Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
http://www.n-tv.de/panorama/Weiterer-Reaktor-ausser-Kontrolle-article2819216.html

Ein weiterer Reaktor in Fukushima ausgefallen schon 160 Menschen sind verstrahlt.
Ich befürchte, das wird da noch richtig abgehen in dem AKW. Man, man, man da haben die Japaner aber auch das Pech mit vollen Händen verteilt.

"Kontaminiert" ist nicht das gleiche wie "verstrahlt". Während eine "Verstrahlung" ernsthafte Schäden am Organismus anrichtet, ist eine Kontamination der Kontakt mit ABC-Material - die Menge ist vollkommen unerheblich, auch Schäden am Organismus sind alles andere als üblich. Frag mal Wizzi, wie oft er und seine Kollegen schon "kontaminiert" mit verschiedenen Dingen waren. Ich hab bei mir jedenfalls aufgehört zu zählen (gut, Labor, irgendwas saut immer daneben)...

Mal sehen, was der Reaktor so tut. Man weiß ja praktisch NULL - und schiebt eine Panik, dass es nicht mehr feierlich ist. "Super-GAU" - ein Idiotenwort schlechthin. Als könnte man "größter" noch nach "supergrößter" steigern. Außerdem nahezu inflationär verwendet - genauso wie "Jahrhundert-XXX" (einzusetzen etwa: -regen, -flut, -hochwasser, -sturm, ...).

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wenn du dich schon so sehr für das Normalitätsprinzip einsetzt, benutze bitte den Terminus Menschen mit Behinderung.
Das Wort Behinderte gilt als nicht gerade respektvoll.

Herrgott, du regst mich auf. Was verzapfst du eigentlich für einen Dünnschiss? Man verzeihe mir bitte meine Aggression, aber DAS ist nun wirklich VOLLKOMMEN an den Haaren herbeigezogen.

Genau genommen spricht man von Menschen "mit besonderen Bedürfnissen" (->Behinderte) und Menschen "mit erhöhtem Assistenzbedarf" (schwerst-mehrfach Behinderte). Sagt aber keiner. Auch niemand, der beruflich damit zu tun hat. Es gibt sogar Leute, die bestehen darauf, nicht behindert, sondern ein Krüppel zu sein.

Wenn du dich auf eine fachliche Diskussion aufgrund von Unwissen nicht einlassen kannst, versuch nicht dich künstlich über etwas zu pikieren, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast. Wortklaubereien sind ja nun wirklich unterste Kategorie. Früher war sogar der Terminus "Hirni" politisch korrekt für einen Behinderten. Sogar "Mongo" ist für Menschen mit Trisomie 21 heute noch weit verbreitet.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hrmpf. Ich hatte nun vor auf Wackengehers Post einzugehen. Bzgl. der RAF, der Diskussionskultur etc.

Aber du hast Recht, mein Fehler. Hatte nun also auch ne Diskussion. Ole´.

Hoffentlich kehrt hier bald wieder Ruhe ein.
Und schuld sind immer die anderen.
Du, wenn du meinst dir diese endlosen Auseinandersetzungen, die -wie dir selbst aufgefallen ist- schon aufgrund der Diskussionsführung zu nichts führen geben willst, bitte. Mein etwas überwütender Beitrag bezog sich auf, und damit antworte ich auch noch auf Karsten,
Ma nich so pauschal bitte....
auf diejenigen unter uns die zum Ignorieren aufgerufen haben und dann doch wieder losblubbern. ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Natürlich haben Fische ein Schmerzempfinden, allerdings nicht im vorderen Mundbereich (wo der Haken landen soll) da dieser bei zumindest allen in Deutschland lebenden Fischarten eine reine Knorpelmasse ist und keine Schmerzrezeptoren enthalten. Weiter im Mundraum, Rachen oder tiefer sieht das ganz anders aus, aber das ist auch meistens mit einer Blutung verbunden und einen blutenden Fisch darf man niemals wieder ins Wasser zurück bringen.

Steht soweit ich weiß auch unter heftiger Strafe (in Deutschland, Niederlande ist nicht ganz so streng in solchen Belangen)

Das ist Unsinn.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.348
8.319
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn du dich schon so sehr für das Normalitätsprinzip einsetzt, benutze bitte den Terminus Menschen mit Behinderung.
Das Wort Behinderte gilt als nicht gerade respektvoll.
:confused:
Herrgott, du regst mich auf. Was verzapfst du eigentlich für einen Dünnschiss? Man verzeihe mir bitte meine Aggression, aber DAS ist nun wirklich VOLLKOMMEN an den Haaren herbeigezogen.

Genau genommen spricht man von Menschen "mit besonderen Bedürfnissen" (->Behinderte) und Menschen "mit erhöhtem Assistenzbedarf" (schwerst-mehrfach Behinderte). Sagt aber keiner. Auch niemand, der beruflich damit zu tun hat. Es gibt sogar Leute, die bestehen darauf, nicht behindert, sondern ein Krüppel zu sein.

Wenn du dich auf eine fachliche Diskussion aufgrund von Unwissen nicht einlassen kannst, versuch nicht dich künstlich über etwas zu pikieren, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast. Wortklaubereien sind ja nun wirklich unterste Kategorie. Früher war sogar der Terminus "Hirni" politisch korrekt für einen Behinderten. Sogar "Mongo" ist für Menschen mit Trisomie 21 heute noch weit verbreitet.:rolleyes:

Is mir latte ob ich "Behinderte" bin oder 'n "Mensch mit Behindrung". Ich bin ich! Dat reicht. (um ma 'n Erfahrungsbericht zu geben ;))

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
ich melde grad nur mal von nem Bekannten, der in Chiba (gar nicht so weit weg von Fukushima) ist, dass es alles weniger schlimm ist, als hier bei uns dargestellt, das Meiste sei Übertreibung der deutschen Medien.
Amen.
Quelle?
:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.013
66.798
158
ich melde grad nur mal von nem Bekannten, der in Chiba (gar nicht so weit weg von Fukushima) ist, dass es alles weniger schlimm ist, als hier bei uns dargestellt, das Meiste sei Übertreibung der deutschen Medien.
Amen.
Quelle?
Naja, es sind ja auch Reporter vor Ort und die Bilder die man bisher gesehen hat, ich halte das schon für schlimm genug.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Amen.
Quelle?

Hab ich mir schon gedacht - Panikmache ohne Fakten, deutsche Medien halt...

Da entpuppt sich ein "Störfall" schon mal als eine brennende Kaffeemaschine in einem Baucontainer auf dem Gelände... :o:rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Und in 50 Jahren lachen wir dann alle über die Kernschmelze in Japan? Yay.

Genau das, was ich gerade meinte. Warum ist das in 50 Jahren weniger schlimm? Zugegeben, es interessiert mich nicht, was mit den Menschen da passiert. Ich kenne keine Japaner.

Wer entscheidet, wann und über wen oder was Witze gemacht werden darf? "Der gesunde Menschenverstand"? Der sich bei jedem Mensch, der einen Rest Individualität in sich hat, unterscheidet?

Da gibt es keine feste Regel, einige werden es auch in 100 000 Jahren noch nicht witzig finden, andere scheinbar noch am selben Tag, mann muss sich dann eben nur nicht wundern, wenn das dann einige Leute noch nicht witzig finden...
Ja, ich hab auch schon Tschernobyl Witze gemacht, aber nicht weil ich das so lustig finde, das da sowas passiert ist, oder aus Häme, sondern einfach weil es eh nichtmehr zu ändern ist und man es früher oder später am besten mit Humor nehmen sollte, das ist der einzige Weg um noch etwas positives aus einer Sache zu ziehen...das ist aber eine Sache die keine feste Regelung braucht, wer nicht merkt, wann etwas unangebracht ist, wird halt zurecht gewiesen und fertig.

Amen.
Quelle?

Ungefähr 300 Km?
Der wird davon genauso viel sagen können, wie ich von Stuttgart 21 sagen konnte, nämlich nicht anderes, als das was mir die Medien zeigen...

HeavYArtillerY

14 Nov. 2009
10.936
0
81

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Wer ist Spiegel?
Die vom Spiegel zitierten Aussagen der dortigen Politiker haben die sich doch kurz vor der Einstellung auf die Seite selbst ausgedacht... Und die Fotos über explodierte Reaktorgebäude sind auch alle vom Spiegel bearbeitet...
Scheiß Spiegel...

Und überhaupt... Wahrscheinlich isset schon schlimm, nur die Japaner (wenn dieser Terminus respektvoll genug ist:o) denken in diesen schlimmen Zeiten positiv und ruhig und strahlen so auch Ruhe nach außen aus... (Denk ich):)

ich drück die Daumen!:(