King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
http://www.n-tv.de/panorama/Weiterer-Reaktor-ausser-Kontrolle-article2819216.html
Ein weiterer Reaktor in Fukushima ausgefallen schon 160 Menschen sind verstrahlt.
Ich befürchte, das wird da noch richtig abgehen in dem AKW. Man, man, man da haben die Japaner aber auch das Pech mit vollen Händen verteilt.
"Kontaminiert" ist nicht das gleiche wie "verstrahlt". Während eine "Verstrahlung" ernsthafte Schäden am Organismus anrichtet, ist eine Kontamination der Kontakt mit ABC-Material - die Menge ist vollkommen unerheblich, auch Schäden am Organismus sind alles andere als üblich. Frag mal Wizzi, wie oft er und seine Kollegen schon "kontaminiert" mit verschiedenen Dingen waren. Ich hab bei mir jedenfalls aufgehört zu zählen (gut, Labor, irgendwas saut immer daneben)...
Mal sehen, was der Reaktor so tut. Man weiß ja praktisch NULL - und schiebt eine Panik, dass es nicht mehr feierlich ist. "Super-GAU" - ein Idiotenwort schlechthin. Als könnte man "größter" noch nach "supergrößter" steigern. Außerdem nahezu inflationär verwendet - genauso wie "Jahrhundert-XXX" (einzusetzen etwa: -regen, -flut, -hochwasser, -sturm, ...).