Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Der Kommentar ist zurückgezogen, um Streit zu vermeiden :rolleyes: Quark zu liebe :) *Quarkknuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Wenn ihr den Hintengrund des Filmmachers kannte, könnte man einfach nix anders erwarten. Dieser eklige Kopf ist noch Islamofober als, z.B. Filip Dewinter Wallonofoob ist(?). (ein bissle eigene Politik ist hier nie verkehrt ;)) Der bewegt sich gegen alles was Islam, Muslims oä ist. Sobald es irgendwo ein Kopftuch gibt, fängt er schon an zu schreien. Leider hat er jetzt auch noch 9 Sitzen in der "Tweede Kamer", und eigendlich ist das schon schlimm genug. Aber, nee, er find's nödig seine verrückte Ideen weiter aus zu tragen, und weil die Mehrheit der Niederländer (inclusief mijzelf) ihn ÜBERHAUPT nicht mag, muss er seine Versuche ins Net setzen. (auch weil er Angst hat zensiert zu werden)

Ausserdem laufen in unserem Land (=NL) schon verschiedenen Anklage wegen Racismus und das Anstiften von Fremdlingenhass. Politische Immunität gibt's in NL (fast) nicht.

Tja, so ist das manchmal leider. Ein einziger Idiot kann den Ruf eines Landes mehr schädigen als man glaubt. Erinnert mich alles so ein wenig an die Sache mit Schill damals in HH... das hat dem Ruf der Stadt damals auch nicht gut getan.

Btw: Soso, Tampa Bay Buccaneers im Avatar? :D
Danke nochmal für John Lynch und dafür, dass ihr euch den Idioten Plummer geschnappt hat... müssen wir uns in Denver nicht mehr mit ihm rumärger. :p ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.414
7.518
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tja, so ist das manchmal leider. Ein einziger Idiot kann den Ruf eines Landes mehr schädigen als man glaubt. Erinnert mich alles so ein wenig an die Sache mit Schill damals in HH... das hat dem Ruf der Stadt damals auch nicht gut getan.

Btw: Soso, Tampa Bay Buccaneers im Avatar? :D
Danke nochmal für John Lynch und dafür, dass ihr euch den Idioten Plummer geschnappt hat... müssen wir uns in Denver nicht mehr mit ihm rumärger. :p ;)

Gewagt ne!

Und ich nehm den Dank mit Herzen an (or something like that)

BTW. "I have two favourite teams: (Zensur :D) and whoever beats the Raiders!" Tampa Bay did so in their 1st Superbowl final. Remember :D
 
L

Lord Soth

Guest
...
Was für mich momentan zählt ist: Ich finde es sehr bedenklich, dass wir in Deutschland das erste Mal seit 1945 nicht unsere ehrliche Meinung zu einem Thema kundtun können, ohne das man sich Sorgen um das eigene Leben machen muss. Und für mich heißt in der westlichen Welt leben nunmal: Ich darf Dinge, die mir nicht gefallen, kritisieren: Ich bin kein Freund des Christentums, also kritisiere ich es... ich bin kein Freund des Islam, also muss ich ihn auch kritisieren dürfen... aber ich kann es nicht. ...

Klar kannst du das. Tust du gerade. Quasi. Wo liegt das Problem?:confused:

Ich hab übrigens gegen ALLE Religionen, die anderen etwas vorschreiben, gewalttätig sind, und keine Kritik an sich zulassen, was. Was quasi fast alle Religionen weltweit einschließt, mehr oder weniger. :o :rolleyes:

Und noch was: Hört auf jeden in die rechte Ecke zu stellen, der sagt: Ich habe was gegen den Islam! Denn dann müssten wir auch jeden in diese Ecke stellen, der sich gegen das Christentum ausspricht... und meine Güte: Das wären bei uns Metal-Fans aber eine ganze Menge...

Ich glaube, es ist eher das, was aus dem Islam, nämlich der Islamismus und all seine weniger offensichtlich gewalttätigen Ausläufer (im häuslichen Bereich, kulturell...) entstanden ist bzw. gemacht wird. Das wird verteufelt. Nicht die Religion per se. Es ist ähnlich wie mit den ganzen Kreuzzügen und der Scheiße, die die Kirche (Conquistadores, Missionare mit dem Schwert, Zerstörung von "heidnischer" Kultur, etc.) verzapft hat.

Hätte es diese Ausuferungen von Macht- und Religionsmißbrauch nie gegeben, würden wir uns heute auch nicht über beide Seiten aufregen. ;)
 
L

Lord Soth

Guest
jap.. achja...fast vergessen..

*Soth huldich*
wann kommt denn endlich Sothpark ?? Wäre doch schon n Anfang. :D



btw, Respekt und Höflichkeit als konservative Werte.. warum sollte sie etwas dagegen haben ? Bewährtes kann man doch beibehalten, was ist daran so schwer ? Das sind Werte, die auch ich mir angeeignet habe/ aneignen lassen habe. Die ham rein gar nichts mit konservativ zu tun, sie ergeben sich aus dem gesunden Menschenverstand.

Hehehe.. :D
Hm, bald, ich verhandel grade mit denen.. :o :p



Juhu, genau das, was vielen fehlt, Respekt und Höflichkeit.
Und gesunder Menschenverstand. N aja, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben... :o ;)
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Da ja hier einige Interesse am Islam und am sog. "Kampf der Kulturen" zu haben scheinen: Bin zufällig durchs Radio auf folgendes Buch gestoßen:


Youssef Courbage und Emmanuel Todd:
"Die unaufhaltsame Revolution. Wie die Werte der Moderne die islamische Welt verändern"
Piper Verlag, München 2008
ISBN-10: 3492051316
16,90 Euro

Dazu schreibt der WDR:


Für die bosnischen Muslime stellen Schweinefleisch und Schnaps Grundnahrungsmittel dar. Das marokkanische Scheidungsrecht ist sehr fortschrittlich, wohingegen Frauen im
Nachbarland Algerien stark diskriminiert werden. Die islamische Welt bildet keine monolithische Einheit. Und eben dieses heterogene Bild findet Eingang in das neue Buch von Youssef Courbage und Emmanuel Todd, "Die unaufhaltsame Revolution". Die beiden Demografie-Professoren verabschieden sich von der Idee einer einheitlichen islamischen Welt. Außerdem erteilen sie dem "Kampf der Kulturen" eine Absage. Entgegen der viel beschworenen Unterschiede behaupten Todd und Courbage, dass westliche und islamische Welt einander immer ähnlicher werden. In den Resonanzen spricht Youssef Courbage über den tiefgreifenden Wandel der islamischen Welt.

Ich habs selber (noch) nicht gelesen, und da mich das Thema jetzt selbst nicht sooooo super brennend interessiert, wird es wohl in nächster Zukunft auch nicht dazu kommen. Aber es könnte vielleicht für einige von euch, die stärker interessiert sind, eine Bereicherung darstellen (vielleicht auch nicht?).
Es wird auf jeden Fall helfen, sich ein differenzierteres Bild zur Thematik zu bilden. :)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Gewagt ne!

Und ich nehm den Dank mit Herzen an (or something like that)

BTW. "I have two favourite teams: (Zensur :D) and whoever beats the Raiders!" Tampa Bay did so in their 1st Superbowl final. Remember :D

Sure I remember... and we will always be grateful for this! :D
But: Why be a Bucs-fan when you can be a fan of the Broncos? :p :D