Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Als das letzte mal eine radikale Gruppierung mit Armbinden aufmarschiert ist, ist das nicht so gut ausgegangen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ist doch gut, wenn die Ungeimpften sich selber als solche kenntlich machen, aufzwingen kann man's ihnen ja nicht.
Würde es aber befremdlich finden, wenn Horden mit Armbinden durch die Stadt marschieren und Leute davon abhalten bei Geschäften zu kaufen, welche 2G umsetzen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Jugendlicher Fascho und Polizeianwärter reist mit Gewehr in eine andere Stadt um auf der Straße Menschen anzugreifen, erschießt zwei und kommt höchstwahrscheinlich mit einer milden Strafe oder Freispruch davon…

Zum Glück muss ich nicht bei diesen verrückten leben.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Jugendlicher Fascho und Polizeianwärter reist mit Gewehr in eine andere Stadt um auf der Straße Menschen anzugreifen, erschießt zwei und kommt höchstwahrscheinlich mit einer milden Strafe oder Freispruch davon…

Zum Glück muss ich nicht bei diesen verrückten leben.

Wenn es für die Tat nicht Lebenslänglich gibt ist das einfach nur eine Farce. :mad:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn es für die Tat nicht Lebenslänglich gibt ist das einfach nur eine Farce. :mad:
Der darf sich frei und ohne Bewacher im Gerichtssaal bewegen.
Demnach ist er zumindest in den Augen der Justiz nicht gefährlich und sie gehen davon aus, dass er kein Doppelmörder ist. Muss man abwarten wie die Jury entscheidet.
Es wurde ja schon die Nationalgarde dorthin stationiert um einzugreifen, wenn seine Freunde nach einem Schuldspruch durchdrehen.

Auch wenn ich da prinzipiell zustimme, ich halte lebenslängliche Haft für minderjährige Straftäter (zum Tatzeitpunkt war er halt noch 17) für ein äußerst schwieriges Thema.
Wer mit einem Gewehr in eine andere Stadt fährt um bei einer Demo aufzuräumen und dann zwei Menschen erschießt, der darf nie wieder frei kommen. Nicht unbedingt in Haft, aber auf jeden fall nach der Haft in die geschlossene.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Auch wenn ich da prinzipiell zustimme, ich halte lebenslängliche Haft für minderjährige Straftäter (zum Tatzeitpunkt war er halt noch 17) für ein äußerst schwieriges Thema.

Ich war in Gedanken bei unserem lebenslänglich, in den USA ist das wirklich bis zum Tod oder? Prinzipiell bin ich immer dafür Täter:innen Chance zur Rehabilitation zu gewähren, aber der Fall hier ließt sich von außen wie einer für für die Forensik. Passiert soweit ich das weiß sowieso nicht, aber hier wäre eine verpflichtende Psychotherapie vonnöten. Sicherstellung von (schulischer) Ausbildung.
Sowohl ein längerer Ausschluss aus der Gesellschaft, als auch die Möglichkeit an dieser eventuell, bei entsprechender Prognose, wieder teilhaben zu können, dass wäre für mich wohl der versöhnlichste Ausgang.

So zumindest meine Gedanken, nach anfänglicher Aufgeregheit. ;):D

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich war in Gedanken bei unserem lebenslänglich, in den USA ist das wirklich bis zum Tod oder?
Soweit ich weiß, kannst du in den USA auch mehrmals Lebenslänglich bekommen, weil die Strafen aufsummiert werden.

Das System sieht dann also vor, dass er theoretisch für zwei Morde zwei mal lebenslänglich bekommt, was dann bei guter Führung halbiert wird und er dann nur einmal bis zum Tod inhaftiert bleiben muss...

Aber das ist auch von Staat zu Staat unterschiedlich.

Funfact: Ein lebenslang verurteilte Mörder hat in den USA versucht seine Freilassung zu erklagen, da er kurzzeitig Tod war und widerbelebt werden musste und daher der Meinung war, seine Haft damit abgesessen zu haben. (Bei John Snow hat die Argumentation sogar funktioniert)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

So sollte man hier auch mit den gewaltbereiten Querdenkern umgehen

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.428
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

So sollte man hier auch mit den gewaltbereiten Querdenkern umgehen
Die "Rijksrecherche" ermittelt in der Affäre. Polizei die schießt, ist äußerst ungewöhnlich in NL.