Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Würde mich echt nicht wundern, wenn sowas in der Art tatsächlich die offizielle Begründung seiner Tat werden würde. :rolleyes:
Wäre er 50-55 Jahre jünger, wäre sicher wieder Counter Strike dran Schuld. :(
Aber hier dürfte es etwas schwerer werden, den Sündenbock zu finden.
...naja, im Zweifelsfall war's halt seine schwere Kindheit, oder so? :rolleyes:





Ja, irgendwie ist sowas echt schwer nachzuvollziehen. :confused:

Kann auch nicht nachvollziehen, wieso Leute so voller Hass sind und dann andere mitreinziehen. Können solche Leute nicht einfach gewöhnlichen Selbstmord begehen anstatt unschuldie reinzuziehen. :(

Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Gamer schlichtweg jünger sind und einfach keine Lobby und Amigos in den höheren Etagen haben. Deswegen sind sie leicht generell Sündenbock, auch wenn immer wieder ein Zusammenhang zu Sportschützen offensichtlich ist.

Die Waffenlobby ist in Deutschland auch ziemlich stark. Und ich will mir gar nicht ausmalen was für dreckige Verbindungen da im Hintergrund aufgedeckt werden könnten, würde einer mal gründlich schnüffeln. :rolleyes:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.293
54.757
168
Ich will definitiv den Amoklauf nicht kleinreden, aber jeder der wissen möchte, wie vielleicht solche Leute ticken, könnte sich den Film "Menschenfeind" anschauen. Nur so ein Vorschlag, ohne damit die Wahrheit gepachtet zu haben.

Aha... ich bin bei Amazon schon mehrfach über den Film gestolpert, wurde aber bei der Bezeichnung "Kino kontrovers" und aufgrund der Tatsache, dass das ein französischer Film ist skeptisch.

Die meisten französischen Filme, die ich bisher nämlich gesehen habe, waren irgendwelche "künstlerisch" und "intellektuell" furchtbar "wertvollen" Filme, in denen ununterbrochen gelabert wird, eine total verworrene Handlung besteht (gefühlte 200 Rückblenden und Perspektive-Wechsel in der Minute) und dennoch so gut wie nichts Nennenswertes passiert.
Bei sowas krieg' ich's echt an die Nerven!
Und wenn dann halt auch noch ein Wort wie "kontrovers" auftaucht... :)

Aber du würdest den Film empfehlen, ja?
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Aha... ich bin bei Amazon schon mehrfach über den Film gestolpert, wurde aber bei der Bezeichnung "Kino kontrovers" und aufgrund der Tatsache, dass das ein französischer Film ist skeptisch.

Die meisten französischen Filme, die ich bisher nämlich gesehen habe, waren irgendwelche "künstlerisch" und "intellektuell" furchtbar "wertvollen" Filme, in denen ununterbrochen gelabert wird, eine total verworrene Handlung besteht (gefühlte 200 Rückblenden und Perspektive-Wechsel in der Minute) und dennoch so gut wie nichts Nennenswertes passiert.
Bei sowas krieg' ich's echt an die Nerven!
Und wenn dann halt auch noch ein Wort wie "kontrovers" auftaucht... :)

Aber du würdest den Film empfehlen, ja?

Ist halt keine Hollywood-Produktion. :D
Zwar wird in dem Film nur gelabert, aber die Handlung läuft nebenher. Als besonders komplex oder verworren würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Perspektivenwechsel finden so gut wie gar nicht statt. Nenneswert ist dabei auch subjektiv: Handlungstechnisch passiert relativ wenig, eine Charakterentwicklung findet eigentlich kaum statt. Nichtsdestoweniger ist man als Zuschauer nicht dazu gezwungen, 20 Minuten zuzusehen, wie jemand auf ein Taxi wartet. ^^

Kleiner Ausschnitt, der aber leider nicht vollständig für den Film sprechen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=mhdSmn_ctwc

Würde ihn aber empfehlen, ja. :)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.293
54.757
168
Ist halt keine Hollywood-Produktion. :D

Das macht ja nix. :)

Zwar wird in dem Film nur gelabert, aber die Handlung läuft nebenher. Als besonders komplex oder verworren würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Perspektivenwechsel finden so gut wie gar nicht statt. Nenneswert ist dabei auch subjektiv: Handlungstechnisch passiert relativ wenig, eine Charakterentwicklung findet eigentlich kaum statt.

Der Film "Der Totmacher" mit Götz George ist auch kein Actionfilm und dennoch sehr packend, obwohl da auch eigentlich nur geredet wird.

Und wenn der Film, wie du sagst, auch nicht komplex und verworren ist, wird der Film für mich immer interessanter.

Nichtsdestoweniger ist man als Zuschauer nicht dazu gezwungen, 20 Minuten zuzusehen, wie jemand auf ein Taxi wartet. ^^

:D
Genau DAS wäre für meine Begriffe typisch für diese Art von Filme, die ich meine (und auf den Tod nicht ausstehen kann)! :)
Ich glaube, du hast in etwa verstanden, auf welche Art Filme ich anspielte. :)

Kleiner Ausschnitt, der aber leider nicht vollständig für den Film sprechen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=mhdSmn_ctwc

Würde ihn aber empfehlen, ja. :)

In YT kann ich momentan (noch) nicht reinschauen, da ich nicht zu Hause bin. Hole es aber gleich heute Abend nach!
Interessiert mich sehr.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Warhellhammer schrieb:
In YT kann ich momentan (noch) nicht reinschauen, da ich nicht zu Hause bin. Hole es aber gleich heute Abend nach!
Interessiert mich sehr.

Sehr gut! :)
Ein Hinweis noch: Die Gewaltdarstellungen sind extrem. Also nichts für schwache Mägen.

Warhellhammer schrieb:
Der Film "Der Totmacher" mit Götz George ist auch kein Actionfilm und dennoch sehr packend, obwohl da auch eigentlich nur geredet wird.

Muss ich mir auch endlich mal anschauen. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Richtig. Und schon sind wieder alle Sportschützen potentielle Killer. :(
(Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso die ihre Waffen unbedingt zu Hause aufbewahren müssen und nicht im Verein lassen? Wollen sie damit zu Hause den Garten umgraben, oder wozu brauchen sie die da!?)

Ich kann schon Argumente dafür erkennen, dass man Waffen dezentral aufbewahrt und kein größeres Vereinslager anlegt. Das müsste nämlich wesentlich besser gesichert werden, denn bei unbefugtem Zugriff erbeuten die Täter dann gleich eine ganze Batterie verschiedener Waffen...
Allerdings wäre ich dafür, dass man Waffen und Munition nicht zusammen zu Hause aufbewahren darf. Waffen zu Hause, Munition im Verein.
Das schützt nicht vor Zuwiderhandlung, aber zumindest ist die gemeinsame Lagerung im selben Gebäude nicht mehr legal und damit eingeschränkt.

Camper (und Festivalbesucher) sind auch potentielle Killer. :o

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/luftmatratze-verwuestet-wohnhaus-1.3620566

150.000€ Sachschaden durch eine einfach LuMa... keine schlechte Leistung. :ugly:

Öhm....okaaaaaaaay... :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.202
158
http://www.stern.de/panorama/schiesserei-in-dossenheim-amoklaeufer-toetete-aus-wut-ueber-nebenkosten-2052463.html


Das war bei mir gerade mal 2 Ortschaften weiter. :(

Ich frage mich gerade, ob wohl bei einem 71-jährigen Täter auch wieder "Killer-Spiele" und/oder wahlweise Rap- oder Metal-Musik als Grund für sein Handeln herhalten müssen, wie bei anderen Amokläufen? :confused:
Nyn, er war Sportschütze, jetz müssen alle Schützenvereine mit ihren Sportschützen wieder herhalten....:rolleyes:
Trotzdem schrecklich diese Tat!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.202
158
er war im Schießverein, dass muss ja wohl als Aufhänger reichen. :o
Es is jedes Mal das Gleiche :rolleyes: Es wird immer nach was naheliegendem gesucht, was ansatzweise damit in Verbindung gebracht werden kann und schon gibbet wieder 4 Wochen Debatten darüber...
Richtig und dann wieder die endlosen Diskussionen über das Warum und Wieso, als könnte man den Leuten vorn Kopp gucken. Es wird immer Amokläufe geben, es wird immer Leute geben die aus unerklärlichen und unverständlichen Gründen Aussetzer haben werden, herbeigeführt durch Kleinigkeiten. Und es ist sehr traurig das dann immer Menschen dran glauben müssen, die nichts damit zu tun haben oder nur entfernt oder...oder...oder.
Es gibt kein Rezept in dieser irren Welt für kranke Menschen.
Da brodelt oft soviel sehr lange vor sich hin, bis es dann explodiert.
Und es sind nunmal keine Ungeheuer, sondern der nette, ruhige Nachbar von nebenan, der nie auffällig war.
Manchmal meint man wenn man die Kommentare von manchen Leuten zu so etwas liest, die Täter wären alle Monster und hätten ein Schild auffen Kopp getackert mit der Ankündigung: ich laufe bald Amok! oder: Ich bringe bald jemanden um!......Boah AlteM.....:rolleyes: