Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.506
43.916
128
34
Hamburg
Die reklamieren erstmal alles mögliche für sich, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Ich lese seit 2010 jeden Tag Nachrichten. Es gab meines Wissens nach nur einen Fall, wo es hinterher nicht gestimmt hat bzw nach wie vor angezweifelt wird. Ansonsten hat es immer gestimmt.

Das schlimme an der Geschichte ist, dass der Typ ja noch nicht gefasst wurde.. Mal sehen, wie sehr dieser "Held" von den Islamisten noch ausgeschlachtet wird.

Und wenn. Wer ist denn “Schuld” am IS und islamistischen Terror ;) :o
Puuh, komplizierte und lange Geschichte. Hört sich aber fast schon bißchen nach ner Entschuldigung/Verständnis für die Tat an.
 
  • Like
Reaktionen: Abaddon und The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Ich lese seit 2010 jeden Tag Nachrichten. Es gab meines Wissens nach nur einen Fall, wo es hinterher nicht gestimmt hat bzw nach wie vor angezweifelt wird. Ansonsten hat es immer gestimmt.

Das schlimme an der Geschichte ist, dass der Typ ja noch nicht gefasst wurde.. Mal sehen, wie sehr dieser "Held" von den Islamisten noch ausgeschlachtet wird.
Ich habe da tatsächlich mehr Fälle im Kopf, aber eigentlich ist es auch egal.
Ich hoffe die Person wird schnell gefasst und dann weiß man mehr.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
GVxKcqKXYAANrje.jpg
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Ich lese seit 2010 jeden Tag Nachrichten. Es gab meines Wissens nach nur einen Fall, wo es hinterher nicht gestimmt hat bzw nach wie vor angezweifelt wird. Ansonsten hat es immer gestimmt.

Das schlimme an der Geschichte ist, dass der Typ ja noch nicht gefasst wurde.. Mal sehen, wie sehr dieser "Held" von den Islamisten noch ausgeschlachtet wird.


Puuh, komplizierte und lange Geschichte. Hört sich aber fast schon bißchen nach ner Entschuldigung/Verständnis für die Tat an.

Ja.
Schuld am Terror ist immer der Terrorist. Aber wer ist Schuld am Terroristen :confused:
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.845
18.310
128
29
Ich lese seit 2010 jeden Tag Nachrichten. Es gab meines Wissens nach nur einen Fall, wo es hinterher nicht gestimmt hat bzw nach wie vor angezweifelt wird. Ansonsten hat es immer gestimmt.
Nicht, dass ich es gerade besser wüsste. Aber "meines Wissens" reicht bei dieser Aussage nicht aus. Menschen vergessen, Menschen machen Fehler. Da sollte man mal Statistiken dazu zu Rate ziehen anstatt seine Meinung von komplett von seinem Langzeitgedächtnis abhängig zu machen.

Das schlimme an der Geschichte ist, dass der Typ ja noch nicht gefasst wurde.. Mal sehen, wie sehr dieser "Held" von den Islamisten noch ausgeschlachtet wird.
Natürlich wird es das. Extremisten aller Couleur wussten solche Ereignisse schon immer für sich auszunutzen. Egal, wer das am Ende war. Wie gesagt, die Opfer sind dann am Ende (traurigerweise) nicht mehr relevant.


Puuh, komplizierte und lange Geschichte. Hört sich aber fast schon bißchen nach ner Entschuldigung/Verständnis für die Tat an.
Und die Aussage finde ich leider komplett daneben..
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.506
43.916
128
34
Hamburg
Da mir wahrscheinlich wieder irgendwas angehängt wird klink ich mich aus :)
Lieber Philbee, ich hänge dir gar nichts an und wieso sollte ich? Verstehe nur nicht, wieso du mir diese Frage gestellt hast bzw worauf du hinauswillst? Völlig egal, was mit dem Typen los ist: sowas darf nicht passieren, da gibt's einfach keine Entschuldigung.

Nicht, dass ich es gerade besser wüsste. Aber "meines Wissens" reicht bei dieser Aussage nicht aus. Menschen vergessen, Menschen machen Fehler. Da sollte man mal Statistiken dazu zu Rate ziehen anstatt seine Meinung von komplett von seinem Langzeitgedächtnis abhängig zu machen.


Natürlich wird es das. Extremisten aller Couleur wussten solche Ereignisse schon immer für sich auszunutzen. Egal, wer das am Ende war. Wie gesagt, die Opfer sind dann am Ende (traurigerweise) nicht mehr relevant.



Und die Aussage finde ich leider komplett daneben..
Ich werde jetzt nicht nach Statistiken wühlen, das ist bei solchen Dingen nicht mal eben schnell gemacht. Glaub es oder lass es.

Ja, um die Opfer geht es leider immer ganz schnell nicht mehr. In erster Linie muss man aber auch die Ursache bekämpfen bzw versuchen solche Dinge einzudämmen, da verstehe ich den Fokus auf den Täter. Wie auch immer das in diesem Fall gelingen soll..


Die Aussage finde ich nicht daneben. Siehe oben. Ich mag den Philbee, aber echt keine Ahnung worauf er da hinauswollte. Klang halt für mich danach.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon