Ich glaub, der ist heut noch nicht ganz ausgeschlafen![]()
Mag sein *gg*
Tscha. Was gabs sonst noch außer Japan...Achja. FCB hat verloren ...Merkel rudert herum wie ne Schwanzlose Ente...Und der Frühling hat sich schon wieder verkrochen...
Free-Tv, Häschen!![]()

hab ich schon verstanden. ich kenn bloß keinen der pay-tv hat
toll, jetzt hab ich wieder etwas dass mich nicht zur rhe kommen lässt![]()
Ich hab endlich einen Link gefunden der mir die 3. Staffel sogar über meinen putzigen Winz-Lappie zeigt. *freu* Und ich hab letzte Woche erst mit Bluudy die 1. Staffel geguckt, soooo schlimm ist das also nicht mit dem TV. Eigentlich recht entspannend, wenn man mal nachdenkt...

14:58: Die japanische Regierung hat die maximal zulässige Strahlenbelastung für Mitarbeiter in Atomanlagen mehr als verdoppelt. Das Ministerium für Arbeitsgesundheit begründete dies am Mittwoch mit der Notwendigkeit, eine Verschlimmerung der Lage im Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi zu verhindern. Die Erhöhung des Grenzwerts von 100 auf 250 Millisievert sei "unter den Umständen unvermeidbar". Dennoch mussten wegen der hohen Strahlung in den nicht mehr ausreichend gekühlten Reaktoren in Fukushima-Daiichi die Arbeitskräfte zeitweise zurückgezogen werden.
14.10 Uhr: Im Leitungswasser nahe des Kernkraftwerks haben die Behörden am Mittwoch vorübergehend geringe Mengen an radioaktivem Cäsium und Jod nachgewiesen. Die Konzentration wurde zwar als unbedenklich eingestuft. Dennoch schürte der Fund Sorgen, die Radioaktivität gelange bereits in die Lebensmittelkette
Die Alternative ist sich zurückziehen und warten was passiert. Fänd ich jetzt nicht viel weniger schädlich.Und nur weil das jetzt ein neuer zulässiger Maximalwert ist, ist der nicht mehr so gefährlich für die Leute? Die haben doch echt nen Rad ab.
Die Alternative ist sich zurückziehen und warten was passiert. Fänd ich jetzt nicht viel weniger schädlich.
Hey, die Grenzwerte, über die wir hier sprechen, sind Unbedenklichkeitsgrenzwerte für den Normalbetrieb, mit der Zielsetzung, dass die Leute das ihr ganzes Arbeitsleben lang aushalten können, ohne auch nur eine Gefährdung zu riskieren. Und das wird ziemlich eng kontrolliert.Und nur weil das jetzt ein neuer zulässiger Maximalwert ist, ist der nicht mehr so gefährlich für die Leute? Die haben doch echt nen Rad ab.
Jetzt muss ich dir aber Naivität unterstellen. Wenn Radionuklide beim Druckablassen in die Umwelt kommen, schlagen die sich logischerweise erstmal in der näheren Umgebung nieder. Erst mit der Zeit wird sich das auswaschen (Cäsiumsalze lösen sich gut, auch Iodide) und ins Meer abtransportiert werden, wo es sich bis zur Unkenntlichkeit verdünnt.Auch wenn es unbedenklich ist, wenn es schon ins Leitungswasser gelangt, find ichs schon heavy.
Nope, das darf auf keinen Fall gemacht werden, denn DANN bekommen wir tatsächlich einen GAU.Die Alternative ist sich zurückziehen und warten was passiert. Fänd ich jetzt nicht viel weniger schädlich.
Da wären wir wieder beim Utilitarismus. Ist es gut einzelne Menschen zu "opfern" um viele andere Menschen zu retten oder zählt das Recht des einzelnen nicht genauso wie das von vielen anderen Menschen.
Und warum wird sowas gesetzlich geregelt und den Arbeitern nicht das Recht gewährt selber zu entscheiden, das Leben aufs Spiel zu setzen um ihr Volk zu retten.
Du hast nicht so wirklich viel Ahnung von Japan, den Lebensumständen dort und wie die Gemeinschaft da funktioniert, oder?
GENAU so funzt dieses Land nämlich. Das Individuum zählt nicht allzuviel, die Gemeinsamkeit regelt. Und falls Du ne Quelle brauchst: siehe meinen Artikel weiter vorne von heute morgen.
Dann wirds ne DVD gewesen sein. TB lief bisher nur auf Syfu. Oder Sufy oder wie dieser Kanal heisst.
*geier*
Meldung des Tages: True Blood kommt heute erstmals im deutschen Free-TV. ABSOLUTE UNMELDUNG DES TAGES: mein Fernseher ist schrott.

Süfü ? hört sich türksch an

Süfü ? hört sich türksch an![]()
*sich schämen geh*