Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Die Meldung des Tages steht im Musik/Bands-Forum beim Axel Rudi Pell-Thread und sie kommt von mountainking 84.
Guckt es euch mal an!

Zuletzt bearbeitet:

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
bei irgendeiner flugzeugtriebwerk- firma ist doch auch mal ein kleines mißgeschick mit tiefkühlhähnchen passiert. um den "vogelschlag" (das ziemlich häufig vorkommende ansaugen von vögeln in die triebwerksturbinen) zu simulieren werden da testweise hähnchen in die turbinen geschossen. ein mitarbeiter hat dann wohl mal vergessen die hähnchen aufzutauen und die komplette turbine mit tiefgekühlten hähnchen zerschossen :D :D :D

...unser prof hat erzählt, daß sie in der turbine einer abgestürzten maschine mal über zwanzig zerschnippelte schneegänse gefunden haben!

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
huber schrieb:
bei irgendeiner flugzeugtriebwerk- firma ist doch auch mal ein kleines mißgeschick mit tiefkühlhähnchen passiert. um den "vogelschlag" (das ziemlich häufig vorkommende ansaugen von vögeln in die triebwerksturbinen) zu simulieren werden da testweise hähnchen in die turbinen geschossen. ein mitarbeiter hat dann wohl mal vergessen die hähnchen aufzutauen und die komplette turbine mit tiefgekühlten hähnchen zerschossen :D :D :D

...unser prof hat erzählt, daß sie in der turbine einer abgestürzten maschine mal über zwanzig zerschnippelte schneegänse gefunden haben!

Irgendeine amerikanische Firma hat ein Katapult entwickelt, um Federvieh zu beschleunigen, um Vogelschlag zu simulieren.

Dann haben sich entweder die Franzosen, oder die Japaner, weiß ich jetzt nicht genau, das Teil mal ausgeliehen, um Vogelschlag an einem neuen Hochgeschwindigkeitszug zu testen. Das Huhn hat vorne den Fahrerstand und mehrere Trennwende im Inneren durchschlagen. Alles war voll mit Federn.

Auf die Fragen hin, warum das Ding so stark sei, meinten die Amis nur "vorher auftauen".

:D

EDIT: Was studierst du?

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
KaeptnKorn schrieb:
... Alles war voll mit Federn.

Auf die Fragen hin, warum das Ding so stark sei, meinten die Amis nur "vorher auftauen".

ääähm, warum war da alles voller federn? frieren die in japan die hühnchen komplett ein??? :confused: :confused: :confused:

KaeptnKorn schrieb:
EDIT: Was studierst du?

ich studier maschinentechnik/fahrzeugtechnik lehramt sek2/b. schadenskunde hatte ich als wahlfach und werkzeugkunde- metalle als examensklausur.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
huber schrieb:
ääähm, warum war da alles voller federn? frieren die in japan die hühnchen komplett ein??? :confused: :confused: :confused:

ich studier maschinentechnik/fahrzeugtechnik lehramt sek2/b. schadenskunde hatte ich als wahlfach und werkzeugkunde- metalle als examensklausur.

Daß nackte Hühner gegen den fahrenden Zug klatschen, ist eher unwahrscheinlich. Wenn testen, dann schon richtig...

Was willst du später mal machen? Berufsschule?

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
KaeptnKorn schrieb:
Daß nackte Hühner gegen den fahrenden Zug klatschen, ist eher unwahrscheinlich. Wenn testen, dann schon richtig...

das ist schon klar, aber wenn die amis nur sagen "auftauen" werden sie wohl tiefgefrorene genommen haben. und wenn hinterher alles voller federn war waren die viecher ja komplett tiefgefroren!? :confused:

KaeptnKorn schrieb:
Was willst du später mal machen? Berufsschule?

jepp, genau! ich hoffe, daß ich im august ins referendariat komme!

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
huber schrieb:
das ist schon klar, aber wenn die amis nur sagen "auftauen" werden sie wohl tiefgefrorene genommen haben. und wenn hinterher alles voller federn war waren die viecher ja komplett tiefgefroren!? :confused:

jepp, genau! ich hoffe, daß ich im august ins referendariat komme!

Wollten es wohl so realistisch wie möglich machen. Federn können ja noch lustige Nebeneffekte hervorrufen, wie z.B. Lüftungen verstopfen etc...

Ausserdem sieht es lustiger aus, wenn Federn fliegen. :D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
*kopfschüttel* so toll ist Berlusconi auch nicht...

Bud Spencer kandidiert für Berlusconi-Liste

Der Filmdarsteller Bud Spencer will in Italien in die Politik einsteigen. Der Italiener, der eigentlich Carlo Pederzoli heißt, will bei den Regionalwahlen im Latium (Lazio), der Region um Rom, für die Liste der Mitte-Rechts-Regierungskoalition von Ministerpräsident Silvio Berlusconi antreten.

Antonio Tajani von Berlusconis Forza Italia kündigte für heute eine Pressekonferenz mit dem schwergewichtigen Actionstar an, der vor allem in "schlagkräftigen" Rollen in Italo-Western an der Seite von Terence Hill bekannt wurde. Dabei solle Spencers Kandidatur offiziell bekannt gegeben werden.

Der Schauspieler und studierte Jurist hatte Ende Jänner bei einem Essen mit Berlusconi erklärt, er unterstütze die politische Linie des Ministerpräsidenten. Spencer war vor seiner Filmkarriere ein bekannter Schwimmer und der erste Italiener, der in der 100-Meter-Kraul-Disziplin unter einer Minute blieb.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Eine Woche lang konnte ein Ehepaar im schleswig-holsteinischen Wacken kaum ein Auge zumachen: Jede Nacht weckte sie phonstarkes Hahnenkrähen - und das, obwohl weder sie selbst noch die Nachbarn einen Gockel besaßen. Nach einem Hilferuf des Paares stießen Polizeibeamte auf eine raffinierte Terror-Apparatur.

www.spiegel.de

Sachen gibts... :rolleyes: :D :D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen