Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
und warum können sie gegen auflagen verstossen? weil es sie gibt und sie dann wohl auch entsprechend kontrolliert werden. wie stark und wie überhaupt das kontrolliert wird, oder ob das erst im nachhinein aufgedeckt wird, weiss ich nicht.

nun, wozu braucht man waffen im privathaushalt? keine ahnung, brauchen sicherlich nicht. hab ich auch nie behauptet. fakt ist nur, dass es eben möglich ist, unter bestimmten auflagen.

was mich aber mal interessieren würde: sind solche "amokläufe" im allgemeinen oder "schoolshootings" im speziellen ein phänomen der jüngeren zeit? wenn man mal vergleicht, seit wann es lt. waffenrecht möglich ist, waffen zu hause zu besitzen und seit wann es solche schulattentate gibt.
ich bin jedenfalls der meinung, zu meiner jugendzeit noch nie was von einem amoklauf an einer schule gehört zu haben. und auch die damals gerade so aufkommenden killerspiele wie wolfenstein oder doom wurden nie in zusammenhang mit irgendwelchen gewalttaten gebracht. was war denn eigentlich früher die ausrede, wenn sowas passiert ist?

metal musik, google ma nach judas priest, dann wirste auch fündich. ;)

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
das macht natürlich sinn, verzeih meine unwissenheit. hab mir eher vorgestellt ich mach n jagdschein und fahr dann irgendwo mit und los geht die gaudi. ;)
Schon okay. ;)

Aber so einfach ist es eben nicht. Erstmal ist die Jägerprüfung die mit Abstand schwierigste und anspruchvollste nichtöffentliche Prüfung herzulande, zweitens brauchst du eine abgeschlossene Jagdhaftpflichtversicherung und rittens musst du entweder Besitzer einer Eigenjagd sein, einen Jagdbezirk gepachtet haben oder von einem Besitzer oder Pächter die ausdrückliche Erlaubnis haben.
Ich zum Glück mittlerweile auch :D ;) :D *inerinnerungenschwelg* Jösses :D

... und das ist auch gut so! :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Ich kann mich zu meiner Jugendzeit auch an nichts derartiges erinnern, nichtmal aus den Nachrichten oder so....:confused::confused::confused:

durch den medialen overkill gerät sowas schneller in den umlauf als früher, gegeben hat es sowas auch schon in der art und form. hab mal eine auflistung bei spiegel gelesen, da war auch ab den siebzigern schon was los.
und so geistesgestörte wie manson oder serienmörder die unmengen an menschen umgebracht haben gabs und wird es immer geben.
nur dadurch, dass innerhalb von minuten so eine meldung um die welt geht, hat man heute das gefühl, dass sowas häufiger vorkommt. ;)

gehört ja z.T. zu meinem berufsbild sich mit sowas ma zu beschäftigen.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.146
818
128
Kiel
was mich aber mal interessieren würde: sind solche "amokläufe" im allgemeinen oder "schoolshootings" im speziellen ein phänomen der jüngeren zeit? wenn man mal vergleicht, seit wann es lt. waffenrecht möglich ist, waffen zu hause zu besitzen und seit wann es solche schulattentate gibt.
ich bin jedenfalls der meinung, zu meiner jugendzeit noch nie was von einem amoklauf an einer schule gehört zu haben. und auch die damals gerade so aufkommenden killerspiele wie wolfenstein oder doom wurden nie in zusammenhang mit irgendwelchen gewalttaten gebracht. was war denn eigentlich früher die ausrede, wenn sowas passiert ist?

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/09/03_11/index.html

ob charles whitman ein balerspiel gespielt hat? ich bezweifle es

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Aber ich kann halt auch recht gut damit leben, dass dafür Tiere sterben.

das kann ich auch. anders würds wahrscheinlich aussehen, wenn ich selber schlachten müsste. denke da bin ich nicht der einzige. solange das alles weit weg ist und schön beim metzger oder supermarkt inner auslage liegt, isses ok.
irgendwie vielleicht auch eine zweifelhafte moral. aber ohne fleisch mag ich halt auch nicht.
was wiederum zum thema tierhaltung und tiertransporte führt, das ist wieder nen thema für sich.

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
ja klar, das weiss man ja zur genüge. ich wollte jetzt auch mehr auf dies schulmassaker raus. serienmörder und dergleichen is klar, das gabs schon immer.

ich denke auch ma, dass es nich umsonst in amerika an schulen oft privatewachleute gibt und das auch schon länger oder da nach waffen gefilzt wird.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
das kann ich auch. anders würds wahrscheinlich aussehen, wenn ich selber schlachten müsste. denke da bin ich nicht der einzige. solange das alles weit weg ist und schön beim metzger oder supermarkt inner auslage liegt, isses ok.
irgendwie vielleicht auch eine zweifelhafte moral. aber ohne fleisch mag ich halt auch nicht.
was wiederum zum thema tierhaltung und tiertransporte führt, das ist wieder nen thema für sich.

Zumindest selbst gesehen hab ich das schon - hat mir in keiner Form den Appetit verdorben. Wie schon gesagt, denke ich darüber nach, irgendwann nen Jagdschein zu machen, komme also recht gut damit klar. ;)