Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Oh, DAS ist liebenswert... Na denn kauf ich auch keine... Wenn du für umsonst da arbeitest, will ich auch für umsonst da saufen...:o:D

neene, umsonst nicht. je mehr die Leute das Zeugs saufen, desto mehr Lohn. ich hab mich falsch ausgedrückt : ich würde da auch für zero arbeiten, einfach weil es soviel spaß bringt :) Aber zahlen musst Du halt doch. Jedenfalls n büschen *gg*

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
neene, umsonst nicht. je mehr die Leute das Zeugs saufen, desto mehr Lohn. ich hab mich falsch ausgedrückt : ich würde da auch für zero arbeiten, einfach weil es soviel spaß bringt :) Aber zahlen musst Du halt doch. Jedenfalls n büschen *gg*

Ahso... ja denn trink ich halt nix... Hab n neuen Philips und nu kein Geld mehr für Schmusis...
Ein Teufelskreis....:o:D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Du hast nicht so wirklich viel Ahnung von Japan, den Lebensumständen dort und wie die Gemeinschaft da funktioniert, oder?

GENAU so funzt dieses Land nämlich. Das Individuum zählt nicht allzuviel, die Gemeinsamkeit regelt. Und falls Du ne Quelle brauchst: siehe meinen Artikel weiter vorne von heute morgen.

Das der Japaner mehr von Gemeinschaft hält als der Deutsche, der hier sein eigenes Süppchen kocht und sich selbst immer der nächste ist, ist allgemein bekannt.

Allerdings stößt mir halt diese "gesetzliche" Vorschrift a la "Du MUSST dein Leben in Gefahr bringen, weil wir das so wollen" sauer auf.
Ich vertrau da einfach mal KoD, dass dieser Grenzwert wirklich ungefährlich ist für die Jungs.

Jetzt muss ich dir aber Naivität unterstellen. Wenn Radionuklide beim Druckablassen in die Umwelt kommen, schlagen die sich logischerweise erstmal in der näheren Umgebung nieder. Erst mit der Zeit wird sich das auswaschen (Cäsiumsalze lösen sich gut, auch Iodide) und ins Meer abtransportiert werden, wo es sich bis zur Unkenntlichkeit verdünnt.
Das stimmt ja auch und natürlich wird das Grundwasser betroffen, aber wir sprechen hier von mehrfach gesäubertem, gefilterten Trinkwasser, welches zwar auch aus dem Grundwasser bezogen wird, allerdings bis zum Wasserhahn eine ganze Zeit lang braucht, von daher muss die Strahlung ja schon eine ganze Zeit lang im Grundwasser vorhanden sein.
Das finde ich beunruhigend.

Aber aktuell, scheint es langsam besser zu werden in Japan, gegen Donnerstag Nachmittag (heutiger Zeit) könnte Fukushima wieder mit Strom beliefert werden, heißt es und ein Hafen im Norden hat wieder teilweise seine Arbeit aufgenommen.