habt ihr alle eigentlich nix vernünftiges zu tun?
Und selbst wenn, wäre es auch nicht schimm
Das Zitat an sich ist natürlich schon so geil . Aber letztendlich ists mir scheiß egal, was Leute davon halten, aber zu Hause zieh ich als erstes ne Jogginghose an, wenn ich nach Hause komm und mal eben fürn Einkauf nebenan, muss ich mich auch nicht unbedingt umziehen
"Toast Hawaii", sag ich da nur! Oder "Frankfurter Würstchen"! Oder "Nürnberger Lebkuchen"! "Wiener Schnitzel"! "Spanische Paella", "Französischer Sex", "Linzer Torte"! "Griechischer Joghurt", "Züricher Geschnetzeltes", "Gedeckter Apfelkuch...", naja gut, da jetzt nicht.
Aber ich denke, wir verstehen uns?
Rassismus sollte man generell ÜBERALL bekämpfen!
Entweder überall, oder nirgendwo!
Gleiches Recht für alle!
"Toast Hawaii", sag ich da nur! Oder "Frankfurter Würstchen"! Oder "Nürnberger Lebkuchen"! "Wiener Schnitzel"! "Spanische Paella", "Französischer Sex", "Linzer Torte"! "Griechischer Joghurt", "Züricher Geschnetzeltes", "Gedeckter Apfelkuch...", naja gut, da jetzt nicht.
Ja und was ist mit "Berliner", höhhh? Wie rassistisch ist das denn?
Sehen wir so aus, als hätten wir Senf oder Pflaumenmus in der Buchse oder was?
Überall lauert der Rassismus! Alter!
Ach! Darf man das jetzt noch sagen? Von wegen alt und so? Fühlt sich jetzt jemand diskriminiert? Ich formuliers mal anders:
Überall lauert Rassismus! Man man man!
Mist! Jetzt habe ich Man ohne zweites m geschrieben und vielleicht fühlen sich die Frauen übergangen! Verdammt! Nochmal:
Überall lauert der Rassismus! Schlimm!
Jetzt wars richtig oder??????
Mich erschreckt das eher, weil man ja andauernd überlegen müsste!
Und was mich oft grübeln lässt ist, dass es so oft einseitig ist und man jedes Wort, jede Geste, jedes Räuspern überdenken muss!
Oh. Wie schlimm, wenn man auch mal sein Hirn anschalten muss, um die eigenen Gewohnheiten zu überdenken. Pardon, ich bin dann mal Tauben vergiften im Park. Das lass ich mir als gute Gewohnheit natürlich nicht nehmen, das muss ja schließlich noch erlaubt sein. Tut ja auch keinem weh. Außer den Tauben. Aber von denen gibt's eh zu viele.
Na hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Stress mit den Rechtschreibfanatikern, weil Du statt "Sauce" eben "Soße" geschrieben hast! Das ist auch sowas, was man gelegentlich bedenken muss! Glaub es, es wäre möglich!
Könnte auch rassistisch betrachtet werden! Könnte!
Oute mich nochmal: Bin nicht nur blond, sondern auch noch ein Konjunktivbenutzer!
Beschimpft mich ruhig! Ich ertrage es!
Nenn es Ironie oder Sarkasmus, was Du machst, ich nenne das nur brotdumm.
Das Problem ist hier einfach das Wort "Zigeuner" was da den betroffenen nicht gefällt(zu teilen).
[...]
Ich finde solche Änderungen (grade in alten Geschichten/Kinderbüchern) auch in den meisten Fällen recht dämlich und würde persönlich beim alten bleiben. Ich sage immernoch Negerkuss(glaube ich, ich weiß es nicht sicher: ich krieg die nicht so oft ).
Ich kann aber auch in Teilen nachvollziehen, dass sich sich einer nicht gerne "Neger" oder "Zigeuner" nennen lässt. In Teilen daher, da ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich eine übertragbare Situation für mich gibt. Ich weiß nicht was im Betroffenen vorgeht dabei.
Na, und warum gefällt denen das Wort wohl nicht? Siehe oben.
Ähm, wenn Du anerkennst, dass es wohl Leute gibt, die sich nicht gern so nennen lassen, warum hältst Du dann daran fest? Doch wohl nur aus egoistischer Gewohnheit, oder was ist eine logische Begründung für das Festhalten? Weil es so schön einfach ist?
ja, aber "fresser" hört sich so nach einem ork an, der mit bloßen händen aus einem trog futtert. man kann auch als fleischkonsument tischmanieren haben
Klingt nach mir.
".... ich nenne das nur brotdumm." von MetallKöppchen
http://www.welt.de/welt_print/kultur/article5842242/Wie-das-Brot-dumm-wurde.html
Du bist so doof wie Scheisse!
Du bist so blöd wie Brot!
Ich danke Dir auch! Es ist irgendwie lustig, hier drin zu sein und sich auf diese Weise zu unterhalten!
Und ich freu mich, dass ich mich hier einfach angemeldet habe!
Ihr seid wirklich Gute-Laune-Hexer!
in meiner heimat (polen) ist zigeuner eine beleidigung und ein synonim für lügner/betrüger.
Ist ja witzig, in Deutschland ist "Pole" ein Synonim für Betrüger/Dieb
Na, das muss ja eine feine Wohngegend sein, aus der Du kommst - mir ist das in meinem Deutschland noch nicht als Synonym (SO schreibt man das übrigens richtig) untergekommen...
doch ned, binn nur dum
[...](Mein Opa hat Zeit seines Lebens über die Juden und die Polen geschimpft) [...]/QUOTE]
ach wirklich? meine grosseltern (jahrgang 1892/1901) waren auch nicht besonders polenfreundlich, aber die waren aus schlesien und hatten allen grund dazu…nur haben sich die zeiten seitdem halt etwas gewandelt…
Liegt bestimmt daran dass früher alle um mich rum Rassisten waren... (Mein Opa hat Zeit seines Lebens über die Juden und die Polen geschimpft)
Genau so hab ichs doch geschrieben