EvilJay
W:O:A Metalmaster
20000 friedliche will ja auch keiner sehen; Feuer, Mord und Totschlag, DAS bringt Quoten...![]()
Ist leider wirklich so. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Gewalt nicht der Sache dient. Das ist noch nicht die Revolution.
20000 friedliche will ja auch keiner sehen; Feuer, Mord und Totschlag, DAS bringt Quoten...![]()
Ist leider wirklich so. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Gewalt nicht der Sache dient. Das ist noch nicht die Revolution.

und was genau soll das ergebnis der revolution sein?![]()
Das wird die Zukunft zeigen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Marx nicht Unrecht hatte mit seiner Dialektik.
, muss man aber doch was bestimmtes wollen. quasi:

als praktisch denkender hase, muss man aber doch was bestimmtes wollen. quasi:
linke revolution mal x= ergebnis y![]()
Es heißt ja nicht, dass es eine linke Revolution geben wird. Eine bürgerliche wäre auch denkbar.
Was ich mir persönlich wünsche, ist eine freie sozialistische Republik, aber ich denke, dass solche Zustände noch lange auf sich warten lassen. Rojava ist da auf einem guten Weg, aber die haben ganz andere Probleme

und konkret?
manche sagen ja:" wir wollen die welt besser machen".
die einen würden dann sagen, eine bessere welt wäre ohne krieg, andere eine bessere welt wäre ohne sunniten, christen (x einsetzen).
die einen sagen eine bessere welt wäre ohne fleischfresserei, die anderen eine bessere welt wäre nur mit fleisch.
das is mir alles zu unkonkret. wie will man was ändern, wenn man das nichma genau konkret bestimmen kann![]()
Als Grundlage würde ich das Manifest und das Grundgesetz aufeinander abstimmen, den Parlamentarismus durch ein Rätesystem ersetzen und die Menschen dahingehend erziehen, dass sie nach ethisch-moralischen Grundsätzen leben, Schopenhauers Imperativ scheint mir geeignet.
Menschen, die sich nicht daran halten wollen, müssen damit rechnen, weniger gesellschaftlichen Rückhalt zu genießen.
Als Grundlage würde ich das Manifest und das Grundgesetz aufeinander abstimmen, den Parlamentarismus durch ein Rätesystem ersetzen und die Menschen dahingehend erziehen, dass sie nach ethisch-moralischen Grundsätzen leben, Schopenhauers Imperativ scheint mir geeignet.
Menschen, die sich nicht daran halten wollen, müssen damit rechnen, weniger gesellschaftlichen Rückhalt zu genießen.

Zunächst mal: Wie soll weniger Rückhalt aussehen und ab wann hält man sich nicht mehr daran?
Ich glaube, ein Metal Forum ist nicht der Ort, ein postrevolutionäres Staatsprogramm zu entwickeln.
Aber so viel: Gesellschaftlicher Rückhalt = Teilhabe an allen Errungenschaften und Vorteilen der Gesellschaft
Man hält sich nicht dran, wenn man in besonderer Weise gegen die Gesellschaft oder Teile von ihr handelt, es jedoch keine repressiven Gesetze dazu gibt. Eben wenn der moralische Konsens der Gesellschaft nicht eingehalten wird.

Ich glaube, ein Metal Forum ist nicht der Ort, ein postrevolutionäres Staatsprogramm zu entwickeln.
Aber so viel: Gesellschaftlicher Rückhalt = Teilhabe an allen Errungenschaften und Vorteilen der Gesellschaft
Man hält sich nicht dran, wenn man in besonderer Weise gegen die Gesellschaft oder Teile von ihr handelt, es jedoch keine repressiven Gesetze dazu gibt. Eben wenn der moralische Konsens der Gesellschaft nicht eingehalten wird.
Nein, das war der Sache undienlich. Ich persönlich lehne Gewalt ja sowieso ab wenn sie nicht zum Schutz geschieht.also ungefähr wie die chaoten, die meinen autos anzuzünden, geschäfte zu demolieren und menschen zu verletzen?![]()
Konkrete Beispiele sind schwer zu finden. Eine Verfassung schreibt man ja auch nicht an einem Tag.Was ist falsch an einem Metal Forum?
Ist doch ein interessantes Thema, an das ich auch schon oft dachte. Dementsprechend interessieren mich natürlich andere Ansätze.
Mit einem konkreten Beispiel könnte man sich das noch besser vorstellen.