Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.414
7.518
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sowas ist aber ja nun nicht standart... in der Türkei z.B. leben die Menschen in den großen Städten bereits sehr westlich. Da wirst du nicht mal viele junge Frauen mit Kopftüchern oder ähnliches finden.. Solche Zustände herrschen dort allenfalls in kleinen Siedlungen am Rande der Zivilisation.

Und dazu noch folgendes: Ich weiss von Urlaubganger(?) die dort gewesen sind, dass die behaupten, der Auswurf wohnt vor allem "hier" (wat hier auch sein darf) Ob das wahr ist, kA, aber es wird gesagt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.657
61.040
158
Naja,bei mir in der Gegend nicht,da trifft man viele Muslime ohne Kopftuch an,sowohl hier in der Hauptstadt als auch auf dem Land,wo ich früher lebte. Ich war auch einmal in einem Gebetshaus,dort traf man dann auch Frauen mit und ohne Kopftuch an. Solch einen Besuch würde ich übrigens jedem empfehlen,bevor er sich seine Meinung über den Islam bidet. Die Leute dort waren alle sehr höflich zu mir,und das obwohl ich meine typische Metaller-Kluft an hatte,der Imam nahm sich sogar die Zeit um mit mir ein Gespräch zu führen.
An dieser Stelle sollte vielleicht erwähnt werden,das das Kopftuch nichts mit Unterwerfung zu tun hat,sondern schlicht eine Tradition ist,wie es sie zu tausenden auf dieser Welt gibt, Der Ursprung des Kopftuches ist sogar die Förderung des Respekts gegenüber der Frau. In der damaligen Zeit(als der Islam entstand) wurden Frauen ohne Schleier/Kopftuch vielerorts als "Schlampen" bzw minderwertig angesehen,der Schlwier galt als Zeichen der Adligen. Indem die Moslems das Kopftuch tragen als religöse Tradition einführten, hebten sie sozusagwn die Minderwertigkeit dieser Frauen auf. Heutzutage verdrehen die Fundamentalisten denn Ursprünglichen Sinn des Kopftuches zwar,doch für die Mehrheit der Muslime ist es schlicht das, was es ist:Iene alte Tradition,so wie glübige Christen ihr Kreuz haben oder gläubige Juden ihre typische Tracht
*huldich*
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.414
7.518
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja,bei mir in der Gegend nicht,da trifft man viele Muslime ohne Kopftuch an,sowohl hier in der Hauptstadt als auch auf dem Land,wo ich früher lebte. Ich war auch einmal in einem Gebetshaus,dort traf man dann auch Frauen mit und ohne Kopftuch an. Solch einen Besuch würde ich übrigens jedem empfehlen,bevor er sich seine Meinung über den Islam bidet. Die Leute dort waren alle sehr höflich zu mir,und das obwohl ich meine typische Metaller-Kluft an hatte,der Imam nahm sich sogar die Zeit um mit mir ein Gespräch zu führen.
An dieser Stelle sollte vielleicht erwähnt werden,das das Kopftuch nichts mit Unterwerfung zu tun hat,sondern schlicht eine Tradition ist,wie es sie zu tausenden auf dieser Welt gibt, Der Ursprung des Kopftuches ist sogar die Förderung des Respekts gegenüber der Frau. In der damaligen Zeit(als der Islam entstand) wurden Frauen ohne Schleier/Kopftuch vielerorts als "Schlampen" bzw minderwertig angesehen,der Schlwier galt als Zeichen der Adligen. Indem die Moslems das Kopftuch tragen als religöse Tradition einführten, hebten sie sozusagwn die Minderwertigkeit dieser Frauen auf. Heutzutage verdrehen die Fundamentalisten denn Ursprünglichen Sinn des Kopftuches zwar,doch für die Mehrheit der Muslime ist es schlicht das, was es ist:Iene alte Tradition,so wie glübige Christen ihr Kreuz haben oder gläubige Juden ihre typische Tracht

In unsere Landeshauptstad (und deren von Europa) sieht van "van alles" aber meistens mit Kopftuch. Wieso? Mein Problem nicht.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja,bei mir in der Gegend nicht,da trifft man viele Muslime ohne Kopftuch an,sowohl hier in der Hauptstadt als auch auf dem Land,wo ich früher lebte. Ich war auch einmal in einem Gebetshaus,dort traf man dann auch Frauen mit und ohne Kopftuch an. Solch einen Besuch würde ich übrigens jedem empfehlen,bevor er sich seine Meinung über den Islam bidet. Die Leute dort waren alle sehr höflich zu mir,und das obwohl ich meine typische Metaller-Kluft an hatte,der Imam nahm sich sogar die Zeit um mit mir ein Gespräch zu führen.
An dieser Stelle sollte vielleicht erwähnt werden,das das Kopftuch nichts mit Unterwerfung zu tun hat,sondern schlicht eine Tradition ist,wie es sie zu tausenden auf dieser Welt gibt, Der Ursprung des Kopftuches ist sogar die Förderung des Respekts gegenüber der Frau. In der damaligen Zeit(als der Islam entstand) wurden Frauen ohne Schleier/Kopftuch vielerorts als "Schlampen" bzw minderwertig angesehen,der Schlwier galt als Zeichen der Adligen. Indem die Moslems das Kopftuch tragen als religöse Tradition einführten, hebten sie sozusagwn die Minderwertigkeit dieser Frauen auf. Heutzutage verdrehen die Fundamentalisten denn Ursprünglichen Sinn des Kopftuches zwar,doch für die Mehrheit der Muslime ist es schlicht das, was es ist:Iene alte Tradition,so wie glübige Christen ihr Kreuz haben oder gläubige Juden ihre typische Tracht

Ich meinte auch nicht speziell das Kopftuch,sondern die Ehrenmorde.
Hier leben alle Nationen,naja,nicht grad friedlich nebeneinander.Man hat nix miteinander zu tun und will es auch nicht.Gilt für beide Seiten.Hier ist es sicher extemer,als in manchen anderen Regionen.Die Stadt Werdohl hat einen Ausländeranteil von 65%.Spitzenreiter,gemessen an der Einwohnerzahl.Unser Knast hat einen Ausländeranteil von 85% und Spitzbuben,aller Nationen treiben hier ständig ihr Unwesen.
Was die Ehrenmorde betrifft,war ich persönlich bei 5 Morden dabei.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
die in "Fitna" zitierten Stellen hast du scheinbar noch nicht gelesen?


auch wenn du das jetzt nicht hören willst: einige meiner besten Kollegen sind Moslems.



tja, wer "weiß" das schon.... :rolleyes: - aber aus unerfindlichen Gründen hört man nie von entsprechenden Beispielen, in denen Deutsche ihre Schwester gemäß Familienbeschluss töten, weil sie zu westlich lebt...

1. Im Koran gibt es "martialsiche " Texte,im Alten Testament gibt es die aber auch zu hauf, diese Bücher wurden auch in einer gewalttätigeren Zeit geschrieben, die Mehrheit der Gläubigen schenkt diesen aber schon lange keine Bedeutung mehr. Der Koran ist wie die Bibel,ein lesenwertes Buch,das mitunter veraltete Stellen enthält, aber ingesamt doch mit guten Weisheiten und Ratschlägen überwiegt. Es gint Fundamentalsiten,in jeder Religion, die ihre religiösen Schriften radikal auslegen,aber das ist nunmal einfach nicht die Mehrheit,das ist nicht nur meine persönliche Meinung/Erfahrung,sondern wurde in einigen Studien erwiesen
2. Da das,was du hier postest, doch sehr volksverhetzend rüberkommt, fällt mir das leider schwer zu glauben. Ist dir gegenüber vielleicht ungerecht,aber das ist nunmal mein Eindruck,und ich scheine damit nicht alleine dazustehen
3. Also ich habe davon schon einige Bespiele gehört,aus Italien,Frankreich,Spanien,England,der Schweiz und nicht zu letzt aus Deutschland, der Grund dafür ist dann, das diese etwa mit einem Ausländer zusammen lebt(sehr häufig sogar) oder das sie ungewollt schwanger ist. Es gibt hier in Westeuropa immernoch zahlreiche Menschen,die glauben das die Frau minderwertig ist, das ist kein (allein) islamistisches Phänomen. In der Tat nimmt die Gewalt gegen Frauen in "einheimischen" hasuhalten eurpoaweit zu, und wenn du mal in ein Frauenhaus schaust,dann stellst du fest,das dort sehr viele "einheimische" Frauen vor ihrer Familie "Asyl" suchen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
1. Im Koran gibt es "martialsiche " Texte,im Alten Testament gibt es die aber auch zu hauf, diese Bücher wurden auch in einer gewalttätigeren Zeit geschrieben, die Mehrheit der Gläubigen schenkt diesen aber schon lange keine Bedeutung mehr. Der Koran ist wie die Bibel,ein lesenwertes Buch,das mitunter veraltete Stellen enthält, aber ingesamt doch mit guten Weisheiten und Ratschlägen überwiegt. Es gint Fundamentalsiten,in jeder Religion, die ihre religiösen Schriften radikal auslegen,aber das ist nunmal einfach nicht die Mehrheit,das ist nicht nur meine persönliche Meinung/Erfahrung,sondern wurde in einigen Studien erwiesen
2. Da das,was du hier postest, doch sehr volksverhetzend rüberkommt, fällt mir das leider schwer zu glauben. Ist dir gegenüber vielleicht ungerecht,aber das ist nunmal mein Eindruck,und ich scheine damit nicht alleine dazustehen
3. Also ich habe davon schon einige Bespiele gehört,aus Italien,Frankreich,Spanien,England,der Schweiz und nicht zu letzt aus Deutschland, der Grund dafür ist dann, das diese etwa mit einem Ausländer zusammen lebt(sehr häufig sogar) oder das sie ungewollt schwanger ist. Es gibt hier in Westeuropa immernoch zahlreiche Menschen,die glauben das die Frau minderwertig ist, das ist kein (allein) islamistisches Phänomen. In der Tat nimmt die Gewalt gegen Frauen in "einheimischen" hasuhalten eurpoaweit zu, und wenn du mal in ein Frauenhaus schaust,dann stellst du fest,das dort sehr viele "einheimische" Frauen vor ihrer Familie "Asyl" suchen.

Davon haben's auch viele echt verdient.Ich war sehr oft in diesen Frauenhäusern und wenn ich mir die Scharettchen da so angesehen habe,möchte ich mir ihre Kerle im Traum nicht vorstellen.Da kommt man dahin,wegen Notfall und wird mit den Worten begrüßt:"wer hat den die Arschlöcher schon wieder gerufen?"
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Zitat von Widar667 Beitrag anzeigen
Wenn ich polemisch, sarkastisch, ironisch bin, dürft ihr darauf ebenso reagieren; genauso wie umgekehrt.
Das Problem is nur, dass ich nie von mir aus unsachlich war...

Aus deinem Blickwinkel natürlich nicht. Du denkst ja du bist im Recht mit allem was du hier von dir gibst.

bitte, dann beweise mir das Gegenteil, ist doch ganz einfach! ....zeig mir eine einzige Stelle, in der ich von mir aus unsachlich war!

Ich bin gespannt! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.657
61.040
158
Davon haben's auch viele echt verdient.Ich war sehr oft in diesen Frauenhäusern und wenn ich mir die Scharettchen da so angesehen habe,möchte ich mir ihre Kerle im Traum nicht vorstellen.Da kommt man dahin,wegen Notfall und wird mit den Worten begrüßt:"wer hat den die Arschlöcher schon wieder gerufen?"
:eek:
Schläge hat niemand verdient!:rolleyes:
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ich meinte auch nicht speziell das Kopftuch,sondern die Ehrenmorde.
Hier leben alle Nationen,naja,nicht grad friedlich nebeneinander.Man hat nix miteinander zu tun und will es auch nicht.Gilt für beide Seiten.Hier ist es sicher extemer,als in manchen anderen Regionen.Die Stadt Werdohl hat einen Ausländeranteil von 65%.Spitzenreiter,gemessen an der Einwohnerzahl.Unser Knast hat einen Ausländeranteil von 85% und Spitzbuben,aller Nationen treiben hier ständig ihr Unwesen.
Was die Ehrenmorde betrifft,war ich persönlich bei 5 Morden dabei.

Nun Ehrenmorde gibt es,wie ich schon geschrieben habe,auch in "Ur-europäischen" Familien,nur sagt man dem nicht so.
Ausländerkrimialitiät ist ein spezielles Problem,der Mensch neigt von Natur aus zu Verallgemeinerung, aber der Grund,warum diese Menschen kriminell sind,ist nicht (erstrangig) ihre Herkunft oder Kultur,sondern die Tatsache,das sie in ärmlichen Verhältinissen leben,oft weil sie nach Europa kommen,weil sie sich einLleben in Reichtum vorstellen,wie es in den Medien ihres Heimatlandes oft dargestellt wird. Dann sind sie hier,leben aber meist in ärmlichen Vierteln. Da sie oft keine gute Ausbildung genossen haben,machen sie Billigjobs, oder sind arbeitslos. Aus Frustration/Wut über ihre Situation schlagen dann einige/viele eine kriminelle Laufbahn ein. Das selbe kannst du bei inländischen Straftätern beobachten(bei Diebstahl,Raub,Betrug,Mord). Natürlich gibt es solche,die es aus Gier begehen,das Mehr macht es aus Frustration/Wut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Übrigens sollte es dir bewusst sein, dass die Immigranten aus anderen Ländern meist besser integriert sind (zumindest die Europäer), finanziell besser dastehen bzw. seltener Sozialfälle sind, seltener in rein spanischen/italienischen/asiatischen Vierteln leben als z.B. Türken in rein türkischen Vierteln usw. usf. und dass sich daraus viele Erklärungen ziehen lassen.

was natürlich alles die Schuld der Deutschen ist!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Einen Punkt den ich interessant finde: Hätte man diesen Film 'Fitna' nicht mit Auszügen aus dem Koran und Terrorbildern, sondern mit der Bibel und Bildern von den Kreuzzügen gemacht... da hätte sich garantiert niemand aufgeregt.
Schon seltsam... 'ne Band kann sich auf die Bühne stellen, eine Bibel verbrennen, ein Kreuz umdrehen und nichts wird ihnen passieren.
Täte selbige Band sich jedoch auf die Bühne stellen und würde dem Koran den Mittelfinger zeigen, müssten sie um ihr Leben fürchten.

Aber mal zum Thema Islam selbst: Viele diskutieren hier... aber wer von euch hat denn den Koran schonmal komplett gelesen? Wer von euch hat schon theologische Schriften zum Koran gelesen?
Wenn wir mal ehrlich sind, haben viele von uns eine Meinung zu einem Thema, mit dem sie sich nicht wirklich auskennen... und das ist immer gefährlich.
Wir sind alle keine Experten, wir wissen nicht wirklich, wo die Grenzen zwischen Islam und Islamismus liegen, wo orthodoxer Islam und Islamismus sich trennen, usw. Und deswegen sollten wir auch mit Urteilen vorsichtiger sein, sei es "Alle Moslems sind Terroristen", sei es aber auch "Alle Islamisten sind keine 'echten' Moslems".

Was für mich momentan zählt ist: Ich finde es sehr bedenklich, dass wir in Deutschland das erste Mal seit 1945 nicht unsere ehrliche Meinung zu einem Thema kundtun können, ohne das man sich Sorgen um das eigene Leben machen muss. Und für mich heißt in der westlichen Welt leben nunmal: Ich darf Dinge, die mir nicht gefallen, kritisieren: Ich bin kein Freund des Christentums, also kritisiere ich es... ich bin kein Freund des Islam, also muss ich ihn auch kritisieren dürfen... aber ich kann es nicht. Und da liegt es jetzt auch mal an den Muslimischen Verbänden in Deutschland von den Lippenbekenntnissen wegzukommen und Taten folgen zu lassen... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die als Zeichen ihrer Akzeptanz unserer Pressefreiheit eine der Karikaturen auf ihrer HP veröffentlichen würden.

Und noch was: Hört auf jeden in die rechte Ecke zu stellen, der sagt: Ich habe was gegen den Islam! Denn dann müssten wir auch jeden in diese Ecke stellen, der sich gegen das Christentum ausspricht... und meine Güte: Das wären bei uns Metal-Fans aber eine ganze Menge...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nun ehrenmorde gint es,wei ich schon geschrieben habe,auch in "Ur-europäischen" Familien,nur sagt man dem nicht so.
Ausländerkrimialtiät ist ein psezielles Problme,der Mensch neigt von naturaus zu Verallgemeinerung, aber der Grund,warum diese Menschen kriminell sind,ist nicht (erstrangig) ihre Herkunft oder Kultur,sondern die Tatsache,das sie in ärmlichen Verhältinissen leben,oft weil sie nach Europa kommen,weil sie sich ein leben in Reichtum vorstellen,wie es in den Medien ihres Heimatlandes oft dargestellt wird. Dann sind sie hier,leben aber meist in ärmlichen Vierteln. Da sie oft keine gute Ausbildung genossen haben,machen sie Billigjobs, oder sind arbeitslos. Aus Frustration/Wut über ihre Situation schlagen dann einige/viele eine kriminelle Laufbahn ein. Das selbe kannst du bei inländischen Straftätern beobachten(bei Diebstahl,Raub,Betrug,Mord). Natürlich gibt es solche,die es aus Gier begehen,das Mehr macht es aus Frustration/Wut.

Da haben sich aber die Zeiten geändert.Hier lebt kaum noch ein Ausländer in ärmlichen Verhältnissen.Jedenfalls nicht mehr als Deutsche.Ist nicht mehr so,wie ich es in den 70ern erlebt habe.Da rollt die große Kohle.Sie kaufen ganze Straßenzüge und die Zeit vom Ford Transit ist lange vorbei.
Ich glaube,daß beide Bevölkerungsgruppen einfach insgesammt frustriert sind und auch so Sachen wie Integration nur in den Köpfen der Politiker stattfindet.Sonst gäb es sicher nicht diesen Hass,Misstrauen und Hetze gegeneinander.