Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Nein, das war nicht so simple wie du es darstellst.
Sondern?
Wieso muss man zwingend über eine Gesamtliste abstimmen und kann nicht stattdessen über jeden einzelnen Richter abstimmen?

Unabhängig von den AfD Richtern die jetzt dabei sind finde ich die Art und Weise über solche Posten nur im Rahmen einer Gesamtliste abzustimmen schwierig.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.935
45.166
128
34
Hamburg
giphy.webp

Stalker

14 Aug. 2015
9.567
7.173
118
Kannst du das näher begründen?

Kurz gefasst:
Ich habe schon diverse IT-Projekte in unserer Firma abgewickelt/betreut und bei vielen externen "IT-Consultants" fehlt es leider an technischem Know-How, teilweise fehlt es gar an aktuellen gültigen technischen Standards und da reden wir jetzt nicht von sehr komplizierten Dingen - im Gegenzug wird ein Stundenlohn von 140€ netto aufwärts aufgerufen. Natürlich kann man sich nicht in allen Bereichen auskennen, aber wenn man der "spezielle" Consultant für einen bestimmten Bereich ist, sollte man zumindest über dem Durchschnitt liegen oder sich zeitnah das Wissen aneignen, was man dem Kunden verkaufen möchte. Firmen benutzen den Begriff des Consultants dann gerne auch mal inflationär, um ihre Dienstleistung besser verkaufen/vermarkten zu können. Solche Leute verunglimpfen dann einfach den Begriff "Consultant" für mich.

Wenn du gerne konkrete Beispiele hättest, habe ich einen ganzen Sack voll, aber würde den Rahmen hier sprengen :)

Philbee

1 Feb. 2016
18.865
17.168
128
Krötis Kissen
Kurz gefasst:
Ich habe schon diverse IT-Projekte in unserer Firma abgewickelt/betreut und bei vielen externen "IT-Consultants" fehlt es leider an technischem Know-How, teilweise fehlt es gar an aktuellen gültigen technischen Standards und da reden wir jetzt nicht von sehr komplizierten Dingen - im Gegenzug wird ein Stundenlohn von 140€ netto aufwärts aufgerufen. Natürlich kann man sich nicht in allen Bereichen auskennen, aber wenn man der "spezielle" Consultant für einen bestimmten Bereich ist, sollte man zumindest über dem Durchschnitt liegen oder sich zeitnah das Wissen aneignen, was man dem Kunden verkaufen möchte. Firmen benutzen den Begriff des Consultants dann gerne auch mal inflationär, um ihre Dienstleistung besser verkaufen/vermarkten zu können. Solche Leute verunglimpfen dann einfach den Begriff "Consultant" für mich.

Wenn du gerne konkrete Beispiele hättest, habe ich einen ganzen Sack voll, aber würde den Rahmen hier sprengen :)

Eine Berufsgruppe über einen Kamm zu scheren ist echt toll - egal ob es erlaubt ist oder nicht :o
;)

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht