Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Echt, immer diese Panikmache im Vorfeld. Da lob ich mir doch die Besonnenheit und die unaufgeregte Berichterstattung der sowjetischen Medien anno 86! Damals is jedenfalls keiner Opfer einer Massenpanik geworden. :o

Und es gab auch nicht soviele Experten.Heute holen sie ja jede Nase vor die Kamera,die mal in Physik ne 2 geschrieben,oder einen Erste Hilfe Kurs belegt hat.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Fotos vom explodierten Reaktorgebäude... Alles klar - was ist da denn explodiert?

Was da explodiert ist?? DAS GEBÄUDE, viel mehr die Außenhülle, in dem sich die Brennstäbe befinden!
Also hör ma auf, hier den Klugscheißer zu miemen! Oder hab ich irgendwo geschrieben, der Reaktor sei in die Luft geflogen???
Wenn ich schreibe, die Asylantenunterkunft ist explodiert, impliziert das wohl kaum, dass auch die Asylanten explodiert sind, oder???

Du gehst mir langsam auf den Sack mit deinem neunmalklugen Gefasel, Schemieaffe hin oder her!

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
irgendwie auch interessant wenn man die berichterstattung auf führenden deutschen news sites wie www.n-tv.de oder www.faz.net mir der in anderen ländern wie z.b. auf www.bbc.co.uk/news/ oder cnn.com vergleicht…
man sieht klar die typische deutsche atomphobie und tendenz zur allgemeinen existenzangst und untergangsstimmung…auf den deutschen sites kriegt man fast den eindruck als handele es sich bei der ganzen sache primär um ein problem mit einigen akws und als wären wir in europa direkt davon bedroht und müssten alle sterben…

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
irgendwie auch interessant wenn man die berichterstattung auf führenden deutschen news sites wie www.n-tv.de oder www.faz.net mir der in anderen ländern wie z.b. auf www.bbc.co.uk/news/ oder cnn.com vergleicht…
man sieht klar die typische deutsche atomphobie und tendenz zur allgemeinen existenzangst und untergangsstimmung…auf den deutschen sites kriegt man fast den eindruck als handele es sich bei der ganzen sache primär um ein problem mit einigen akws und als wären wir in europa direkt davon bedroht und müssten alle sterben…

Da finde ich den live-Ticker bei Spiegelonline echt gut! Die halten sich an das, was da los ist. Keine großartigen Beschönigungen aber auch keine Panikmache...

Und na klar ist es jetzt ein gefundenes Fressen für die Atomgegner... Is doch logisch!
Ich wäre übrigens auch für die Rücknahme der Laufzeitverlängerungen der meisten AKWe hier...:)
Aber nicht militant... Nur vernünftig.:)

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Da finde ich den live-Ticker bei Spiegelonline echt gut! Die halten sich an das, was da los ist. Keine großartigen Beschönigungen aber auch keine Panikmache...

Und na klar ist es jetzt ein gefundenes Fressen für die Atomgegner... Is doch logisch!
Ich wäre übrigens auch für die Rücknahme der Laufzeitverlängerungen der meisten AKWe hier...:)
Aber nicht militant... Nur vernünftig.:)

ja stimmt, der spiegel liveticker ist okay, die sind da relativ professionell…

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.687
12.960
168
Metalfranken
Dieser ARD-Wissenschaftesexperte (weiß ned wie man den jetzt genau schreibt, der Yanga Rogoschwa oder so) hat das vorhin auch schön erklärt und auch die wesentlichen Unterschiede zu Tschernobyl verdeutlicht. Alles ohne das irgendwie hochzuspielen oder zu verharmlosen.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich denke, man sollte, also WIR mein ich, einfach erstmal abwarten...
Die reine Kernschmelze als solche ist ja erstmal nicht soooo dramatisch... Wird ja erst ganz großer Mist, wenn der ganze Kram noch explodiert, so wie ich mich rein gelesen hab...
Gibt da ja diverse verschiedene Stufen der Kernschmelz-Geschichte...
Und in Verbindung mit der großen Explosion des Reaktorkerns ist die Kernschmelze nun mal GAUreif...
Und da es schon eine Knallgasexplosion in dem einen Reaktorgebäude gegeben hat, ist es natürlich bei weiteren eventuell im Raum stehenden Kernschmelzen eine durchaus vertretbare Denkweise, zu planen, dass es dort dann eventuell auch etwas heftiger abgehen kann....
Zuerst hat ja am 11.09. auch keiner gedacht, das die Gebäude einstürzen, sah ja erstmal nicht so aus... Und dann... Zack, das erste und kurze zeit später, zack, das zweite....
Also lieber erstmal schwarzmalen, um dann später tief durchatmen zu können, wenn alles gut gegangen ist...
Ist immernoch besser, als alles schönzureden und nachher mit nem GAU dazustehen, der angeblich ja gar nicht möglich war...;)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Is mir latte ob ich "Behinderte" bin oder 'n "Mensch mit Behindrung". Ich bin ich! Dat reicht. (um ma 'n Erfahrungsbericht zu geben ;))

Und genau das ist die Einstellung, die ich für die häufigste halte. Objektive, meiner Meinung nach ausreichend empirisch belegte Beobachtung.

Da gibt es keine feste Regel, einige werden es auch in 100 000 Jahren noch nicht witzig finden, andere scheinbar noch am selben Tag, mann muss sich dann eben nur nicht wundern, wenn das dann einige Leute noch nicht witzig finden...
Ja, ich hab auch schon Tschernobyl Witze gemacht, aber nicht weil ich das so lustig finde, das da sowas passiert ist, oder aus Häme, sondern einfach weil es eh nichtmehr zu ändern ist und man es früher oder später am besten mit Humor nehmen sollte, das ist der einzige Weg um noch etwas positives aus einer Sache zu ziehen...das ist aber eine Sache die keine feste Regelung braucht, wer nicht merkt, wann etwas unangebracht ist, wird halt zurecht gewiesen und fertig.

