Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja, der Film ist so glaubwürdig und gut recheriert, daß Wilders anstatt des Bildes von van Goghs Mörder das des niederländischen Rappers Salah Edin verwandt hat.
Nein, er ist kein Populist. Sondern jemand, der den Finger in offene Wunden legt und uns die Gefährlichkeit (von niederländischen Rappern) vor Augen führt
:o
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wenn du es aber nach Art des Verbrechens und insbesondere nach dahinter stehender Motivation untersuchst (z.B. frauenverachtendes- oder "Ungläubigen-feindliches" Weltbild), dann wirst du schon finden, dass es Probleme mit einer ganz bestimmten Typus von Zugewanderten gibt.

Gibt auch genug Einheimische die ihre Frauen verprügeln und misshandeln... Viel Spass in deiner Welt ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Was mir zu dem Thema noch eingefallen ist, ist dass man nicht von einer schon immer bestehenden Intoleranz des Islam anderen Religionen gegenüber ausgehen darf. Wenn man sich z.B. die Verhältnisse im Osmanischem Reich ansieht, war die islamische Welt der christlich geprägten in vielen Bereichen der Wissenschaft, und auch religiöser Toleranz, zeitweise um längen voraus.

ist zwar ein alter beitrag, aber dennoch richtig. ;)


Zum restlichen neueren Kram, wurde hiern schon alles wichtige geschrieben... populistische Hetzerei....:rolleyes:
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Mal zur bösen, undemokratischen Türkei... da ist mit Sicherheit nicht alles ideal, aber die Gewaltenteilung scheint zu funktionieren.


Erdogan-Partei droht Verbot in der Türkei


Der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan droht ein Verbot.

Das Verfassungsgericht in Ankara nahm den Verbotsantrag der Generalstaatsanwaltschaft an und setzte damit das Verfahren gegen die größte Partei im Land offiziell in Gang.

Chefankläger Abdurrahman Yalcinkaya wirft der Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) vor, sie wolle einen islamistischen Gottesstaat errichten. Als Argument verweist Yalcinkaya unter anderem auf den kürzlichen Parlamentsbeschluss zur Freigabe des Kopftuchs für Studentinnen.

Bis zu einem Urteil werden zwar noch Monate vergehen, doch dürfte das Verfahren die politischen Spannungen in Ankara weiter verschärfen. In seiner 162-seitigen Anklageschrift zitiert Yalkcinkaya die Äußerungen zahlreicher AKP-Vertreter, darunter auch Erdogan, und fordert politische Betätigungsverbote für den Ministerpräsidenten sowie für Staatspräsident Abdullah Gül und 69 weitere Politiker.


Die AKP hat nun einen Monat Zeit, um eine Verteidigungsschrift bei Gericht einzureichen; sie kann auch noch eine Zusatzfrist beantragen. Bis ein Urteil fällt, können beide Seiten weitere Beweismittel bei Gericht einreichen.

Für das Verbot einer Partei sind die Stimmen von sieben der elf Verfassungsrichter nötig; acht der derzeitigen Richter gelten als Gegner der AKP.

Das Verbotsverfahren ist Teil eines Machtkampfes zwischen den Kemalisten, die sich auf Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk berufen und zu denen auch die Justiz des Landes gehört, und einer fromm-konservativen Mittelschicht, die von Erdogan angeführt wird.

Der Ministerpräsident hatte bereits kritisiert, dass in dem Verbotsverfahren zwar auf die Freigabe des Kopftuches verwiesen werde, doch der Generalstaatsanwalt nicht gegen die nationalistische Partei MHP aktiv geworden sei, die den Kopftuchbeschluss zusammen mit der AKP durchgesetzt hatte.

Vor fast genau zehn Jahren hatte das türkische Verfassungsgericht die Wohlfahrtspartei des ehemaligen Ministerpräsidenten Necmettin Erbakan verboten, und einige Jahre später auch deren Nachfolgerin, die Tugendpartei.

Erdogan, Gül und viele andere AKP-Spitzenpolitiker waren vor der Gründung der AKP im Jahr 2001 Mitglieder dieser beiden Parteien. Die AKP versteht sich selbst aber nicht als islamistische Partei, sondern als wertkonservativ-demokratische Organisation.
Anzeige

Bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr hatte die AKP fast 47 Prozent der Stimmen erhalten; im Parlament verfügt sie über 340 der 550 Sitze.

© AFP

Quelle: web.de
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Liegt an der in der Türkei geltenden 10%-Klausel, dadurch verteilten sich relativ viele Stimmen auf Parteien, die nicht ins Parlament kamen.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
*Thread durchsuch*

....ah, habe etwas sachliches gefunden, da kann ich 'was zu sagen: :)

Gibt auch genug Einheimische die ihre Frauen verprügeln und misshandeln... Viel Spass in deiner Welt ;)

erstens tun die es nicht, weil sie der Frau als solcher schon das Recht zur Selbstbestimmung absprechen
und zweitens sind das auch quantitativ sehr viel weniger
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden".

Genau das ist doch das Stichwort: Verharmlosung als Einzelfälle!
Dass das aber verdammt viele "Einzelfälle" sind, kann man nur damit aufzeigen, dass man immer wieder auf ihre Häufigkeit hinweist!

So lange Leute wie du das Problem leugnen, so lange wird man es nicht lösen können.

Deshalb müssen andere leute immer wieder aufzeigen, dass es eben nicht andauernd zufällige Einzelfälle sind, sondern eine signifikante Problematik!

....auch wenn das nicht in euer linkes heile-Welt-Wunschdenken passt!



Was ist denn bitte unsachlich wenn man aktuelle Geschehnisse anspricht und kommentiert????????


Lies allein mal die letzten beiden Beiträge von dir und dem Schweizer - dann erdreiste du dich nicht mir etwas von Sachlichkeit zu erzählen!!!!!!!!!



und selbst wenn: so ein Hinweis hat Null Aussagekraft! ...ich könnte auf dem Niveau genauso sagen: "dass du den Süddeutsche-Artikel besser findest, hätte man sich ja denken können!" möööp! ....was soll sowas?

Mit der Situation was dich angeht? Ja. :D

Davon dass das Einzelfälle wären hab ich nie gesprochen. :confused: Bestreitet doch niemand dass es in dem Bereich Probleme gibt. Aber so wie du es hinstellst gibt es sonst überhaupt keine Probleme. Und schuld sind immer die pöhsen Ausländer und die Geißel der islamischen Weltherrschaftsbestrebungen. (Ich schreibe bewusst nicht "islamistischen".) Wenn deine Omma in Wanne-Eickel umknickt, ist da bestimmt auch ein terroristischer Hintergrund zu vermuten.

Und ja, an diesem Punkt verlasse ich gezwungenermaßen die Ebene der Sachlichkeit - über derart Lächerliches KANN ich nicht sachlich diskutieren, zumal es an deiner Meinung eh nix ändert, egal wie ich diskutiere.

Das frage ich mich im übrigen auch...mag sein dass dir das Thema am Herzen liegt...aber glaubst du du hast hier von uns ach so Linken nur einen einzigen irgendwie in seiner Meinung beeinflusst? KEINER wird leugnen dass es da ein Problem gibt. Aber was hilft es, wenn du versuchst Panik zu verbreiten, indem du wahllos Artikel hier postest? Glaubst du deswegen fang ich an ne andere Partei zu wählen? Und glaubst du im Ernst, es würde was bewirken, wenn ich das tun würde?

Ich frag mich weiterhin was dich sonst in deinem Leben interessiert - wenn überhaupt. Ich kann schon kaum noch glauben dass du tatsächlich was mit Metal am Hut haben wollen könntest, du müsstest eigentlich ja Tag und Nacht damit beschäftigt sein Artikel über straffällige Ausländer zusammenzuklauben. Früher dachte ich mal, Tux ist n krasser Fall (sorry, Tux, falls du das liest, ist nicht böse gemeint), aber du bringst völlig neue Dimensionen ins Spiel.

Und ich frag mich, zu guter letzt, warum du dich an dem einen Post so aufhängst. :D Wobei es mich verwundert, dass jemand mit Abitur nicht kapieren will was ich mit dem Beitrag sagen wollte - bzw. dass nicht jeder Post so bedeutungsschwanger sein muss wie die deinigen.

*WORT*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Thread durchsuch*

....ah, habe etwas sachliches gefunden, da kann ich 'was zu sagen: :)



erstens tun die es nicht, weil sie der Frau als solcher schon das Recht zur Selbstbestimmung absprechen
und zweitens sind das auch quantitativ sehr viel weniger

In welcher Welt lebst du????? :confused:
Jede dritte Frau hierzulande wird geschlagen!
Aber spiel das nur runter. Is ja viel wichtiger sich erst mal um die Moslems zu kümmern, unter den eigenen Landsmännern ist ja ALLES in Ordnung.

Das ist aber gar nicht mein Verdienst:

der Granit-Effekt kommt einfach dadurch, dass ich die richtige Position vertrete. :cool:

Fällt dir auf, dass der Effekt, wenn du mit uns redest, in etwa der gleiche ist?

Nun denke nach.

Was könnte das bedeuten?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ok, einmal ganz langsam, damit's auch wirklich JEDER verstehen kann:

1. Frage war, warum die steigende Anzahl von Moslems in NL / EU im Film erwähnt wird
2. Antwort war, dass diese Angaben in Zusammenhang mit den im Film aufgezeigten Weltherrschaftsbestrebungen erwähnt werden ("WE WILL RULE OVER EUROPE!").

Ham wir das jetzt alle verstanden? :) Ja? Schön! :)

(nächstes mal einfach vorher nochmal ein wenig nachdenken...! ;) )

Das war nicht die Frage, die eigentliche Frage war, wie jemand so unglaublich dämlich sein kann und von den Aussagen einiger radikaler Islamisten auf die gesamte Bevölkerungsentwicklung von Muslimen in Europa zu schließen. Das stellt sämtliche Muslime auf denselben Status wie radikale Gewalttäter und terroristische Extremisten. Und das ist übelste Volksverhetzung und eine Form von rassistischer Paranoia, wie es sie, zumindest in Deutschland, nicht mehr gegeben hat seit der Propagierung einer "jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung" durch die Nationalsozialisten.