nuclear_demon
W:O:A Metalhead
Funny? Fact:
Weltkriegsmunition fordert in D mehr Todesopfer unter Baggerfahrern als unter Kampfmittelberäumern.
Und den Dreck findet man überall. Auch ich hab mit dem Rotz schon meine Erfahrungen gemacht (wir haben in einer Grube, 7 Meter unter GoK, "gewachsener" Boden mitten in der Botanik) eine Rammkernsondierung gemacht und sind nach 2 Metern auf Metall gestoßen. Ich bin noch nie so schnell eine Leiter hochgekraucht).
Jepp, ich komm ursprünglich aus ner Eisenbahnerstadt (eigentlich eher nen Dorf aber naja) da haben sie bei Bewölktem Himmel die Bahnlinie nicht gefunden und haben 2/3 der Last überm Ackern (was heutezutage das Wohngebiet ist wo meine Eltern vor 25 Jahren gebaut haben) abgeworfen und 1/3 ist statt überm Bahnhof über die Innenstadt niedergegangen. Da wurden in den letzten Jahren immer mal wieder vereinzelt welche gefunden.
Schlimmer ist aber hier in Göttingen. Vor 3.5 Jahren ist ne 500-Kilo-Bombe, die mit nem Roboter kontrolliert gesprengt werden sollte, zu früh hoch gegangen und hat 3 Leute vom Kampfmittel-Räumdienst ins Jenseits befördert ...
Insofern würd ich mit denen auch nicht den Job tauschen wollen.
).