Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Wenn eine Le Pen sich von dir distanziert, würde ich mein Leben nochmal überdenken :o
Le Pen wittert einen Wahlsieg für die EU-Wahl. Und kann dabei keine AfD benutzen. (weil in Fr. einen schlechten Namen)
Das sie selbst von der gleichen Seite is, is ihr Wurscht. :mad:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.567
7.173
118

WOAnders

6 Juli 2016
10.349
8.232
128
  • Like
Reaktionen: Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.117
170

Fordert die CDU jetzt auch Gefängnisstrafen für Bauern?
Nein. :o

BB1hrvMW.img

Stalker

14 Aug. 2015
9.567
7.173
118
Ach deshalb werden die Leute von der letzten Generation nach dem Protest ins Gefängnis gesteckt?
Anscheinend hat das auch gewirkt, denn anscheinend wollen sie damit aufhören sich festzukleben.

Keine Ahnung, wie viele davon aus welchen Gründen ins Gefängnis gesteckt wurden.
Ich halte von diesen illegalen Protestaktionen der Landwirte allerdings auch recht wenig, maße mir auch nicht an, Gefängnisstrafen für Kleber oder Landwirte zu fordern. Dass die CDU da nichts/nicht viel gegen solche Aktionen der Landwirte sagt, ist ja klar -> die machen ja extra dick Werbung, sich für die Landwirtschaft einzusetzen. Bei uns in der Gegend gab es da auch einige Beiträge aus entsprechenden Parteien, die aber auch auf viel Fremdschämen stießen. Die Landwirtschafts-Politik der langjährig regierenden CDU war auch nicht der Glanz... :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Keine Ahnung, wie viele davon aus welchen Gründen ins Gefängnis gesteckt wurden.
Ich halte von diesen illegalen Protestaktionen der Landwirte allerdings auch recht wenig, maße mir auch nicht an, Gefängnisstrafen für Kleber oder Landwirte zu fordern. Dass die CDU da nichts/nicht viel gegen solche Aktionen der Landwirte sagt, ist ja klar -> die machen ja extra dick Werbung, sich für die Landwirtschaft einzusetzen. Bei uns in der Gegend gab es da auch einige Beiträge aus entsprechenden Parteien, die aber auch auf viel Fremdschämen stießen. Die Landwirtschafts-Politik der langjährig regierenden CDU war auch nicht der Glanz... :o
Mir geht es nur um die Scheinheiligkeit der CDU.
Man kann nicht auf der einen Seite Gefängnisstrafen für Klimakleber:innen fordern, nur weil die für (wenn überhaupt) ein, zwei Stunden eine Straße blockieren und sich gleichzeitig mit Bauern solidarisieren die eigentlich nichts anderes machen.

Das die CDU viel dafür gemacht hat, dass es ein Höfesterben gibt ist irgendwie bei den Protesten nicht angekommen (man muss nur gucken welche Gesetze die CDU im beschlossen hat). Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass die Vorsitzenden vieler Bauernverbände CDU Mitglieder sind.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso die Bauern nur gegen die Regierung protestieren. Wenn der Staat Subventionen kürzt, dann muss das entsprechende Produkt teuerer werden. Also sollten die Bauern dafür sorgen, dass die Supermärkte ihnen mehr bezahlen und gegen die Preise in den Supermärkten protestieren.
Wir reden da teilweise wohl von zwei/drei Cent pro Liter Milch oder einem Kilo Mehl. Das sollte wohl drin sein.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.703
62.081
158
Mir geht es nur um die Scheinheiligkeit der CDU.
Man kann nicht auf der einen Seite Gefängnisstrafen für Klimakleber:innen fordern, nur weil die für (wenn überhaupt) ein, zwei Stunden eine Straße blockieren und sich gleichzeitig mit Bauern solidarisieren die eigentlich nichts anderes machen.

Das die CDU viel dafür gemacht hat, dass es ein Höfesterben gibt ist irgendwie bei den Protesten nicht angekommen (man muss nur gucken welche Gesetze die CDU im beschlossen hat). Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass die Vorsitzenden vieler Bauernverbände CDU Mitglieder sind.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso die Bauern nur gegen die Regierung protestieren. Wenn der Staat Subventionen kürzt, dann muss das entsprechende Produkt teuerer werden. Also sollten die Bauern dafür sorgen, dass die Supermärkte ihnen mehr bezahlen und gegen die Preise in den Supermärkten protestieren.
Wir reden da teilweise wohl von zwei/drei Cent pro Liter Milch oder einem Kilo Mehl. Das sollte wohl drin sein.
Wenn das so einfach wäre.

Interessanter Artikel zu dem Thema.

• Like
Reaktionen: Stalker

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein

Da muss einiges verändert werden. Die Bauernverbände haben doch auch mehr Onteresse an den Großbauern/der Agrarindustrie als an den Kleinbetrieben. Die Subventionen die jetzt primär die Streiks ausgelöst haben, sind auch viel erträglicher für die Großen als für die Kleinen. Die Subventionen müssen gerade den kleinen Betrieben, den nachhaltigen Betrieben, den Betrieben die pflanzliche Produkte für den menschlichen Verzehr herstellen ankommen und nicht bei den Großbetrieben der Massentierhaltung.

Diese Cents müssen aber auch ankommen...

smi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
Ach deshalb werden die Leute von der letzten Generation nach dem Protest ins Gefängnis gesteckt?
Anscheinend hat das auch gewirkt, denn anscheinend wollen sie damit aufhören sich festzukleben.
die wollen wohl eine andere art von protest aufziehen. bin mal gespannt.