Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
"hierzulande." Fragt deine Statistik auch, von wem die geschlagen werden und ob es gemessen an den Bevölkerungsanteilen signifikante Unterschiede gibt?


Ist ja nicht der gleiche Effekt: ich bin auf alle inhaltlichen Argumente inhaltlich eingegangen, soweit ich sie für unzutreffend hielt. (Korrigiere mich, wenn ich etwas übersehen habe!) ....sie haben jedoch keinen "Granit-Effekt" auf mich. :-|

Es bestreitet doch niemand dass jemand, der in einem rückständigen Elternhaus aufgewachsen ist und meint, dass er das Recht hat, sich so und so zu verhalten, vielleicht (und auch nur vielleicht!) dann selbst Frauen schlägt o.ä., und dass das vielleicht unter Muslimen eher vorkommt als unter uns hochentwickelten gläubigen Christen. Aber hochgerechnet auf den Anteil der Muslime in unserer Bevölkerung reicht das leider nicht aus, um die Zahlen zu erklären; auch unter Muslimen ist es vermutlich nicht der Regelfall, gerade da viele eben NICHT mehr so rückständig sind (nein, dazu hab ich leider keine Statistiken); und vor allem: Warum bleiben nach Abzug der Muslimas noch so viele deutsche Frauen übrig, die geschlagen werden? Und warum ist dir das scheinbar scheißegal, hauptsache du kannst mal wieder drauf hinweisen, dass die Andersgläubigen in unserem schönen Deutschland doch ach so schlecht sind?

Ach so verstehst du das! Du meinst also, du hast von dir selbst das Gefühl, dass du felsenfest von dir und deiner Meinung überzeugt bist, während dich unsere Meinung nicht so überzeugt. :D Das Kompliment geb ich gerne zurück. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und ob diese Problematik beleugnet / beschwichtigt wird, von den ideologisch-verpeilten Claudia Roths dieser Welt.....!!!!

Und nicht zuletzt: von dir selbst auch!
Wenn du den Hinweis
"es gibt Probleme mit verfassungsgrundsatz-feindlichen Weltanschauungen von einigen muslimischen Immigranten"
mit dem Hinweis
"sowas gibt es auch bei Deutschstämmigen"
abtust, dann bestreitest du damit, dass es ein signifikantes (!!!) Problem ist!

Wieso denkst du dass ich das damit bestreite? Da fehlt mir jetzt die Logik. Folgendermaßen stellst du das hin:

A ist Teilmenge der Menge aller Probleme
Auch B ist Teilmenge der Menge aller Probleme
-----------------------------------------------
A ist nicht enthalten in der Menge aller Probleme

...und das ist ein ziemlicher Fehlschluss, wie ich meine!

Nie wirst du eine Aussage von mir finden die bestreitet dass es ein Problem ist. Aber es gibt so viele andere, viel dringlichere Probleme, und die spielst du im Vergleich so weit runter, dass ich kotzen könnte. ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es geht in der Tat nicht darum, die Gegenseite umzustimmen... aber das ist vermutlich gerade der Unterschied zwischen einer dummen Nachmittagstalkshow-Streiterei und einer sachlichen Diskussion:
erstere geht um's "Recht haben" selbst - letztere zielt im Endeffekt auf Wahrheitsfindung (!) ab!

Von zwei entgegenstehenden Meinungen (z.B. "Islamismus ist so gefährlich, dass er mehr beachtet werden muss" versus "Islamismus ist nicht so gefährlich, dass er mehr beachtet werden muss") kann per se nur eine "richtig" sein.
Da sich eine "Wahrheit" bei nicht-naturwissenschaftlichen Themen i.d.R. nicht "beweisen" lässt, geht es halt darum, ihr möglichst nahe zu kommen.
Und das geht nur über die sachlich-argumentative Ebene!
Man kann nicht-naturwissenschaftliche Argumente / Meinungen "nur" / immerhin argumentativ inhaltlich, bzgl. ihrer Plausibilität entkräften, relativieren, etc., aber eben auch nur argumentativ.
(Mettler of Switzerland als werdender Jurist wird mir dabei (im Optimalfall) zustimmen können, wenn er noch ein paar Semester weiter gelernt hat..)
Sprüche wie "du bist so doof" helfen da nunmal nicht weiter...

Zu so einer guten, hochwertigen Diskussion zur "Wahrheitsfindung" gehört allerdings ein gewisser Intellekt... wie man an den Nachmittagstalkshows im Fernsehen sieht (und last but not least an der nie lange vermissten Unsachlichkeit auch hier...)

Okay, du postest hier Belege für deine Meinung, von der du glaubst dass sie der Wahrheit entspricht. Beispielsweise "Türke vergewaltigt Mädchen" - um mal ein ganz plattes Beispiel zu nehmen; sowas Ähnliches hattest du da ja neulich.

Aber was soll ich hier zugunsten meiner Position anführen? Es gibt so selten Artikel mit Titeln wie "Zahl der Vergewaltigungen durch islamische Mitbürger geht weiter zurück", die ich hier anbringen könnte. Die würden ja auch niemanden interessieren. Ist ja keine BILD-taugliche Schlagzeile. Wenn ich sage, es gibt auch Millionen von Türken (beispielsweise) die sich wunderbar integriert haben, nette Menschen sind und keiner Fliege was zu Leide tun, lässt du das ja nicht gelten als Gegengewicht.

Oh, sieh an, er hat eine Beleidigung im Text versteckt! :rolleyes: Wie armselig.
Wenn du mir Intellekt absprichst, dann denk mal über deinen eigenen nach. Hase. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Genau das wollte ich ihm auch raten. Bis jetzt konntet ihr mir ja nicht eine (!) unsachliche Stelle aufzeigen... ich warte noch... :rolleyes:

Wenn es nur einzelne Stellen wären... :rolleyes:
Es ist das Gesamtbild.
Du studierst Jura, richtig? Deine Waage der Justitia hängt einfach von Haus aus schon immer so weit nach rechts, dass man kaum noch eine Chance hat, einen Ausschlag zu bewirken. Du klammerst dich ja die ganze Zeit an die rechte Waagschale. Aber was soll die arme Frau machen, sie is ja blind und kriegt das gar nicht mit. :rolleyes:
Wenn man sich ständig so aufregt und soviel Panik vor Ausländern und Andersdenkenden hat wie du, stirbt man eh mit 40 an nem Herzinfarkt. *vermut* Ich rate zur Vorsicht.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Indem ich Widar widersprochen habe, hab ich Papst doch Recht gegeben ;)

Was die Sprüche angeht, ist das halt meine Meinung und davon hab sogar ich mal Ahnung. Hab das ja schon selbst oft genug erfahren und gemacht ;)
hast du?! *nochmal nachles* achso, du meinst das:
Ich muss zugeben, dass ich da nicht zustimmen kann. Das liegt wohl eher daran, dass das Leben dort wegen Regierung u.ä. wirklich hart oder sogar lebensbedrohlich ist und die hier Asyl suchen.
^^
....naja, ich sag's nochmal: ich habe in dem Beitrag geschrieben, warum IN DEM FILM die steigende Zahl der Muslime genannt wird! ....nicht mehr und nicht weniger! ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Reichen die?

Zitat von Widar667 Beitrag anzeigen
die dramatisch ansteigende Zahl der Moslems in NL / EU steht in Zusammenhang mit dem islamistischen Weltherrschaftsbestrebungen...!

omg.... soll ich das jetzt wirklich zum vierten mal erklären??? :rolleyes:
Mach's mir nicht so einfach! klick + siehe obiger Beitrag.


Zitat von Widar667 Beitrag anzeigen
Ok, einmal ganz langsam, damit's auch wirklich JEDER verstehen kann:
...
Ham wir das jetzt alle verstanden? Ja? Schön!

(nächstes mal einfach vorher nochmal ein wenig nachdenken...! )
klar, das war mehr als der sachliche Inhalt... aber guck dir mal die unangemessenen Beiträge an, auf die ich damit REagiert habe!
Wenn sich Sprüche wie "*Fieber mess*" und "*kotzen geh*" auch noch vor dem Hintergrund ergehen, dass die Sprücheklopfer einfach etwas falsch verstanden haben, dann darf man da schonmal ein wenig zurück feuern... :o


Zitat von Widar667 Beitrag anzeigen
....auch wenn das nicht in euer linkes heile-Welt-Wunschdenken passt!

Zitat von Widar667 Beitrag anzeigen
Und ob diese Problematik beleugnet / beschwichtigt wird, von den ideologisch-verpeilten Claudia Roths dieser Welt.....!!!!
Was ist daran unsachlich? ....das einfach Meinungsäußerungen!? (Meinung: linke heile-Welt = realitätsfremdes Wunschdenken)
Daran ändern auch Formulierungen wie "ideologisch-verpeilt" nichts, da sie im Gegenteil noch der Illustrierung des gemeinten dienen!

......vergleich sowas mal mit Sprüchen wie "ich geh Fieber messen" und "du hörst bestimmt kein Metal", spätestens dann wird der Unterschied offensichtlich...!

Zitat von Widar667 Beitrag anzeigen
das bricht mir nun wirklich das Herz....!

Aber ist vielleicht auch besser so, dann kommst du auch nicht mehr in die Verlegenheit, dich nicht inhaltlich gegen meine Argumente wehren zu können..!
Der erste Satz ist natürlich Polemik, keine Frage... aber bitte sieh' den Zusammenhang. :rolleyes: ...ich glaub nicht, dass das in dem Kontext eine unangemessene Reaktion auf "ich setz dich auf Igno [weil ich scheinbar argumentativ keine Chance habe]" war...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Man merkts.

AAAAAAALSOOOOOO...

1.) Es gibt generelle Probleme in der Bevölkerung was die Verfassung angeht. Bestes Beispiel: Herr Dr. Schäuble. Komisch dass du dich darüber nicht aufregst. ..Achja, der ist ja kein Moslem.. stimmt ja... Allerdings hat ER in Ansätzen die Macht unsre Verfassung zu unterwandern. Also, gegen wen sollte man eher vorgehen, gegen Menschen die unsre Verfassung nur ablehnen (da steht aber auch teilweise ein Mist drin, siehe Paragraph 17. irgendwas (Wehrpflicht/Zivi)) , oder Menschen die sie tatsächlich zerstören ?

2.) Warum wird so viel häufiger über häusliche Gewalt berichtet, wenn sie in muslimischen Haushalten stattfindet ? Ganz einfach, verkauft sich besser. Die Einheimischen hören nämlich viel lieber dass sich die Zuwanderer danebenbenehmen. So wars schon immer und so wirds immer sein.

3.) Das ist ganz normale Panikmache. Nicht mehr und nicht weniger. Hast du jemals wirklich einen gewalttätigen Moslem erlebt ? Ich nicht. Keinen einzigen gläubigen Moslem... Spinner gibts überall, aber es ist ein verschwindend geringer Teil.

4.) In den meisten Fällen hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS was du meinst irgendetwas mit dem Islam zu tun. Vermeide also bitte jeglichen Zusammenhang

5.) Sicherheit. Hatten wir je ein wirkliches Problem mit der inneren Sicherheit wegen Immigranten ? Nein. Mit der einheimischen Bevölkerung schon. Siehe RAF.

6.) Wenn wir ein Problem mit Migranten haben, dann doch hauptsächlich deshalb, weil wir ihnen keine Möglichkeit zur Integration geben. Beispiel: Die Stadt in der ich die letzten 9 Jahre lebte. Migranten werden da direkt in Wohngegenden verfrachtet, wo sie unter sich bleiben. Zwangsläufig. Kein Wunder, dass sie nicht in die Gesellschaft integriert sind. Leute wie du Widar geben ihnen keine Chance dazu. Das führt aber zu Frustration->Ablehnung gegen die Gesellschaft und weitere Abgrenzung.

7.) Redest du von Integration oder redest du von dem alten CDU-Schlagwort der Leitkultur ? Sind 2 unterschiedliche Sachen. Denn, solange bestehende Gesetze eingehalten werden, hat jeder Mensch in der Bundesrepublik das Recht so zu leben wie er will. JEDE "fremde" Kultur kann nur eine Bereicherung der unseren darstellen. Insofern hatte der türkische Ministerpräsident Recht, dass er vor Assimilation warnte.

8.) Die wenigsten Verbrechen jeder Art werden von Migranten begangen. Wir haben nämlich nur einen Ausländeranteil von ca. 8% in der BRD. Aber schätzungsweise 70% der Verbrechen über die berichtet wird werden von Migranten verübt. Wer sieht das Problem ??

Du studierst Jura, richtig? Deine Waage der Justitia hängt einfach von Haus aus schon immer so weit nach rechts, dass man kaum noch eine Chance hat, einen Ausschlag zu bewirken.

Ich schlage den Original-ACME-Amboss vor, den der Kojote immer aufn Kopp kriegt :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Kam, trotz schlumpichtem Gewande,
Einst der Deutsche zu Verstande,
Weh', wie hat sich das gewandt!
Eingeknöpft in strenge Kleider
überließ er seinem Schneider,
seinem Bismarck, den Verstand!

Nietzsche.

Allerdings heißt der Schneider nich mehr Bismarck.

mein Nachtrag zum Thema Meinungsbildung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
...
Ich hab doch an keinem Punkt irgendwie behauptet dass z.B. du einen Artikel hier gepostet hast, der falsch war - z.B. im Sinne eines Berichts über ein Ereignis, das gar nicht stattgefunden hat.

Doch, das tust du, wie ich bereits dargelegt habe; ...da du es laut diesem Beitrag nicht verstanden hast:
Widar667 schrieb:
Und ob diese Problematik beleugnet / beschwichtigt wird, von den ideologisch-verpeilten Claudia Roths dieser Welt.....!!!!

Und nicht zuletzt: von dir selbst auch!
Wenn du den Hinweis
"es gibt Probleme mit verfassungsgrundsatz-feindlichen Weltanschauungen von einigen muslimischen Immigranten"
mit dem Hinweis
"sowas gibt es auch bei Deutschstämmigen"
abtust, dann bestreitest du damit, dass es ein signifikantes (!!!) Problem ist!
Wieso denkst du dass ich das damit bestreite?
Da fehlt mir jetzt die Logik. Folgendermaßen stellst du das hin:

A ist Teilmenge der Menge aller Probleme
Auch B ist Teilmenge der Menge aller Probleme
-----------------------------------------------
A ist nicht enthalten in der Menge aller Probleme

...und das ist ein ziemlicher Fehlschluss, wie ich meine!

Nie wirst du eine Aussage von mir finden die bestreitet dass es ein Problem ist. Aber es gibt so viele andere, viel dringlichere Probleme, und die spielst du im Vergleich so weit runter, dass ich kotzen könnte.
, erkläre ich es bereitwillig nochmal anders:
Wichtig ist der Begriff der Signifikanz, der hier erstmal geklärt sein sollte.

--> Mit der Aussage "Problem X besteht bei Gruppe A genauso wie bei Gruppe B" leugnest du, dass es ein signifikantes, typisches Problem der Gruppe A wäre.

Jetzt sollte es doch verständlich sein, denke ich.....?! :)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Richtig, dass sie das leugnet. Weils in deinem Beispiel schlicht und ergreifend falsch ist. Es ist weder signifikant noch typisch, da es nicht nachgewiesen ist. Es gibt dazu keine statistische Erhebung, dass z.B. 50% der Gruppe gewalttätig sind. Du kannst, da du keine offiziellen Zahlen hast und dich auf deine Wahrnehmung (die per se falsch ist nach naturwissenschaftlichen Maßstäben) verlassen hast, nicht behaupten dass es signifikant oder typisch wäre. Es ist max. für dich typisch.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ich mag Diskussionen ja, und ich spreche allen Parteien hier ein wenig zu... Allerdings ist mir doch einige Male eine gewisse Unsachlichkeit aufgefallen, die man auch des Öfteren im Taake Thread vorfindet ;)
Bevor ich näher darauf eingehe, komm ich lieber zu dem, was ich sagen wollte: Meinungen bleiben Meinungen. Jeder hat seine eigene, und eine Diskussion oder einen Diskurs würd ich das hier nicht mehr nennen, es sind nur noch Niederschriften der Meinungen, wie "jaa, du wurdest unsachlich" - "nein, du" etc... Aber Kompliment, dass da teilweise wirklich gute Beiträge stehen :)
Kompliment an Kate sowie Widar und einige andere :p