auch hier, für den geistig unbeleuchteten, sind verbote gut, um gewisse gesellschaftliche konsequenzen und richtlinien aufzubauen.
und nur weil ein verbot umgangen werden kann, heisst es nicht, dass es nicht vielleicht den einen oder anderen aufgrund drohender bestrafung bei missachtung abhält dieses zu brechen.
wenns nach der schwachsinnigen argumentierung gehen würde, könnte man gleich die komplette gesetzgebung abschaffen und sich die leute gegenseitig in grund und boden prügeln, klauen oder was auch immer lassen.
verbote könn(t)en ja umgangen werden.![]()
isch geb disch gleich schwachsinnig
ich sagte nicht dass verbote nix bringen. nur sollte man sich mal gedanken über die kontrolle der einhaltung machen. wenn ich schon von haus aus davon ausgehen kann, höchstwahrscheinlich nicht erwischt zu werden, ist die hemmschwelle doch viel niedriger ein verbot zu umgehen.
daher find ich den vorschlag, die einhaltung des waffengesetzes bzgl. der aufbewahrung stichprobenartig und unangemeldet zu kontrollieren, gar nicht so falsch. und zwar nicht nur für neuanmeldungen, auch für bestehende.
jede dönerbude wird regelmässig unangemeldet vom lebensmittelkontrolleur überprüft.
wenn man sich dessen bewusst ist, dass jeden tag ein kontrolleur vor der haustür stehen könnte und sagt "zeigen sie mir mal ihren waffenschrank" - denke da würden manche schon überlegen ob sie sich an das gesetz halten oder nicht.
aber wenn man diesbezüglich eh nix zu befürchten hat, warum soll ich dann meine waffen wegschliessen? sicher, wer vernünftig ist (was ja die meisten sind) wirds von sich aus tun.
deshalb der vergleich mit dem handy. wenn ich davon ausgehen müsste, dass ich sehr wahrscheinlich erwischt werde, wenn ich während der fahrt telefoniere, würd ichs mir wohl zweimal überlegen. auch hier gilt, wer vernünftig ist, hält sich eh dran, egal ob gesetz oder nicht.
...und trotzdem weichst du immer noch geschickt einer frage aus, die dir von anderen schon mehrfach gestellt wurde:
''was will ein normaler mensch mit einer schusswaffe im haus, wenn er sie, ob nun im schützenverein oder nicht, sowieso nur am schießstand benutzen dürfte??''
ich sagte nicht dass verbote nix bringen. nur sollte man sich mal gedanken über die kontrolle der einhaltung machen. wenn ich schon von haus aus davon ausgehen kann, höchstwahrscheinlich nicht erwischt zu werden, ist die hemmschwelle doch viel niedriger ein verbot zu umgehen.
daher find ich den vorschlag, die einhaltung des waffengesetzes bzgl. der aufbewahrung stichprobenartig und unangemeldet zu kontrollieren, gar nicht so falsch. und zwar nicht nur für neuanmeldungen, auch für bestehende.
jede dönerbude wird regelmässig unangemeldet vom lebensmittelkontrolleur überprüft.
wenn man sich dessen bewusst ist, dass jeden tag ein kontrolleur vor der haustür stehen könnte und sagt "zeigen sie mir mal ihren waffenschrank" - denke da würden manche schon überlegen ob sie sich an das gesetz halten oder nicht.
aber wenn man diesbezüglich eh nix zu befürchten hat, warum soll ich dann meine waffen wegschliessen? sicher, wer vernünftig ist (was ja die meisten sind) wirds von sich aus tun.
deshalb der vergleich mit dem handy. wenn ich davon ausgehen müsste, dass ich sehr wahrscheinlich erwischt werde, wenn ich während der fahrt telefoniere, würd ichs mir wohl zweimal überlegen. auch hier gilt, wer vernünftig ist, hält sich eh dran, egal ob gesetz oder nicht.
ist meiner meinung aber immer noch sinnvoller bestimmte sachen über gesetze zu regeln, als an den menschenverstand zu appelieren.
kannst ja auch genauso sagen, sollen die jugendlichen sich mit 12 schon tot saufen, sind ja bestimmt vernünftig genug.
und auch wenn sich nicht jeder dran hält, ists sinnvoller auf so einer grundlage aufzubauen.![]()
finger weg is meiner![]()
ich liebe Sie![]()
finger weg is meiner![]()
ich dachte du bist dem fetty verfallen![]()
ich bin fettys alpatraum und frauenklauer.![]()
Aber echt....du machst alles kapott
Der anfang mit TT war doch schon gemacht
Tagchen![]()
das darfsu nöööchich bin fettys alpatraum und frauenklauer.![]()
Aber echt....du machst alles kapott
Der anfang mit TT war doch schon gemacht
Tagchen![]()
ich bin fettys alpatraum und frauenklauer.![]()
ich dachte du bist dem fetty verfallen![]()