dem linken Spektrum zusortiert, aber in den kompletten Kombination beziehen sich die Gravuren auf die Gamerszene, insbesondere Helldivers 2.
Dies waren zuerst die einzigen Spuren und ein Täter aus dem Linken Spektrum war somit nicht nur naheliegend, sondern vor allem auch politisch gewollt.

Ich glaube man könnte sich darauf einigen, dass er zu den Groypern gehörte. Damit würde das Feinbild „Charlie Kirk“ Sinn ergeben. Ob das am Ende so kommuniziert wird? Keine Ahnung, weil die Groyper gehören dem sehr rechten Spektrum an.

Man darf leider nicht vergessen, dass es sich bei den USA inzwischen mehr oder weniger um ein faschistisches Regime handelt. Die offiziellen Informationen von der Polizei, oder der Regierung entsprechen nicht mehr zwingend der Wahrheit. Auch die Presse wird mehr und mehr gleichgeschaltet. Der NYT und WoPo traue ich überhaupt nicht mehr. Da sind the Atlantic oder Wired vertrauenswürdiger. Auslandskorrespondenten werden übrigens inzwischen bedroht, wenn sie einfach nur Fakten aussprechen. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.

Man sieht, wie aus Charlie Kirk ein zweiter Horst Wessel gemacht wird. Da ist es sehr hinderlich, wenn es kein „Linkes Motiv“ gibt. Ich bin deshalb sehr gespannt, was für Informationen noch rausgegeben werden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.883
8.592
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich glaube es gibt kein klares Bild, weil:

Der mutmaßliche Täter kommt aus einer Bubble von der fast alle Journalist*Innen/Poliszist*Innen, die nicht aus der Gameszene sind, keine Ahnung haben. Dort wurden die Gravuren wie „Bella Ciao“, „hey fascist! catch!“ direkt dem linken Spektrum zusortiert, aber in den kompletten Kombination beziehen sich die Gravuren auf die Gamerszene, insbesondere Helldivers 2.
Dies waren zuerst die einzigen Spuren und ein Täter aus dem Linken Spektrum war somit nicht nur naheliegend, sondern vor allem auch politisch gewollt.

Ich glaube man könnte sich darauf einigen, dass er zu den Groypern gehörte. Damit würde das Feinbild „Charlie Kirk“ Sinn ergeben. Ob das am Ende so kommuniziert wird? Keine Ahnung, weil die Groyper gehören dem sehr rechten Spektrum an.

Man darf leider nicht vergessen, dass es sich bei den USA inzwischen mehr oder weniger um ein faschistisches Regime handelt. Die offiziellen Informationen von der Polizei, oder der Regierung entsprechen nicht mehr zwingend der Wahrheit. Auch die Presse wird mehr und mehr gleichgeschaltet. Der NYT und WoPo traue ich überhaupt nicht mehr. Da sind the Atlantic oder Wired vertrauenswürdiger. Auslandskorrespondenten werden übrigens inzwischen bedroht, wenn sie einfach nur Fakten aussprechen. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.

Man sieht, wie aus Charlie Kirk ein zweiter Horst Wessel gemacht wird. Da ist es sehr hinderlich, wenn es kein „Linkes Motiv“ gibt. Ich bin deshalb sehr gespannt, was für Informationen noch rausgegeben werden.
Vorläufig nix, denn der Verdächtiger weigert sich zu äußern, wenn ich die VRT glauben soll.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.509
5.288
128
42
666
Auch darauf gibt es keine konkreten Hinweise. Man kann sich darauf einigen dass man es nicht weiß.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain