Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.057
130
34
Rheinhessen
Was ist denn, wenn genau durch solche Sachen, die Suche nach dem Täter erschwert wird?

Wenn jetzt ein paar angebliche "sichere" Beschreibungen durch BILD und Co. verbreitet werden und die Polizei deshalb lauter Anrufe mit ganz "sicheren" Hinweisen kriegt?

Oder wenn jemand "arabisch aussehend, mit Bart" eigentlich nur den Leuten helfen wollte und plötzlich ruft irgendwer, dass derjenige das gewesen wäre.

(Und bevor irgendwer das für weit hergeholt hält: Bei dem Fall mit dem Polizisten der erstochen wurde, passt die Beschreibung des Täters genauso auf den Polizisten, der ihn erschossen hat )
In der PK wurde ja auch gesagt, dass die Täterbeschreibungen der Zeug*Innen sich stark widersprochen haben, weshalb es keine veröffentlicht wurde.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Die werden schon wissen was sie machen.
Ja, "die" werden das wissen. Nicht die Springerpresse. Um die gehts doch.

Vielleicht denken wir auch einfach nur an die Leute in Solingen?:confused:
Aber keine Sorge, auch mit Phantombiild wird/würde es keinen Lynchmob geben.
Nee nee, ist ja hier noch nie vorgekommen. :rolleyes:

Naja, wenn der Typ noch frei rumläuft und ggf. die nächsten Opfer anvisiert, dann wüsste ich schon gern, wie der aussehen könnte und vor wem ich mich in Acht nehmen sollte.
Genau, vor Leuten mit dunklerer Hautfarbe und mit Bart sollte man sich jetzt erstmal "in Acht nehmen".

Was könnte dabei schon schief gehen..

Hört das auf, wenn der Täter gefasst wurde?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.215
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, "die" werden das wissen. Nicht die Springerpresse. Um die gehts doch.


Nee nee, ist ja hier noch nie vorgekommen. :rolleyes:


Genau, vor Leuten mit dunklerer Hautfarbe und mit Bart sollte man sich jetzt erstmal "in Acht nehmen".

Was könnte dabei schon schief gehen..

Hört das auf, wenn der Täter gefasst wurde?
Nee. Leider. Denn dann kommt (auch leider) der nächste... :rolleyes:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.667
128
Krötis Kissen
Nee, aber je nach Bild des (vermutichen) Täters, steht (eventuell) die Af (ik krijg dat maar niet over m'n lippen/toetsenbord!!! :Puke: ) in der 1. Reihe um es zu kaperen! Weil "der Täter kommt aus (vul een land in in Afrika/moslimland naar vrije keuze)!!"

Auf dieser Scheiß können wir alle, und wirlich ALLE(!), verzichten!

Passiert doch schon. Ich unterstelle auch keine*r der hier anwesenden User*innen (bis auf den gesperrten) absichtlich Rassist zu sein. Es ist aber leider unterbewusst bei jeder Person (ausser mir natürlich :)) ein kleines bisschen Rassismus im tiefsten Innern vorhanden. Das dann hin und wieder hochkommt. Auch völlig unabsichtlich. Aber die Frage nach dem Aussehen ist halt n rassistisches Verhalten. Und als moralische Instanz ist es meine Pflicht darauf hinzuweisen.

Und wie der Onkel Sava aus Lübeck richtig sagte sollte man bei den Opfern gedanklich sein. Und sich aber eben nicht auf der/die Täter*in fokussieren. Was leider viel zu oft gemacht wird. Einfach der Polizei die Aufgabe überlassen. Die sind nämlich die Profis. Und wir können uns ein bisschen solidarisch sein und eben nicht mehr über die tatverdächtige Person schreiben.