Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Und die Islamisten, die wirklich sooo verwirrt sind, sich daraufhin in die Luft zu jagen, um die brauch man wirklich nicht trauern. Das tun die wahren Muslime sowieso nicht, die sind erschüttert, wie ihre Religion nun da steht..

Um die sich in die Luft jagen brauch man wirklich nicht trauern... eher um die die mit denen in Stücke gerissen werden :rolleyes::o
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Naja dieser Film ist da schon etwas extremer, als Alltag würde ich das noch nicht beschreiben. Wäre ja schrecklich wenn das Alltag wäre. Es kommt nur leider immer häufiger vor, das stimmt allerdings.

Man erinnere sich nur dadran welche Wirkung, die Mohamend-Karikaturen hatten. Und dieses Filmchen ist ja eigentlich nur auf direkte Provokation ausgelegt.

Sorry,wollte eigentlich "schon fast Alltag" schreiben,ist aber irgendwie verloren gegangen;) Ja,das mit den Karikaturen war schon schlimm,das Menschen so extrem auf einfache Satire reagieren,aber wenigstens haben Karikaturen meist nicht nur denn blossen Anspruch der Provokation,sondern sollen als Denkanstoss dienen,aber solche Videos sind einfach stupide Provokation ohne jeglichen informativen Anspruch. Da fällt mir doch glatt der liebe Herr Theo van >Gogh(ich glaub der hiess so) ein,der auch mit solchen Videos daher kam und die Konsequenz am eigenen Leib erfuhr.Tja, wenn der Mensch aus der Geschichte/Vergangenheit lernen würde...:rolleyes:
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Super These:
.....alles tun, was den Herren Islamisten genehm sein müsste, sonst gibt's Terror.

R.I.P. Freiheit.

Ich habe nichts gegen informativen Journalismus,im Gegenteil ich begrüsse ihn,da er in der heutigen Zeit immer seltener wird,und da liegt der Knackpunkt, das hat nichts mit Information zu tun,sondern ist plumpe Provokation,und das ist das letzte was wir im Dialog mit dem Islam brauchen können
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Sorry,wollte eigentlich "schon fast Alltag" schreiben,ist aber irgendwie verloren gegangen;) Ja,das mit den Karikaturen war schon schlimm,das Menschen so extrem auf einfache Satire reagieren,aber wenigstens haben Karikaturen meist nicht nur denn blossen Anspruch der Provokation,sondern sollen als Denkanstoss dienen,aber solche Videos sind einfach stupide Provokation ohne jeglichen informativen Anspruch. Da fällt mir doch glatt der liebe Herr Theo van >Gogh(ich glaub der hiess so) ein,der auch mit solchen Videos daher kam und die Konsequenz am eigenen Leib erfuhr.Tja, wenn der Mensch aus der Geschichte/Vergangenheit lernen würde...:rolleyes:

Naja dieser Film von Theo van Gogh, Submission heißt er, war da noch etwas andres. Submission hat sich gegen die Unterdrückung der Frau im der islamischen Welt gerichtet, was natürlich von radikalen Islamisten auch als Kriegsansage gewertet wurde. Den Film mit dieser neuen rechten Provokation zu vergleichen wird Theo van Gogh und Submission nicht gerecht.

Hmm wenn wir in diesem Fall von Provokation sprechen, sollte man da differenzieren. Ich habe im Grunde nichts gegen Provokation wenn sie zum Denken anregen soll etc. In diesem Fall provoziert der Film aber nur Gewalt einer anderen extremen Seite.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Naja dieser Film von Theo van Gogh, Submission heißt er, war da noch etwas andres. Submission hat sich gegen die Unterdrückung der Frau im der islamischen Welt gerichtet, was natürlich von radikalen Islamisten auch als Kriegsansage gewertet wurde. Den Film mit dieser neuen rechten Provokation zu vergleichen wird Theo van Gogh und Submission nicht gerecht.

Hmm wenn wir in diesem Fall von Provokation sprechen, sollte man da differenzieren. Ich habe im Grunde nichts gegen Provokation wenn sie zum Denken anregen soll etc. In diesem Fall provoziert der Film aber nur Gewalt einer anderen extremen Seite.

Wie ich sagte,ich habe etwas gegen Stupide Provokation,wenn sie als Denkanstoss diennt ist das vollkommen legitim. Nun war Theo van Gogh kein Unschuldslamm,sein Film sollte zwar Denkanstösse geben,war aber doch recht provokativ für extreme Muslime,vorallem wenn man bedenkt das er auch gerne Muslime als "Ziegenficker" bezeichnete, alles in allem ist es aber längst nicht so schlimm wie dieses neue "Beispiel", aber er schien mir ein gutes Beispiel für die Unfähigkeit einiger Herren aus vergagenen Fehlern zu lernen

EDIT: Ausserdem finde ich das man einen Film wie Submission durchaus mit weniger Provokation zustande hätte bringen können,ohne an aufklärerischen Wert zu verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Da fällt mir doch glatt der liebe Herr Theo van >Gogh(ich glaub der hiess so) ein,der auch mit solchen Videos daher kam und die Konsequenz am eigenen Leib erfuhr.Tja, wenn der Mensch aus der Geschichte/Vergangenheit lernen würde...:rolleyes:
Wie ich sagte,ich habe etwas gegen Stupide Provokation,wenn sie als Denkanstoss diennt ist das vollkommen legitim. Nun war Theo van Gogh kein Unschuldslamm,sein Film sollte zwar Denkanstösse geben,war aber doch recht provokativ für extreme Muslime,vorallem wenn man bedenkt das er auch gerne Muslime als "Ziegenficker" bezeichnete, alles in allem ist es aber längst nicht so schlimm wie dieses neue "Beispiel", aber er schien mir ein gutes Beispiel für die Unfähigkeit einiger Herren aus vergagenen Fehlern zu lernen

EDIT: Ausserdem finde ich das man einen Film wie Submission durchaus mit weniger Provokation zustande hätte bringen können,ohne an aufklärerischen Wert zu verlieren

Alles klar. Wilders wird schon sehen, was er davon hat, wenn er erstmal wie van Gogh ermordet wird! Islamistische Gerechtigkeit, brought to you in Billigung of Metalhead of switzerland.

.....dazu fehlen mir echt die Worte.
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
was ist denn bitte nicht "recht provokativ für extreme Muslime"???

Alles was gegen den Islam geht. Deswegen sind sie ja auch extrem :D

Hmm wenn wir in diesem Fall von Provokation sprechen, sollte man da differenzieren. Ich habe im Grunde nichts gegen Provokation wenn sie zum Denken anregen soll etc. In diesem Fall provoziert der Film aber nur Gewalt einer anderen extremen Seite.

Das ist dann halt der "Ziegenficker"-Faktor :rolleyes:
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Alles klar. Wilders wird schon sehen, was er davon hat, wenn er erstmal wie van Gogh ermordet wird! Islamistische Gerechtigkeit, brought to you in Billigung of Metalhead of switzerland.

.....dazu fehlen mir echt die Worte.

Ich kann mich nicht erinnerm geschrieben zu haben das ich das billige,nur das islamistische Angriffe nunmal die Konsequenz von derartigem Verhalten ist