Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
So mancher westliche Vergewaltiger wird das gleiche sagen bzw. was sehr ähnliches...Mensch, hätte sie mal nich so nen kurzen Rock angezogen. :rolleyes: Ich seh keinen großen Unterschied.
Der Täter selbst, ja. Aber die ganze Sippe...? ...in der Überzeugung, dass eine Frau generell nicht so viel gelte???

"Eine Frau scheint in diesen Kreisen nicht sonderlich viel zu gelten", lautete, wie bereits erwähnt das Fazit eines mit dem Fall Befassten.
.....der war aber vermutlich auch Rechtspopulist! :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Richtig. Ich verstecke Abwertungen halt wenigstens nicht in Sprüchen wie "Dafür ist natürlich eine gewisse Intelligenz notwendig", was dann impliziert, dass du deinem Gegenüber die Intelligenz absprichst.
Impliziert?? ....es ist doch nichtmal gesagt, dass ich dich -oder sonstwen im Forum- gemeint hätte?! Was glaubst du, warum ich es so offen formuliert habe?
(Was nicht im Umkehrschluss heißen sollte, dass ich von übermäßiger Intelligenz von dir überzeugt sein müsste... aber so etwas würde ich auch einfach für mich behalten! ;) )

Im Übrigen überrascht die These, dass eine mittelbar implizierte Beleidigung schlimmer sei als eine unmittelbare, offene Beleidigung! :eek:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.928
12.781
168
Metalfranken
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens, sind die Stellen im AT doch nur in dritter Person, als Geschichte erzählt ("X erschlug Y.")
und nicht, wie im Koran, als Aufforderung an den Leser ("richtet ein Gemetzel unter den Ungläubigen an!")?!?

Beispiel: Umgang mit andersgläubigen:

2. JOHANNES 10f

10Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. 11Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.




Beispiel: Rolle der Frau:

1. KORINTHER 11

3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
8 Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nebenbei, ich sagte nicht "zu wenige reale Fälle"
Tatsache ist, dass "zu wenig" oder "zu viel" subjektiv ist, und da Kate und ich völlig andre Menschen sind ....
"wenig" heißt es sind m.E. nicht viele, aber vllt. gehnse Kate z.B. so auf die Nerven, dass es ihr zu viele sind ?? (Ich denk mal das war von Kate :D )

Ich denke auch.
Stimme dir da übrigens doppelt zu; einerseits müssten es Tausende Fälle sein damit ich mir überlegen würde, ob da vielleicht nicht doch was faul im Staate Dänemark ist - aber andererseits postet Widar hier halt NUR so Kram und das wiederum dutzendweise, und das nervt. Wenn er nun am Tag zehn Links hier posten würde, von denen ein oder zwei in diese Kerbe schlagen und die anderen halt irgendwelche anderen aktuellen Meldungen sind, würd ich mich nur aufregen dass er ein elender Spammer ist. ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ach Scheiße.Es ist doch wirklich langsam gut,verdammt nochmal.Der ganze verfickte Dreck hier bringt doch keinem was.:mad::mad::mad::mad:
Sauft euch ein Bier,holt euch einen runter,oder geht in die Bumsbude.Da geht einem echt der Hut hoch.

Och.... gegen eine seriöse, gute Diskussion ist ja nichts einzuwenden, im Gegenteil, es kann wenig so spannend werden wie zwei unterschiedliche Standpunkte!
Mit Freunden, die ähnliche Standpunkte vertreten wie sie hier genannt werden, kann ich wunderbar gleichzeitig freundschaftlich und fruchtbar "streiten", auch bei dem angesprochenen Bier! :)


.....das die Diskussion (wie wohl leider doch üblich im www) eher Schulhof--Niveau hat, ist allerdings wirklich bedauernswert... bin deswegen auch schon bemüht, die Sachen möglichst kurz abzuhandeln.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das steht jetzt in keinem Zusammenhang zu eurer Diskussion (da mische ich mich nicht ein)... aber im germanboard tendieren die Leute leider häufig zu Polemik, Sarkasmus und Ironie, was ehrlich gesagt Diskussionen nicht bereichert, oder?

