Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Die neue Verhandlung brachte 6 Monate auf Bewährung

Dieses (rechtskräftige) Urteil ist von diesem Jahr. 3 Jahre auf Bewährung für einen Autofahrer der in einer verkehrsberuhigten Lage ein 22 Monate altes Mädchen auf einem Bobbycar überfahren und getötet hat.
ich könnt wieder kotzen, unfassbar. das versterh ich nicht mit den rechtssprechung die so oft hier in deutschland gemacht werden.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Aber das ist worum es geht bei dieser Diskussion.
Öhm, nö. Die Diskussion entstand, weil die Klimaterroristen (mal wieder) ein Monument beschädigt haben und die Reinigung aufwändig und teuer wird.
Das was du du geschrieben hast ist reines Whataboutism.
Ja, in so einer Blase lebt es sich offenbar vortrefflich. Wenn einem eine unwoke Meinung nicht passt, Populismus, Whataboutism, Nazi, Klimaleugner schreien - kenn ich schon, war langweilig.

Viele hier im Forum hätten gerne eine Wärmepumpe, sind aber Mieter (ich z.B. auch). Mit der spart man schließlich auch viel Geld
Täusch dich da mal nicht. Ich kenne bereits einige, die auf die woken Versprechen reingefallen sind und jetzt Stromrechnungen haben, dass einem schwindlig wird. Neben dem Anschaffungspreis und den zusätzlichen Kosten, damit die Wärmepumpe im Bestandsbau überhaupt funktioniert sowie der Stromrechnung wird sich die Wärmepumpe in den anvisierten 15, vielleicht 20 Jahren Lebensdauer bei denen nicht mehr amortisieren.
Im Gegenteil, mitunter wird bereut, die gute und funktionierende Ölheizung zum Alteisen gegeben zu haben.

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
*meld*
Trotzdem unterlassen ich mein persönliches Bestreben um Umweltschutz nicht, das ich schon unterhielt als diese Kids noch 2x im Jahr mit der Family in den Urlaub gefolgen sind.

Haben die den Penis von David in Florenz beschmiert?!

@Mü_Exotic hat verdammt recht. Ich bin null zu erreichen bei der Beschädigung Kunsthistorisch relevanter Werke. Ich bin Handwerker. Ich hasse Sinnlose Zerstörung an der Stunden/Monate/Jahrelanger Arbeit von Handwerkern. Und klopf dann auch Phrasen dass das nur Leuten einfällt die nie mit Händen gearbeitet haben.
Es gäb schon andere Möglichkeiten, Greenpeace hat es vorgemacht wie @Settembrini mE wertvoll eingebracht hat. Und dafür haben Sie meine Unterstützung erhalten!
ich bin da aber auch bei dir. die beschädigung oder zerstörung von kunst und historischen sachen darf echt nicht für den protest sein. ich lese auch immer öfter, daß sich auch touristen unterste schublade in ländern benehmen, selvies auf gebäuden, oder sonstiges wo es verboten ist drauf zugehen. oder auch zum beispiel " carter war hier" im stein vom colosseum zu ritzen. krieg ich n affen.

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
Jaja, Umweltschutz, CO2 reduzieren und schön ins Internet-Forum schreiben, wie doll man die dämlichen Aktionen der Klimaterroristen findet... da war doch was:

Und Hand aufs Herz - wer hier fährt denn schon ein Steckdosen-Auto und heizt seine Styroporverkleidete Bude mit Wärmepumpe?
(Dass so eine Kohlestrom-Schüssel rein von den verbrauchten Ressourcen her bereits 100'000 Kilometer auf der Karosserie hat, bevor sie auch nur einen einzigen Meter auf eigenen Reifen gefahren ist, geschenkt.)
Schauen Sie bitte erstmal nach der Definition von Terrorismus. Dann können wir uns weiter unterhalten :o

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
hab auch schon gehört, daß diese wärmepumpen richtige stromfresser sein sollen. widerspricht sich auch. bei gas und heizung sparen, und beim strom wieder ausgeben. :confused:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen
Öhm, nö. Die Diskussion entstand, weil die Klimaterroristen ein Monument beschädigt haben und die Reinigung aufwändig und teuer wird.

Ja, in so einer Blase lebt es sich offenbar vortrefflich. Wenn einem eine unwoke Meinung nicht passt, Populismus, Whataboutism, Nazi, Klimaleugner schreien - kenn ich schon, war langweilig.

Täusch dich da mal nicht. Ich kenne bereits einige, die auf die woken Versprechen reingefallen sind und jetzt Stromrechnungen haben, dass einem schwindlig wird. Neben dem Anschaffungspreis und den zusätzlichen Kosten, damit die Wärmepumpe im Bestandsbau überhaupt funktioniert sowie der Stromrechnung wird sich die Wärmepumpe in den anvisierten 15, vielleicht 20 Jahren Lebensdauer bei denen nicht mehr amortisieren.
Im Gegenteil, mitunter wird bereut, die gute und funktionierende Ölheizung zum Alteisen gegeben zu haben.
Jeder neue Einbau einer Heizung muss im Vorfeld gut überlegt sein und im Zweifel benötigt man einen neutralen Experten.
Eine neue Heizung kostet mehr als 10.000€ diese Anschaffung begleitet einen im Idealfall 20-30 Jahre. Wer da nicht die Voraussetzungen (wie ist die Dämmung, Fußbodenheizung, neue Heizkörper etc.) überprüft ist selber schuld.
Aber aufgrund dieser hohen Startkosten wird die Förderung auch benötigt. Dafür hat man keine Gaskosten die durch die Decke gehen. Die Strompreise hingegen sollten in den nächsten Jahren eher sinken. Eher früher als schneller wenn die Bayern endlich mal Windräder bauen und Stromleitungen verlegen.

hab auch schon gehört, daß diese wärmepumpen richtige stromfresser sein sollen. widerspricht sich auch. bei gas und heizung sparen, und beim strom wieder ausgeben. :confused:

Auch hier kommt es auf die Voraussetzungen an. Mein Kollege zahlt bei einer Wärmepumpe und einem E-Auto keine 300€ im Monat für Strom
Wenn der Strom dann zukünftig größtenteils aus erneuerbare Energien besteht ist das auch Klimaneutral.

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
Das SIND Terroristen, gemäß Definition "durch Terror ein Ziel erreichen wollen".

Egal, ob das Ziel Klimaschutz oder die Einführung der Scharia ist.

Sie wissen was Terror ist?
Ich finde es wunderbar wie Anschläge und Entführungen mit der LG gleichgesetzt werden. Also ich hatte noch nie Angst in bestimmten Situationen in einen Stau zu kommen, oder das mein Lieblingsgemälde beschmutzt wird. :o

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Nicht zu vergessen: in der Winterzeit, in der eine PV-Anlage kaum Ertrag bringt, wird der Strom mittels Kohle- oder Gaskraftwerken erzeugt. Nur, dass eine Gasbrennwerttherme im eigenen Haus fast 100% Wirkungsgrad erreichen kann, bei einer Wärmepumpe, die Gaskraftwerk-Strom verbraucht, sinds keine 60% mehr:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen
Das SIND Terroristen, gemäß Definition "durch Terror ein Ziel erreichen wollen".

Egal, ob das Ziel Klimaschutz oder die Einführung der Scharia ist.
Und was ist Terror?

Sich auf die Straße setzen ist für dich Terror? Deshalb darf man Selbstjustiz verüben und den Leuten von der Letzten Generation Pfefferspray in die Augen sprühen darf, über die Hand fahren darf, sie verprügeln, etc.?