Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.446
130
34
Rheinhessen
Nicht zu vergessen: in der Winterzeit, in der eine PV-Anlage kaum Ertrag bringt, wird der Strom mittels Kohle- oder Gaskraftwerken erzeugt. Nur, dass eine Gasbrennwerttherme im eigenen Haus fast 100% Wirkungsgrad erreichen kann, bei einer Wärmepumpe, die Gaskraftwerk-Strom verbraucht, sinds keine 60% mehr:

Wo steht das in deinem Artikel?
Ich finde den nicht, aber dafür folgenden Satz:

„In den Szenarien „schnell“ und „sehr schnell“ nehmen Wärmepumpen jedoch von 2024 bis 2030 den größten Teil des neu hinzukommenden erneuerbaren Stroms auf. Sie seien der schnellste Weg, die Gasimporte in Deutschland zu reduzieren, so die Wissenschaftler.“

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Sich auf die Straße setzen ist für dich Terror? Deshalb darf man Selbstjustiz verüben und den Leuten von der Letzten Generation Pfefferspray in die Augen sprühen darf, über die Hand fahren darf, sie verprügeln, etc.?
Mich blockieren, auf dem Weg in die Arbeit (ist aktuell nicht der Fall, aber ich könnte durchaus eine systemrelevante Tätigkeit haben) ist Nötigung, und das wiederum eine Straftat. Wenn dann noch Rettungswagen, Feuerwehr etc. blockiert werden wie bereits mehrmals geschehen, mitunter Brandgefährlich und tödlich.

Und ja, in meinen Augen ist das Terror, da wird ein Teil der Bevölkerung mittels Blockade terrorisiert.

Du kannst noch so hübsch woke argumentieren, die Klimaarschlöcher - mehrheitlich dämliche Studienabbrecher ohne Hirn - sind in meinen Augen längst nur noch Terroristen.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.446
130
34
Rheinhessen
Mich blockieren, auf dem Weg in die Arbeit (ist aktuell nicht der Fall, aber ich könnte durchaus eine systemrelevante Tätigkeit haben) ist Nötigung, und das wiederum eine Straftat. Wenn dann noch Rettungswagen, Feuerwehr etc. blockiert werden wie bereits mehrmals geschehen, mitunter Brandgefährlich und tödlich.

Und ja, in meinen Augen ist das Terror, da wird ein Teil der Bevölkerung mittels Blockade terrorisiert.

Du kannst noch so hübsch woke argumentieren, die Klimarschlöcher - mehrheitlich dämliche Studienabbrecher ohne Hirn - sind in meinen Augen längst nur noch Terroristen.
Also ist der Typ wegen dem ich letzte Woche im Stau stand weil er zu schnell gefahren ist und ein Unfall auch ein Terrorist?
Eine Rettungsgasse wurde zwar in diesem Fall gemacht, aber das passiert nicht in jedem Stau in dem ich stehe.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Also ist der Typ wegen dem ich letzte Woche im Stau stand weil er zu schnell gefahren ist und ein Unfall auch ein Terrorist?
Eine Rettungsgasse wurde zwar in diesem Fall gemacht, aber das passiert nicht in jedem Stau in dem ich stehe.
Du kannst noch so hübsch woke argumentieren, die Klimaarschlöcher - mehrheitlich dämliche Studienabbrecher ohne Hirn - sind in meinen Augen längst nur noch Terroristen.

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
das sind alles steuergelder, für die wir arbeiten gehen. dieses geld wird für die ihre sauereien ausgebegen. also bezahlen wir die ihre aktionen. dafür geh ich nicht arbeiten. warum setzen die sich nicht vor den haustüren der politker, da geht das ganze doch los. die schaffen nicht mal für die achso umweltfreundlichen e autos, die infrastruktur zu schaffen. da haben die ach so lieben umweltaktivisten die hose randvoll. man kann ja den steuerzahler super auf die art und weise ärgern. warum deutschland alleine. stören den verkehr, rettungsaktionen werden gestört und setzen sich selbst ins flugzeug um im urlaub zufliegen. was eine heuchelei !!! es wird nicht mehr langge dauern wenn selbstjustiz verübt wird.
hätten die aktivisten das ganze anders angeführt, würden sie nicht so verhasst sein. ja umweltschutz ist wichtig, aber nicht so. warum werden wahrzeichen zerstört, was soll das? es ist ja nicht nur das brandenburger tor. wenn man das mit dennen machen würde, wäre es auch falsch. was für ein strom haben die denn zu hause? den aus der steckdose, oder sitzen die aufn rad um selbst zu produzieren? wie kochen die denn, auf stein? wenn die so umweltbewusst snd sollen se in höhlen hausen gehen. man könnt ewig so weiter machen. ich bin einfach nur wütend auf die.

Ich rege mich übrigens mehr über Steuergelder auf, die in irgendwelchen Dienstwagen Privilegen oder Autobahn Maut oder Subventionen für die Auto Industrie oder Rettung von irgendwelchen Fluglinien oder Kaufhäusern gesteckt werden.
:o

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Was glaubst du worüber +1 und ich uns ernsthaft Gedanken gemacht haben.
Das ehrt euch.
Ich denke das wirklich. Nicht nur deswegen aber auch deswegen.

Aber umweltbewusste Erziehung wird auch schon helfen. Sie werden den Preis zahlen, dass wir gut gelebt haben. Und das wird wirklich hart wenn man das so durchzieht, dass es wirklich das Ruder rumreißt und auch weil so viel Schaden schon angerichtet ist der sich nicht mehr gut machen lässt und sich auf das Leben auswirken wird (Hitze, Dürre, Flut, Orkane usw)

Vll haben es meine Kinder dann am besten weil sie garnicht existieren auch wenns mml weh tut.
Besser als die Kinder in Madagaskar die aufgrund der nachweislich klimaschädenbasierten Hungersnot seit Jahren erbärmlich leiden und krepieren. Und das tut richtig weh!

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen

Richtige Terroristen sind diese Mettler und ihre Festivals. Da fahren bis zu 85.000 Leute hin und blockieren die ganzen Straßen in der Umgebung. Allein dieses Jahr in Wacken tagelanger Stau! :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.446
130
34
Rheinhessen
War der falsche Artikel, ich wollte den verlinken:
Ich würde irgendwelchen Artikeln der Springer Presse zu dem Thema nicht glauben. Die sind sehr tendenziös.

Das liegt daran, dass der Springer Verlag KKR gehört. KKR ist einer der größten Finanziers weltweit im Bereich der fossilen Energieträger.