Es hilft zwar nichts das immerwieder zu sagen, aber ich würde mir wünschen, dass man sich das hier einfach mal verkneift. Bei mir im internationalen board haben wir das doch auch nicht nötig.

Ich habe mich hier zumindest von Anfang an nur unwillkommen gefühlt... weswegen ich für ein halbes Jahr oder länger einfach ausgestiegen bin. Jetzt hat Quark mir gesagt, ich solle doch bitte versuchen euch kennenzulernen, da er gerne möchte, dass ich mit ins ForumCamp komme. Naja und wenn er sagt, ihr seid nette Kerle, dann möchte ich ihm das sehr gerne glauben. Aber meistens treffe ich hier leider fast nur auf Arroganz :(

Und eins noch. Wenn ihr nicht aufhören könnt, polemisch, sarkastisch oder ironisch zu diskutieren, dann lasst zumindest den Zynismus weg! Man kann sich ja gerne mal verteidigen, aber man muss ja nicht unbedingt angreifen...

Kann man so oder so sehen, ob das ne Bereicherung ist oder nicht.

Nein, nur weil du das sagst, wird sich hier nichts ändern. Wir sind halt nun mal wir und wir sind und bleiben wie wir sind. Du bist da halt ein bisschen anders, das machts hier sicherlich nicht leichter für dich. Was es allerdings leichter machen könnte, wäre wenn du darauf verzichtest, unser Verhalten ändern zu wollen. ;)

Wenn man sieht wie hoffnungslos manche Fälle sind, wird man ganz automatisch zynisch...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Och.... gegen eine seriöse, gute Diskussion ist ja nichts einzuwenden, im Gegenteil, es kann wenig so spannend werden wie zwei unterschiedliche Standpunkte!
Mit Freunden, die ähnliche Standpunkte vertreten wie sie hier genannt werden, kann ich wunderbar gleichzeitig freundschaftlich und fruchtbar "streiten", auch bei dem angesprochenen Bier! :)


.....das die Diskussion (wie wohl leider doch üblich im www) eher Schulhof--Niveau hat, ist allerdings wirklich bedauernswert... bin deswegen auch schon bemüht, die Sachen möglichst kurz abzuhandeln.

:o:o:o

Dann lass es doch einfach dabei.Keiner postet mehr was und gut ist.Es gibt einfach Standpunkte,wo man den anderen kein bischen überzeugen kann.Hakt es einfach ab.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ich denke auch.
Stimme dir da übrigens doppelt zu; einerseits müssten es Tausende Fälle sein damit ich mir überlegen würde, ob da vielleicht nicht doch was faul im Staate Dänemark ist - aber andererseits postet Widar hier halt NUR so Kram und das wiederum dutzendweise, und das nervt. Wenn er nun am Tag zehn Links hier posten würde, von denen ein oder zwei in diese Kerbe schlagen und die anderen halt irgendwelche anderen aktuellen Meldungen sind, würd ich mich nur aufregen dass er ein elender Spammer ist. ;)

zusammengefasst:
dein Vorwurf ist selektive Auswahl von Fällen.

Antwort:
ich poste ALLE Fälle, die auf eine von der Öffentlichkeit noch zu sehr ignoriert / beschwichtigt werden!
...und das sind nach meiner Überzeugung halt diese "unpopulären" Themen wie Islamismus, etc.... es sind die Themen, die nicht ins Bild der ideologischen heilen Welt passen.


Ich weiß, dass du das anders siehst, wir hatten das jetzt auch schon zig mal...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
:o:o:o

Dann lass es doch einfach dabei.Keiner postet mehr was und gut ist.Es gibt einfach Standpunkte,wo man den anderen kein bischen überzeugen kann.Hakt es einfach ab.

du hast nicht ganz Unrecht, wenn du sagst, dass sich die Sache im Kreis zu drehen droht...
aber was mich zB. betrifft, ich kann Beiträge, die ich hier noch zitiere, einfach nicht unkommentiert stehen lassen.....!

(übrigens: die Farbe "lime", giftgrün, ist hier im Forum die inoffizielle "Ironie"-Farbe! ;) )
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Beispiel: Umgang mit andersgläubigen:

2. JOHANNES 10f

10Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. 11Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.




Beispiel: Rolle der Frau:

1. KORINTHER 11

3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
8 Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

Alles klar, danke....!

Die Imperative sind in diesen Beispielen zwar nicht so blutigrünstig, aber es geht ja schon in eine ähnliche Richtung...!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kate, vergiss's! Gegen ihn gewinnst du sowieso nie! Er hat so seine Ideen und davon kann bzw will er nicht abweichen(?). Ist ähnlich mit dem "Vlaams Belang"/"Partij v/d Vrijheid" hier (und NL) Die Leute sind einfach zu beschränkt um ein gutes Weldbild zu haben.

Laat ze in hun eigen vet gaarkoken! (Leider hab ich hiervon keine richtige Übersetzung)

Aber ich diskutier doch so gerne mit ihm. :o
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
bitte, dann beweise mir das Gegenteil, ist doch ganz einfach! ....zeig mir eine einzige Stelle, in der ich von mir aus unsachlich war!

Ich bin gespannt! :)

Du hast halt deine ganz eigene "Sachlichkeit" :rolleyes:
Hab heute keinen Bock mehr, hat mir eh schon den Abend verdorben. Also nicht du persönlich.
mit dem Hinweis, dass es noch mehr als ganug Menschen gibt, die - anders als du selbst - der Meinung sind, es gäbe die erwähnten signifikanten Probleme gar nicht.

Ahso.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

Ehrenmorde nicht, aber christliche Eltern regen sich auf!!!!

Skandal!

Dann sind die ja keinen Deut besser!!!! :eek:
Hierzu hat netterweise irgendjemand anders vorhin was geschrieben, was mir nähere Ausführungen erspart.
Tja, wer weiß das schon...
Als Indiz könnte man ja nehmen, was solche Leute selbst sagen?

Im Übrigen kenne ich noch keinen Fall, in denen z.B. nach einer Vergewaltigung durch deutsche (jugendliche) Täter die ganze Sippe den Fall herab spielt und beschwichtigt... - kennst du einen? ...lass ma hören!
Sorry, ich interessier mich in meinem Leben (ja, ich hab sowas) nicht so sehr dafür, ständig irgendwelche Kriminalfälle zusammenzusuchen, wie du.
lies doch einfach, was ich geschrieben habe!!! ....hab keine Zeit alles für dich mehrfach zu sagen!
Da steht nur "und da geht die Quote gegen 100%!", ohne eine für mich erkennbare Zuordnung, sorry!
Hat jemals irgendwer hier behauptet, es würden nur Ausländerinnen Opfer werden??? :confused: Nein.
Nö. Aber du spielst das eine so hoch und das andere so runter, dass es mir reichlich merkwürdig vorkommt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Impliziert?? ....es ist doch nichtmal gesagt, dass ich dich -oder sonstwen im Forum- gemeint hätte?! Was glaubst du, warum ich es so offen formuliert habe?
(Was nicht im Umkehrschluss heißen sollte, dass ich von übermäßiger Intelligenz von dir überzeugt sein müsste... aber so etwas würde ich auch einfach für mich behalten! ;) )

Im Übrigen überrascht die These, dass eine mittelbar implizierte Beleidigung schlimmer sei als eine unmittelbare, offene Beleidigung! :eek:

Och, nich mal unbedingt auf mich gemünzt, nee, aber das ändert doch nix.
Du kannst dich ruhig offen ausdrücken.

Schlimmer? Nö. Nur ein bisschen feige vielleicht. Besser jedenfalls auch nicht.