Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.646
5.567
128
Oumpfgard
aussage eins oder zwei? :confused:
Eins.
Kurz gefasst:
Ich habe schon diverse IT-Projekte in unserer Firma abgewickelt/betreut und bei vielen externen "IT-Consultants" fehlt es leider an technischem Know-How, teilweise fehlt es gar an aktuellen gültigen technischen Standards und da reden wir jetzt nicht von sehr komplizierten Dingen - im Gegenzug wird ein Stundenlohn von 140€ netto aufwärts aufgerufen. Natürlich kann man sich nicht in allen Bereichen auskennen, aber wenn man der "spezielle" Consultant für einen bestimmten Bereich ist, sollte man zumindest über dem Durchschnitt liegen oder sich zeitnah das Wissen aneignen, was man dem Kunden verkaufen möchte. Firmen benutzen den Begriff des Consultants dann gerne auch mal inflationär, um ihre Dienstleistung besser verkaufen/vermarkten zu können. Solche Leute verunglimpfen dann einfach den Begriff "Consultant" für mich.

Wenn du gerne konkrete Beispiele hättest, habe ich einen ganzen Sack voll, aber würde den Rahmen hier sprengen :)
Joa, es gibt sicherlich Firmen die da tricksen usw.

Aber andersherum frage ich mich, wieso Firmen dann keine vernünftigen Vor-Gespräche mit den Leuten durchführen?

Da sollte doch eigentlich heraus kommen, ob die Person geeignet ist.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Ich kann es auch bedingt nachvollziehen, dass eine Abstimmung über ne Gedamtliste halt sowas mit sich bringt.
Zum Glück haben die Bayern durch diese Aktion einen einwandfreien Verfassungsrichter:o

Artikel von August 2020

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.567
7.173
118
Eins.

Joa, es gibt sicherlich Firmen die da tricksen usw.

Aber andersherum frage ich mich, wieso Firmen dann keine vernünftigen Vor-Gespräche mit den Leuten durchführen?

Da sollte doch eigentlich heraus kommen, ob die Person geeignet ist.

Das ist korrekt, wir hatten leider auch schon den Fall, dass die Vor-Gespräche gut verliefen, danach allerdings wenig zielführendes zusammen kam.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.865
17.168
128
Krötis Kissen

Wenn eine Le Pen sich von dir distanziert, würde ich mein Leben nochmal überdenken :o

• Like
Reaktionen: Skargon89

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170

Wenn eine Le Pen sich von dir distanziert, würde ich mein Leben nochmal überdenken :o
Zu rechts für Le Pen? Ich glaube, das hätte sich kein Satiremagazin der Welt ausdenken können. :ugly:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.040
12.781
168
Metalfranken
Eben.
Man hätte auch über die einzelnen Richter abstimmen können anstatt über eine komplette Liste.
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es rechtlich nur möglich gewesen über die komplette Liste abzustimmen und es gibt keine andere Möglichkeit. Hab das jetzt aber nicht weiter recherchiert, ist nur das was ich beim Frühstück nebenbei ausm Radio mitbekommen hab.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es rechtlich nur möglich gewesen über die komplette Liste abzustimmen und es gibt keine andere Möglichkeit. Hab das jetzt aber nicht weiter recherchiert, ist nur das was ich beim Frühstück nebenbei ausm Radio mitbekommen hab.
Wenn man nur über die komplette Liste abstimmen kann und diese Regel nicht ändern kann, dann hätte man laut BR Mindestvoraussetzungen stellen können.
Eine Vorraussetzung wie z.B. der Kandidat hat noch nie an einer Demo teilgenommen bei der am Ende der Reichstag gestürmt wurde ist bestimmt vertretbar.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.753
20.029
168
35
Raccoon-City
thumb-gegen_-das-vergessen.jpg