Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.057
130
34
Rheinhessen
Aber schon komisch, dass bei so vielen Zeugenbefragungen und Aussagen keine Personenbeschreibung veröffentlicht wird.
Zeugenaussagen in solchen Situationen sind äußerst ungenau.
Dazu kommt, dass es dunkel war und viele Menschen auf einem Haufen.
Bevor eine falsche Personenbeschreibung im Umlauf kommt, finde ich es gut, dass die Behörden die Personenbeschreibung erst einmal nochmal checken.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Wenn viele die Person ähnlich beschreiben wird es schon hinkommen. Es wird wohl bald ein Statement folgen.
Was ist denn, wenn genau durch solche Sachen, die Suche nach dem Täter erschwert wird?

Wenn jetzt ein paar angebliche "sichere" Beschreibungen durch BILD und Co. verbreitet werden und die Polizei deshalb lauter Anrufe mit ganz "sicheren" Hinweisen kriegt?

Oder wenn jemand "arabisch aussehend, mit Bart" eigentlich nur den Leuten helfen wollte und plötzlich ruft irgendwer, dass derjenige das gewesen wäre.

(Und bevor irgendwer das für weit hergeholt hält: Bei dem Fall mit dem Polizisten der erstochen wurde, passt die Beschreibung des Täters genauso auf den Polizisten, der ihn erschossen hat )
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.265
130
25
Thüringen
Was ist denn, wenn genau durch solche Sachen, die Suche nach dem Täter erschwert wird?

Wenn jetzt ein paar angebliche "sichere" Beschreibungen durch BILD und Co. verbreitet werden und die Polizei deshalb lauter Anrufe mit ganz "sicheren" Hinweisen kriegt?

Oder wenn jemand "arabisch aussehend, mit Bart" eigentlich nur den Leuten helfen wollte und plötzlich ruft irgendwer, dass derjenige das gewesen wäre.

(Und bevor irgendwer das für weit hergeholt hält: Bei dem Fall mit dem Polizisten der erstochen wurde, passt die Beschreibung des Täters genauso auf den Polizisten, der ihn erschossen hat )
Die werden schon wissen was sie machen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.667
128
Krötis Kissen

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.667
128
Krötis Kissen
Naja, wenn der Typ noch frei rumläuft und ggf. die nächsten Opfer anvisiert, dann wüsste ich schon gern, wie der aussehen könnte und vor wem ich mich in Acht nehmen sollte.

Ahja. Also wenn da steht nordeuropäischer Herkunft bleiben Sie in ihrer Wohnung? Da es jeder sein könnte :confused:

Wenn es ein Phantombild gibt. Ja, kann ich das irgendwie nachvollziehen. Aber bei ner Täterbeschreibung. Und was möchte er in Thüringen damit? Oder Sie in Lübeck. Alleine die Distanz. Ja, nichts ist unmöglich…
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.295
80.210
168
Hansestadt
Ahja. Also wenn da steht nordeuropäischer Herkunft bleiben Sie in ihrer Wohnung? Da es jeder sein könnte :confused:

Wenn es ein Phantombild gibt. Ja, kann ich das irgendwie nachvollziehen. Aber bei ner Täterbeschreibung. Und was möchte er in Thüringen damit? Oder Sie in Lübeck. Alleine die Distanz. Ja, nichts ist unmöglich…
Vielleicht denken wir auch einfach nur an die Leute in Solingen?:confused:
Aber keine Sorge, auch mit Phantombiild wird/würde es keinen Lynchmob geben.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.215
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vielleicht denken wir auch einfach nur an die Leute in Solingen?:confused:
Aber keine Sorge, auch mit Phantombiild wird/würde es keinen Lynchmob geben.
Nee, aber je nach Bild des (vermutichen) Täters, steht (eventuell) die Af (ik krijg dat maar niet over m'n lippen/toetsenbord!!! :Puke: ) in der 1. Reihe um es zu kaperen! Weil "der Täter kommt aus (vul een land in in Afrika/moslimland naar vrije keuze)!!"

Auf dieser Scheiß können wir alle, und wirlich ALLE(!), verzichten!