Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
das hast du nicht zufällig von irgend ner illegalen Tauschbörse?! :D ...."Wurstwasser" is nämlich von Mundstuhl und nur von Mundstuhl! ;)

hm keine Ahnung... ich kann's im Moment nicht mal finden :eek: Aber ich weiß, dass mein Bruder totaler Fan von dem Lied von Knorkator ist...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Nee, Hase, es is einfach zeitweise so lächerlich dass man nicht anders kann. :D

pff.... gut, dann widerlege es doch??? ...müsste doch ganz einfach sein?

Aber alles, was du hier an "Argumenten" bringst ist "du bist ja so doof" und "du hörst bestimmt gar kein metal"! Oo

*Thread durchsuch* nee, was inhaltliches von dir habe ich noch nicht gelesen... korrigiere mich, wenn ich mich irre.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
In welcher Welt lebst du????? :confused:
Jede dritte Frau hierzulande wird geschlagen!
Aber spiel das nur runter. Is ja viel wichtiger sich erst mal um die Moslems zu kümmern, unter den eigenen Landsmännern ist ja ALLES in Ordnung.
"hierzulande." Fragt deine Statistik auch, von wem die geschlagen werden und ob es gemessen an den Bevölkerungsanteilen signifikante Unterschiede gibt?


Fällt dir auf, dass der Effekt, wenn du mit uns redest, in etwa der gleiche ist?

Nun denke nach.

Was könnte das bedeuten?

Ist ja nicht der gleiche Effekt: ich bin auf alle inhaltlichen Argumente inhaltlich eingegangen, soweit ich sie für unzutreffend hielt. (Korrigiere mich, wenn ich etwas übersehen habe!) ....sie haben jedoch keinen "Granit-Effekt" auf mich. :-|
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Das ist aber gar nicht mein Verdienst:

der Granit-Effekt kommt einfach dadurch, dass ich die richtige Position vertrete. :cool:

Hm,das selbe sagt so ziemlich jede extreme Gruppierung,Islamisten,Rechts- und Linksextreme,christliche Fundamentalisten et cetera,et cetera. Da du ja anscheinend so gerne Korrelationen als stichhaltige Argumente aufführst,was sagst du dann zu der hier genannten Korrelation?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Das war nicht die Frage,
naja, du hast du Nebeneinanderstellung von "Islamfaschismus" mit der Anzahl von Moslems kritisiert (insoweit (!) ja nicht zu Unrecht!);

......gegen diesen Vorwurf spricht aber, dass die aufgezeigte dramatisch steigende Anzahl der Moslems keineswegs (nur) so verstanden werden könnte/müsste, dass es alle Moslems = Islamisten seien,
sondern eben dass diese Information auf eine fortschreitende Islamisierung hinweisen kann, was wiederum im Zusammenhang mit islamistischem Weltmachtsstreben stünde.


die eigentliche Frage war, wie jemand so unglaublich dämlich sein kann und von den Aussagen einiger radikaler Islamisten auf die gesamte Bevölkerungsentwicklung von Muslimen in Europa zu schließen. Das stellt sämtliche Muslime auf denselben Status wie radikale Gewalttäter und terroristische Extremisten.

s.o.:
das behauptet ja auch niemand - imho auch nicht "Fitna", wo die Nennung der steigenden Anzahl von Moslems eben NICHT heißen soll, dass das alles Terroisten seien, s.o.
Klar, er hätte noch stets beschwichtigend dazu sagen können: "aber es sind auch nicht alle so", etc...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Davon dass das Einzelfälle wären hab ich nie gesprochen. :confused: Bestreitet doch niemand dass es in dem Bereich Probleme gibt.

Und ob diese Problematik beleugnet / beschwichtigt wird, von den ideologisch-verpeilten Claudia Roths dieser Welt.....!!!!

Und nicht zuletzt: von dir selbst auch!
Wenn du den Hinweis
"es gibt Probleme mit verfassungsgrundsatz-feindlichen Weltanschauungen von einigen muslimischen Immigranten"
mit dem Hinweis
"sowas gibt es auch bei Deutschstämmigen"
abtust, dann bestreitest du damit, dass es ein signifikantes (!!!) Problem ist!
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Hm,das selbe sagt so ziemlich jede extreme Gruppierung,Islamisten,Rechts- und Linksextreme,christliche Fundamentalisten et cetera,et cetera. Da du ja anscheinend so gerne Korrelationen als stichhaltige Argumente aufführst,was sagst du dann zu der hier genannten Korrelation?

ähm... "das selbe sagt so ziemlich jede extreme Gruppierung"? Jetzt übertreibst du aber maßlos, wenn du Aussagen (mit Smilie, was auf eine witzig gemeinte Aussage hinweist) mit soetwas vergleichst! Das "Argument" ist einfach lächerlich. Werd bitte nicht irrational (und unfair)
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
ähm... "das selbe sagt so ziemlich jede extreme Gruppierung"? Jetzt übertreibst du aber maßlos, wenn du Aussagen (mit Smilie, was auf eine witzig gemeinte Aussage hinweist) mit soetwas vergleichst! Das "Argument" ist einfach lächerlich. Werd bitte nicht irrational (und unfair)

Zu dem echten Thema werde ich mich aber nicht äußern, weil ich sowieso nur auf den Deckel bekomme... in diesem Fall zu Recht, da ich von Islamismus und dergleichen keine Ahnung habe.. ich kann halt bloß solche vermeintlich oberschlauen Bemerkungen nicht ab :rolleyes:
Einfach lächerlich...

*und out*
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Hm,das selbe sagt so ziemlich jede extreme Gruppierung,Islamisten,Rechts- und Linksextreme,christliche Fundamentalisten et cetera,et cetera. Da du ja anscheinend so gerne Korrelationen als stichhaltige Argumente aufführst,was sagst du dann zu der hier genannten Korrelation?

die vermeintliche Korrelation besteht nicht, mangels Vergleichbarkeit:
Islamisten mit ihrer "These": "Tod den Ungläubigen" wird nämlich eher selten so ein Granit-Effekt zugesprochen.... ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Das frage ich mich im übrigen auch...mag sein dass dir das Thema am Herzen liegt...aber glaubst du du hast hier von uns ach so Linken nur einen einzigen irgendwie in seiner Meinung beeinflusst? KEINER wird leugnen dass es da ein Problem gibt. Aber was hilft es, wenn du versuchst Panik zu verbreiten, indem du wahllos Artikel hier postest? Glaubst du deswegen fang ich an ne andere Partei zu wählen? Und glaubst du im Ernst, es würde was bewirken, wenn ich das tun würde?

Es geht in der Tat nicht darum, die Gegenseite umzustimmen... aber das ist vermutlich gerade der Unterschied zwischen einer dummen Nachmittagstalkshow-Streiterei und einer sachlichen Diskussion:
erstere geht um's "Recht haben" selbst - letztere zielt im Endeffekt auf Wahrheitsfindung (!) ab!

Von zwei entgegenstehenden Meinungen (z.B. "Islamismus ist so gefährlich, dass er mehr beachtet werden muss" versus "Islamismus ist nicht so gefährlich, dass er mehr beachtet werden muss") kann per se nur eine "richtig" sein.
Da sich eine "Wahrheit" bei nicht-naturwissenschaftlichen Themen i.d.R. nicht "beweisen" lässt, geht es halt darum, ihr möglichst nahe zu kommen.
Und das geht nur über die sachlich-argumentative Ebene!
Man kann nicht-naturwissenschaftliche Argumente / Meinungen "nur" / immerhin argumentativ inhaltlich, bzgl. ihrer Plausibilität entkräften, relativieren, etc., aber eben auch nur argumentativ.
(Mettler of Switzerland als werdender Jurist wird mir dabei (im Optimalfall) zustimmen können, wenn er noch ein paar Semester weiter gelernt hat..)
Sprüche wie "du bist so doof" helfen da nunmal nicht weiter...

Zu so einer guten, hochwertigen Diskussion zur "Wahrheitsfindung" gehört allerdings ein gewisser Intellekt... wie man an den Nachmittagstalkshows im Fernsehen sieht (und last but not least an der nie lange vermissten Unsachlichkeit auch hier...)