Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich finde die Reaktion der Eltern durchaus verständlich.

Würdest du deine Kinder von Sido unterrichten lassen?

Nicht alle Kids verstehen die Botschaft der bands als ironischen Seitenhieb auf die Mißstände der Gesellschaft, sondern betrachten sie als reale Vorbilder.

Ich will die Sache damit nicht gutheißen, aber verstehen kann ich die Reaktionen schon. Lehrer sind öffentliche Vorbilder für die Gesellschaft und sollten dementsprechend umsichtig sein mit dem, was sie - direkt und indirekt - vermitteln.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich finde die Reaktion der Eltern durchaus verständlich.

Würdest du deine Kinder von Sido unterrichten lassen?

Nicht alle Kids verstehen die Botschaft der bands als ironischen Seitenhieb auf die Mißstände der Gesellschaft, sondern betrachten sie als reale Vorbilder.

Ich will die Sache damit nicht gutheißen, aber verstehen kann ich die Reaktionen schon. Lehrer sind öffentliche Vorbilder für die Gesellschaft und sollten dementsprechend umsichtig sein mit dem, was sie - direkt und indirekt - vermitteln.

Solange die musikalischen Inhalte bzw. Wertvorstellungen als Musiker bei einem Lehrer außen vorbleiben (hat schließlich nichts im Unterricht verloren), und der Lehrer ansonsten fachlich kompetent ist - ja.

Aber VORAB so zu entscheiden ist Blödsinn. :o
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.789
5.033
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Große Babylon-Ausstellung in Berlin

Große Babylon-Ausstellung in Berlin

Berlin (dpa) - «Jerusalem ist ein Politikum, Babylon ist Weltkultur!» Mit diesem apodiktischem Leitsatz präsentieren die Ausstellungsmacher ihre spektakuläre Schau «Babylon. Mythos und Wahrheit», die auf der Berliner Museumsinsel zu sehen ist.

Nach einer teilweisen Präsentation der Schau im Pariser Louvre und vor der Londoner Station ist die Ausstellung vom 26. Juni bis zum 5. Oktober im Pergamonmuseum zu sehen. Damit also am Rekonstruktions-«Tatort» der Glanzstücke der Ausgrabungen des deutschen Archäologen Robert Koldewey Anfang des 20. Jahrhunderts, des Ischtartors und der legendären Prozessionsstraße von Babylon, in denen die Babylonier ihr Neujahrsfest mit Götterprozessionen feierten.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Armes Deutschland! Am besten alles in Watte packen und nur noch Luft mit CE-Zeichen atmen:rolleyes: :

>>Bad in den Flüssen ist reizvoll, aber riskant

Kreis Düren. Der Aufenthalt in Fließgewässern ist für viele Menschen in warmen Sommertagen eine willkommene Abkühlung. Der erfrischende Bad in Flüssen wie Rur und Inde ist aber auch mit großen Gefahren verbunden.

Flüsse und Bäche sind aber keine Badegewässer und als solche auch nur bedingt geeignet, warnt der Verband. Denn: Unter der Wasseroberfläche lauere eine Vielzahl von Risiken, die vom Ufer aus oft nicht zu sehen sind. Steine können durch Algenaufwuchs rutschig sein, der Untergrund ist uneben, tiefe und seichte Stellen können eng beieinander liegen. Ein kaum kalkulierbares Risiko also.

(...)
Zusätzlich stellen auch im Wasser mitgeschwemmtes Treibgut und schwankende Wasserstände sowie nicht sichtbare Strömungsverhältnisse eine Gefahr dar.

Der WVER rät deshalb allen Erfrischungssuchenden in der warmen Jahreszeit, die Flüsse zu meiden. Die Gewässer könnten nicht komplett abgeriegelt und eingezäunt werden.
(...)
Der Verband appelliert deshalb an die Eigenverantwortung, die ein Jeder für sich trage. Besonders angesichts der bevorstehenden Sommerferien sollten Eltern ihre Kinder warnen, dass Bäche und Flüsse keine Spielflächen seien.

(...)
Wer dennoch Abkühlung im Wasser suche, solle auf Badeanstalten und ausgewiesene Badeseen ausweichen, rät der Wasserverband. Denn dort ist der Badegast schon deshalb sicherer, weil die wachsamen Augen des Aufsichtspersonals ihn im Blick haben. <<
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Naja, er "warnt" davor als wäre mal seine Füße in nen Bach zu halten, deutlich gefährlicher, als wenn man mit Krücken und verbundenen Augen eine 6-spurige Autobahn überqueren wolle!
...wenn ich sowas lese frage ich mich, wie ich als Kind überleben konnte!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Sagen wir mal so: als vor ein paar Jahren hier in der Gegend sich eine bestimmte Algenart in den Stauseen ausbreitete, WAR das so "...als wenn man mit Krücken und verbundenen Augen eine 6-spurige Autobahn überqueren wolle..." ;)

Wie gesagt: er warnt, mehr nicht.
Einige warnen vor auserirdischen Strahlen.
Andere vor Heavy Metal.
Und er eben vor glitschigen Steinen ;)
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Naja, er "warnt" davor als wäre mal seine Füße in nen Bach zu halten, deutlich gefährlicher, als wenn man mit Krücken und verbundenen Augen eine 6-spurige Autobahn überqueren wolle!
...wenn ich sowas lese frage ich mich, wie ich als Kind überleben konnte!

frage mich, wieso er sich um die Kinder heute überhaupt Sorgen macht? Die sitzen doch eh gemütlich vor ihren Konsolen, wo sie wohl behütet sind. Welches Kind denkt denn noch daran, vor die Tür zu gehen? :rolleyes:
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
...wenn ich sowas lese frage ich mich, wie ich als Kind überleben konnte!

*sign* :D

Ich hatte als Kind so viele Verletzungen inkl Knochenbrüche, Platzwunden usw, dass ich mich wahrscheinlich gar nich mehr an alle erinnern kann und ich LEBE noch.:eek: Das ist superlächerlich, dass vor "rutschigen Steinen" gewarnt wird. Wer nich schwimmen kann, hat an/in nem Fluss eh nix verloren und wird da wohl auch nicht freiwillig reinspringen und nem Schwimmer dürfte das völlig egal sein, wenn er ausrutscht. Von dem unwahrscheinlichen Fall, dass er SO unglücklich mitm Kopf aufschlägt, dass er in Folge von Bewusstlosigkeit ertrinkt, mal abgesehen. Aber dann dürfte man wirklich gar nichts mehr machen. :rolleyes:

Hätten die vor Bakterien gewarnt, wärs absolut gerechtfertigt. Aber sowas doch nicht... :rolleyes: Demnächst wird davon abgeraten im Herbst rauszugehen, weil einem ne Kastanie aufn Kopf fallen könnte :rolleyes: