Philbee
W:O:A Metalmaster
Das Vermietertagebuch hat gaysagt sogar aus Russland kämen die Bauern um unsere zu unterstützen. Macht total Sinn.
Kenn nur Bomber Harris do it again
Das Vermietertagebuch hat gaysagt sogar aus Russland kämen die Bauern um unsere zu unterstützen. Macht total Sinn.
Kenn nur Bomber Harris do it again
Was, der war auch noch Consultant? Eine meiner meistgehassten Berufsgruppen. Kommen gleich nach Abmahnanwälten und Inkasso-Eintreibern."
Ich bin Alexander, komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin (Strausberg), bin 38 Jahre alt und lebe seit einem Jahr in Costa Rica. Ich hatte damals in Braunschweig Wirtschaftsinformatik studiert und war dann 3,5 Jahre Unternehmensberater. Danach zog es mich auf Grund der guten Verdienstmöglichkeiten in die Schweiz und da war ich 6 Jahren Inhouse Berater im SAP BW Umfeld.
Nach meinem ersten Jahr in der Schweiz habe ich fest gestellt, dass der Angestelltenjob und das 9-to-5 Hamsterrad nichts für mich sind und ich ein freies Leben führen will. Dafür brauchte ich natürlich ein möglichst passives Einkommen. Im Dezember 2015 bin ich auf das Thema Immobilien aufmerksam geworden und kaufe im März 2016 meine erste Eigentumswohnung.
Seit dem hat sich mein Portfolio stark vergrößert und ich habe 74 Immobilien in Leipzig, Chemnitz und dazwischen. 2020 haben meine Immobilien 20.000€ Cashflow abgeworfen und 2021 waren es schon 30.000€ Cashflow.
Ich gehe davon aus, dass ich Ende 2022 bei 50.000€ Cashflow liege und dann meine ganze Zeit meiner Familie und meinen Hobbies widmen kann. Zu meinen Hobbys zählen Reisen (Südamerika), Tanzen (Latein Turniertanz und Salsa), schnelle Sportwagen und seit neustem lange Strandspaziergänge mit meinem Hund."
mit angeblich 74 immobilien 30.000 CF. der hat bestimmt pissrinnen gekooft
Stabile 33,78 € pro Monat und Immobilie."
Ich bin Alexander, komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin (Strausberg), bin 38 Jahre alt und lebe seit einem Jahr in Costa Rica. Ich hatte damals in Braunschweig Wirtschaftsinformatik studiert und war dann 3,5 Jahre Unternehmensberater. Danach zog es mich auf Grund der guten Verdienstmöglichkeiten in die Schweiz und da war ich 6 Jahren Inhouse Berater im SAP BW Umfeld.
Nach meinem ersten Jahr in der Schweiz habe ich fest gestellt, dass der Angestelltenjob und das 9-to-5 Hamsterrad nichts für mich sind und ich ein freies Leben führen will. Dafür brauchte ich natürlich ein möglichst passives Einkommen. Im Dezember 2015 bin ich auf das Thema Immobilien aufmerksam geworden und kaufe im März 2016 meine erste Eigentumswohnung.
Seit dem hat sich mein Portfolio stark vergrößert und ich habe 74 Immobilien in Leipzig, Chemnitz und dazwischen. 2020 haben meine Immobilien 20.000€ Cashflow abgeworfen und 2021 waren es schon 30.000€ Cashflow.
Ich gehe davon aus, dass ich Ende 2022 bei 50.000€ Cashflow liege und dann meine ganze Zeit meiner Familie und meinen Hobbies widmen kann. Zu meinen Hobbys zählen Reisen (Südamerika), Tanzen (Latein Turniertanz und Salsa), schnelle Sportwagen und seit neustem lange Strandspaziergänge mit meinem Hund."
mit angeblich 74 immobilien 30.000 CF. der hat bestimmt pissrinnen gekooft
Was, der war auch noch Consultant? Eine meiner meistgehassten Berufsgruppen. Kommen gleich nach Abmahnanwälten und Inkasso-Eintreibern.
Stabile 33,78 € pro Monat und Immobilie.
Ich würde mal sagen, technische Berater ergeben durchaus Sinn. Aber in den meisten Fällen schickt man halt irgendwelche Kiddos mit Standardexcel zu KMU, die labern totale Scheiße, nix wird umgesetzt, weil's entweder nicht zum Unternehmen passt oder die Verantwortlichen nicht verstehen, was sie überhaupt machen sollen, und dann ist viel Geld weg.mir hat sich das berufsfeld ehrlicherweise nie erschlossen. kann mir, zumindest mit meiner quasi nicht existenten erfahrung in dem bereich, bei den "unteren" leuden in der hierarchie schwer vorstellen, welcher sinnvolle nutzen da durch gestiftet werden soll. bei leuden, die dann teilweise schlitternde unternehmen auf kurs bringen schon eher. aber diese powerpoint äffchen, ich weiß ja nicht.
Ich würde mal sagen, technische Berater ergeben durchaus Sinn. Aber in den meisten Fällen schickt man halt irgendwelche Kiddos mit Standardexcel zu KMU, die labern totale Scheiße, nix wird umgesetzt, weil's entweder nicht zum Unternehmen passt oder die Verantwortlichen nicht verstehen, was sie überhaupt machen sollen, und dann ist viel Geld weg.
Und ja, ich weiß um den Scheiß, den Scott Adams verzapft hat, aber an dieser Stelle trotzdem:
WiWi-Treff-Forum ist beste.ich höre aber nicht auf Sie, sondern nur auf david
WiWi-Treff-Forum ist beste.
Ja. 1 dreckelicher Kapitalist, der die Schönheit der Mathematik für das Übel der Welt missbraucht.sind Sie eigentlich wirtschaftsmathematiker oder sowat?
Ja. 1 dreckelicher Kapitalist, der die Schönheit der Mathematik für das Übel der Welt missbraucht.
Alle.können Sie mir berechnen, wieviel bier die beste breite gibt?
Jeder hat eine Jugendsünde, meine ist ein BWL-Diplom. Aber Consulting war immer etwas womit ich nichts zu tun haben wollte. Den Leuten sinnlosen, mit Anglizismen überladenen Müll erzählen und dafür absurdes Honorar verlangen ist nichts für mich. Dafür bin ich nicht Arschloch genug.mir hat sich das berufsfeld ehrlicherweise nie erschlossen. kann mir, zumindest mit meiner quasi nicht existenten erfahrung in dem bereich, bei den "unteren" leuden in der hierarchie schwer vorstellen, welcher sinnvolle nutzen da durch gestiftet werden soll. bei leuden, die dann teilweise schlitternde unternehmen auf kurs bringen schon eher. aber diese powerpoint äffchen, ich weiß ja nicht.
ps: coaches gehören auch zu 99% zu den leuten, die ich zutiefst nicht abkann