Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.893
87.563
168
Hansestadt

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich finde, der gesamte Profi-Pferdesport muss überdacht werden.
Ich finde es nicht normal, das Pferde so hoch/weit springen oder so schnell rennen.
Freiwillig ist da ganz wenig.
Von Dressurreiten mit Schleifchen im Haar und Zöpfchen im Schweif mal ganz abgesehen.
Aber da ist halt viel Geld zu verdienen. 🙁

Kannst du auf die gesamte Tierhaltung übertragen.

Bei jedem antrainierten Verhalten kannst du die Freiwilligkeit infrage stellen.
Vom hinsetzen des Hundes auf Kommando oder der Katze, der du beibringst ins Katzenklo zu machen bis hin zu Drogenspürhunden und Assistenzhunden.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.877
8.427
118
Das kommt wohl häufiger vor, als man denkt.
In Schwerin und im Nachbarkreis ist die Verwaltung betroffen und das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis da wieder alles läuft...

Momentan gibt es auch wieder eine richtige fiese Welle an Phishing-Mails.
Sehr gerne werden momentan dazu auch Office 365 Konten per Generator geknackt (bei fehlender 2 Faktor-Authentifizierung). Von diesen geknackten Konten wird dann schön munter über Outlook Online an die Verteilerlisten geschickt.

Und der Kreis dreht sich dann schön weiter.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.625
8.593
128
Kannst du auf die gesamte Tierhaltung übertragen.

Bei jedem antrainierten Verhalten kannst du die Freiwilligkeit infrage stellen.
Vom hinsetzen des Hundes auf Kommando oder der Katze, der du beibringst ins Katzenklo zu machen bis hin zu Drogenspürhunden und Assistenzhunden.
Prinzipiell gebe ich dir da recht.

Ich sehe da allerdings schon noch einen Unterschied zwischen Erziehung eines Hundes der zwecks Belohnung "Sitz, Platz oder sonst was" macht um ein Zusammenleben mit dem Menschen zu erleichtern und dem Profisport.
Gerade im Pferdesport hat es doch in den letzten Jahren sehr viele Vorfälle gegeben.
Nur mal so als Beispiel:
https://www.focus.de/sport/mehrsport/reitsport/die-groessten-aufreger-pferdesport_id_1515430.html

Aber Hähnchen die freiwillig auf den Grill gehen finde ich ok. :D

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich sehe da allerdings schon noch einen Unterschied zwischen Erziehung eines Hundes der zwecks Belohnung "Sitz, Platz oder sonst was" macht um ein Zusammenleben mit dem Menschen zu erleichtern und dem Profisport.

Tiere haben halt auch einen Charakter.
Dem einen macht es unglaublich spaß etwas zu lernen und für die Belohnung was zu machen, dem anderen eben nicht.

Es gibt zu 100% auch Sportpferde die da richtig Bock drauf haben und es gibt Familienhunde, für die es grausamer Zwang ist, wenn man sie drängt sich auf Kommando hinzusetzen.

Daher ist es richtig, dass Tiere nicht für Leistungen genutzt werden, da jemand der ein teures Pferd kauft auch ein Interesse daran hat, dass es auf biegen und brechen das tut wofür man es gekauft hat.

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158

Meine Güte, wieder sind die Flüchtlinge Spielball von so irren Regenten! Furchtbar! :rolleyes: :(

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Ich finde, wer Wissenschaft und Medizin ablehnt, hat in der normalen Pflege nichts zu suchen.

Wer gezielt in alternativen Einrichtungen mit Zuckerkugeln und Regentanz behandelt werden will, der kann solche Einrichtungen aufsuchen, aber der Rest der Bevölkerung sollte die Gewissheit haben, dass die Pflegekräfte, auf die man angewiesen sind, keine alternativen medizinischen Fakten von veganen Köchen und Schlagersängern glauben.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

SAVA

4 Aug. 2014
93.893
87.563
168
Hansestadt
https://www.n-tv.de/22928012

Das wird uns allen noch richtig Probleme machen. Dieses Umweltverbrechen.
Solange solche Freaks wie Bolzonaro, Trump, Putin und Co. irgendwo auf der Welt was zu sagen haben, wird sich an all diesen Umweltverbrechen nichts ändern.
Und am Ende ist die Weltgemeinschaft machtlos und wir alle werden das ausbaden müssen.
Vielleicht ist es aber von der Evolution so vorgesehen, dass wir uns am Ende mitelbar selbst ausrotten. Was nach uns kommt, wird dann auch nur ein weiteres Kapitel der Evolution sein, nur schreibt sie vielleicht keiner mehr nieder...

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Solange solche Freaks wie Bolzonaro, Trump, Putin und Co. irgendwo auf der Welt was zu sagen haben, wird sich an all diesen Umweltverbrechen nichts ändern.
Und am Ende ist die Weltgemeinschaft machtlos und wir alle werden das ausbaden müssen.
Vielleicht ist es aber von der Evolution so vorgesehen, dass wir uns am Ende mitelbar selbst ausrotten. Was nach uns kommt, wird dann auch nur ein weiteres Kapitel der Evolution sein, nur schreibt sie vielleicht keiner mehr nieder...
Es ist so ein Irrsinn.
Anscheinend muss es so sein.

• Like
Reaktionen: SAVA

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ohne ausländische Firmen, die das Holz bzw. die Produkte auf den so geschaffenen Feldern kaufen, würden die da auch nichts abholzen.
Würden wir in Deutschland aufhören Kohlekraftwerke zu schließen, müssten die Franzosen nicht so viel Atomstrom generieren.
etc.
etc.

Die Welt ist heute so global, da kann man nicht mehr mit dem Finger auf andere zeigen. Wenn die Weltgemeinschaft geschlossen agieren würde, hätte sie auch die Macht was zu ändern.

Es fängt ja schon damit an, dass VW, welches sogar zum teil dem Land Niedersachsen gehört, in China nach alter Tradition des Konzerns Zwangsarbeiter aus Konzentrationslagern einsetzt um Kosten zu sparen.

Deutsche Politiker sind damit wieder am industriellen Völkermord beteilig und nicht mal dagegen machen wir was.🤷‍♂️