Ist doch genau das, was ich kritisiere. Es gibt keine Regel, aber trotzdem wird sich angemaßt, über die "Qualität" des Humors zu urteilen und dementsprechend zu kritisieren. Genau wie mit Musik, ob sie gut oder schlecht ist - aber es GIBT in der Hinsicht keine Qualität.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Ist doch genau das, was ich kritisiere. Es gibt keine Regel, aber trotzdem wird sich angemaßt, über die "Qualität" des Humors zu urteilen und dementsprechend zu kritisieren. Genau wie mit Musik, ob sie gut oder schlecht ist - aber es GIBT in der Hinsicht keine Qualität.

Nein, es wurde vorallem über die Angebrachtheit des Humors geurteilt.
Auf der Beerdigung von Mr. X wäre sein Lieblingslied von Cannibal Corpse vielleicht nicht angebracht, aber bei der internen Trauerfeier mit den Freunden, ist das völlig okay...

Es gibt eine technische Komponente die man bei beiden beurteilen könnte, aber das ganze muss garnicht erst komplizierter gemacht werden als es ist.
Mach über Katastrophen soviele Witze wie du möchtest, nur wunder dich nicht, wenn das nicht ankommt. Ganz einfache Kiste...

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Mimimi. Ich muss ihm (als Sehbehinderter) Recht geben. Ich hasse es abgründig, wenn Leute in meiner Gegenwart einen Witz über das Schielen machen und dann auf einen Schlag beschämt anfangen mit sowas wie: "Sorry, war nicht gegen dich..."
Da könnte ich aus der Haut fahren. Natürlich war das nicht gegen mich, Herrgott, das war ein Witz, so wie ich auch Witze über Blondinen reiße. Ich fühle mich nicht minderwertig, nur weil ich kein räumliches Sehen besitze. Dafür kann ich Chamäleon spielen, zwei Dinge gleichzeitig fokussieren und hab ein rechtes Sichtfeld wie ein Fischauge. Und was dreidimensionale Strukturen angeht überreiße ich oft viel mehr als andere (wahrscheinlich weil ich mir von Geburt an mein 2D-Bild in eine dritte Dimension extrapolieren und mich darin zurechtfinden musste).

Wie gesagt, bei Witzen lach ich gerne mit, aber wenn danach ne Entschuldigung kommt, hört bei mir der Humor schlagartig auf.

Und du bist auf dem Holzpfad. Du solltest mal hören, wie wir im Kollegenkreis Witze machen (bin Heilerziehungspfleger), da könnten die Leute auch wer weiß was denken. Klar bin ich für Humor.

Was ist rosa und behindert? Ein Flamongo. Huahar.

Hab einfach nur etwas sarkastisch reagiert, weil mir einfach das Thema wichtig ist und ich schon mal über nen ähnlichen Kommentar geärgert hab.

Also kein Mimimi. Sondern einfach: Etwas genervt; "Meine Fresse, wenn du dich schon so für den Kram einsetzt, dann vernünftig."

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Herrgott, du regst mich auf. Was verzapfst du eigentlich für einen Dünnschiss? Man verzeihe mir bitte meine Aggression, aber DAS ist nun wirklich VOLLKOMMEN an den Haaren herbeigezogen.

Genau genommen spricht man von Menschen "mit besonderen Bedürfnissen" (->Behinderte) und Menschen "mit erhöhtem Assistenzbedarf" (schwerst-mehrfach Behinderte). Sagt aber keiner. Auch niemand, der beruflich damit zu tun hat. Es gibt sogar Leute, die bestehen darauf, nicht behindert, sondern ein Krüppel zu sein.

Wenn du dich auf eine fachliche Diskussion aufgrund von Unwissen nicht einlassen kannst, versuch nicht dich künstlich über etwas zu pikieren, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast. Wortklaubereien sind ja nun wirklich unterste Kategorie. Früher war sogar der Terminus "Hirni" politisch korrekt für einen Behinderten. Sogar "Mongo" ist für Menschen mit Trisomie 21 heute noch weit verbreitet.:rolleyes:

Ja, die neuen Definitionen finde ich auch überzogen, hatten wir auch schon im Team.
Kann deinen Ärger verstehen, hatte mich halt schon mal über ähnliches hier aufgeregt. Im Grunde ist es mir auch Latte, aber eine Kollegin hat mir in punkto respektvoller Umgang nochmal die Betriebsblindheit (mache den Kram seit 10 Jahren, nix Unwissen) ausgetrieben und seitdem bin ich vielleicht übersensibel.
Also doch Mimimi.
Also ruhig Blut, sorry, werde mich nicht mehr so anstellen, bzw Sarkasmus kennzeichnen.

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Du, wenn du meinst dir diese endlosen Auseinandersetzungen, die -wie dir selbst aufgefallen ist- schon aufgrund der Diskussionsführung zu nichts führen geben willst, bitte. Mein etwas überwütender Beitrag bezog sich auf, und damit antworte ich auch noch auf Karsten,auf diejenigen unter uns die zum Ignorieren aufgerufen haben und dann doch wieder losblubbern. ;)

Mkay. Ist halt wirklich wie ein Auffahrunfall, manchmal. Schwer, sich zurückzuhalten ;)