Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.687
62.061
158
das sind alles steuergelder, für die wir arbeiten gehen. dieses geld wird für die ihre sauereien ausgebegen. also bezahlen wir die ihre aktionen. dafür geh ich nicht arbeiten. warum setzen die sich nicht vor den haustüren der politker, da geht das ganze doch los. die schaffen nicht mal für die achso umweltfreundlichen e autos, die infrastruktur zu schaffen. da haben die ach so lieben umweltaktivisten die hose randvoll. man kann ja den steuerzahler super auf die art und weise ärgern. warum deutschland alleine. stören den verkehr, rettungsaktionen werden gestört und setzen sich selbst ins flugzeug um im urlaub zufliegen. was eine heuchelei !!! es wird nicht mehr langge dauern wenn selbstjustiz verübt wird.
hätten die aktivisten das ganze anders angeführt, würden sie nicht so verhasst sein. ja umweltschutz ist wichtig, aber nicht so. warum werden wahrzeichen zerstört, was soll das? es ist ja nicht nur das brandenburger tor. wenn man das mit dennen machen würde, wäre es auch falsch. was für ein strom haben die denn zu hause? den aus der steckdose, oder sitzen die aufn rad um selbst zu produzieren? wie kochen die denn, auf stein? wenn die so umweltbewusst snd sollen se in höhlen hausen gehen. man könnt ewig so weiter machen. ich bin einfach nur wütend auf die.
Oha, das ist ganz schöner Hass Speech, wie er derzeit oft zu lesen und hören ist.
Aktivist*innen gibt es nicht nur in Deutschland, in vielen anderen Ländern auch. Und dort werden die sogar drakonisch bestraft und eingesperrt für ihren Aktionismus.
Und warum unterstellst du Aktivist*innen sie würden selbst zuhause nicht umweltbewusst leben?
Wie oft sind wir denn selbst überhaupt davon betroffen, wenn Aktionen durchgeführt werden?
Also woher die Wut?
Ich kann das halt nicht verstehen, tut mir leid.
Was wir mit unseren Steuergeldern alles bezahlen müssen was durch den Schaden des Lobbyismus verursacht wird, was ist damit?

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Ne, ich fühls wirklich nicht. Da fehlt mir auch der differenzierte Blick, gerade was das Leben in unserem System angeht. Natürlich nutzt man auch die Möglichkeiten in denen man lebt, auch wenn man Dinge grundlegend anders sehen möchte.
Lieber wird von meinen Steuern das Tor geschrubbt, als dass vieles anderes subventioniert wird.
Vor den Wohnungen/Häusern von einzelnen Personen zu sitzen finde ich deutlich schwieriger, als im öffentlichen Raum zu stören.
vielleicht liegts einfach nur daran, daß ungerechtigkeit für mich mit das schlimmste es wias es gibt. da steigt mir die wut hoch bis zum anschlag.
umweltverschmutzung ging " spätestens" seit der industrialisierung los. als die ersten fabriken gebaut wurden mit schön dampfenden schornsteinen. und das sind ca. 200 jahre schon her. warum wird nicht endlich ein verbot gemacht, daß der müll nicht mehr in die meere gekippt wird. warum wird nicht endlich der solarbetrieb, wasserstoffbetrieb gefördert. das sind sachen die nur die politik entscheiden kann. gesetze schaffen. ja es kostet ja geld. aber bevor es da reingesteckt wird, steckt man sich das geld lieber in die eigene tasche. siehe diäten, pensionserhöhungen, gelder z.b. wegen strompreise aber nicht nur 100 € da meint man ja man hat das recht sich gleich 3000€ einzustecken. da geht keiner auf die straße und demonstriert gegen die geld und raffgier der reichen und politiker. das ird einfach hingenommen. deswegen hab ich auch so ein hass auf unsere politik.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.157
11.634
168
Das ist genau der Punkt. Die Aktionen sollen aufrütteln. Das erreicht man nicht nur durch stillen Protest und indem man selbst versucht umweltbewusst zu leben.
Natürlich tut das auch "weh", weil unangenehme Situationen daraus entstehen können für Betroffene. Aber das ist halt der Punkt.
Es werden ja nichtmal führende Wissenschaftler*innen ernst genommen, die eindeutig hinweisen worauf wir zusteuern, wenn das so weitergeht.
Eingelullt in unsere Komfortzonen, leben wir als Gesellschaft unsere Leben, als hätten wir noch andere Planeten zur Verfügung wenn die Erde das alles nicht mehr schafft.
Solange die Sorgen der Menschheit sich um den nächsten Urlaub, den nächsten Einkauf, die nächsten Termine usw...usw....drehen, haben wir ja keine Probleme.

meiner erfahrung - leider - ist, dass 99,99% bei dem bleiben, was sie glauben wollen. ist zwar nur anekdotische evidenz, aber ab einem bestimmten punkt sind die menschen, die angesprochen werden, kaum mehr erreichbar. was im umkehrschluss aber nicht heisst, dass man diese trotzdem einfach machen lassen sollte. da muss ich mich auch häufig bremsen und nur bis zu einem gewissen punkt die argumente ausbreiten und ab dann auch innehalten, grad bei rechten arschgeigen, schwurblern, fragilen männern, die sich von lgbtwq+ bedroht fühlen etc. da zieht aber auch jeder seine eigene grenze, wo man sich abgrenzt oder "unnötig" aufreibt und die zeit vielleicht auch "produktiver" und "positiver" nutzt. unwidersprochen kann man es auch nicht lassen, von daher sind das immer balanceakte, bei denen man sich selber aber auch nie aus den augen verlieren sollte :o :confused: denn auch mit seinem kleinen einsatz, kann man trotzdem versuchen die welt jeden tag ein bisschen besser zu machen. und das ist im grundes schon viel wert.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
vielleicht liegts einfach nur daran, daß ungerechtigkeit für mich mit das schlimmste es wias es gibt. da steigt mir die wut hoch bis zum anschlag.
umweltverschmutzung ging " spätestens" seit der industrialisierung los. als die ersten fabriken gebaut wurden mit schön dampfenden schornsteinen. und das sind ca. 200 jahre schon her. warum wird nicht endlich ein verbot gemacht, daß der müll nicht mehr in die meere gekippt wird. warum wird nicht endlich der solarbetrieb, wasserstoffbetrieb gefördert. das sind sachen die nur die politik entscheiden kann. gesetze schaffen. ja es kostet ja geld. aber bevor es da reingesteckt wird, steckt man sich das geld lieber in die eigene tasche. siehe diäten, pensionserhöhungen, gelder z.b. wegen strompreise aber nicht nur 100 € da meint man ja man hat das recht sich gleich 3000€ einzustecken. da geht keiner auf die straße und demonstriert gegen die geld und raffgier der reichen und politiker. das ird einfach hingenommen. deswegen hab ich auch so ein hass auf unsere politik.

Ixh glaube gegen die von ihnen Themen wird auch oft genug demonstriert. Vielleicht erinnern sie sich ja noch an Hamburg 2017, eigentlich aber jeder G-Gipfel.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.983
1.274
108
wie wärs mal mit ner "klassischen" angemeldeten Demo - so mit transparent die straße lang zum bundestag
- wird vmtl. nicht wahrgenommen weil zu wenig teilnehmer :confused:

• Like
Reaktionen: phönix

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen

Kleiner Vergleich wie hart gegen die Letzte Generation vorgegangen wird.

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Oha, das ist ganz schöner Hass Speech, wie er derzeit oft zu lesen und hören ist.
Aktivist*innen gibt es nicht nur in Deutschland, in vielen anderen Ländern auch. Und dort werden die sogar drakonisch bestraft und eingesperrt für ihren Aktionismus.
Und warum unterstellst du Aktivist*innen sie würden selbst zuhause nicht umweltbewusst leben?
Wie oft sind wir denn selbst überhaupt davon betroffen, wenn Aktionen durchgeführt werden?
Also woher die Wut?
Ich kann das halt nicht verstehen, tut mir leid.
Was wir mit unseren Steuergeldern alles bezahlen müssen was durch den Schaden des Lobbyismus verursacht wird, was ist damit?
wie gesagt, hex, es ist nicht die umweltaktion selbst, protest ist wichtig, aber die art und weise. so wie die aktivisten es jetzt machen, ist das keine lösung. es wird nur der alltag der arbeitenden menschen gestört, der berufs und geschäftsschädigend sein kann. es funtktioniert einfach nicht. die politiker reagieren so nicht drauf, sondern der kleine mann, der geld verdienen muss um sich das essen leisten zukönnen. deswegen bin ich der meinung das dieser weg falsch ist. sollen sie es doch versuchen. so wie sie jeden tag den ablauf der gesellschaft stören, sollen sie den politkern aufn sack. gehen. jedne tag vor deren häusern, vor derer arbeitsstätte sich hinstellen, sich vor ihren autos setzen, ihre flugzeuge besprühen, mit den die politiker in deutschland rum kreisen. vielleicht verstehen dann auch die politkier worum es geht. da fängt der umweltschutz an. und wenn die herrschaften den anfang machen geht es auch automatisch an die bevölkerung über.
auch so ein ding wo ich kotzen könnt. frisches gemüse, brot und sonstiges wird in den supermärkten weggeschmissen, weil sie es gesetzlich müssen. was ist das für eine scheiße, warum sagt die politik nicht, ich dürft, es an die tafeln weiter geben, den obdachlosen da draußen. nein es wird weggeschmissen, weil diese geschäfte strafen zahlen müssen, wenn sie erwischt werden. wenn jemand aus den kübeln, sich das weggeschmissene brot rausholt, ist das diebstahl, da es immer noch im besitz des geschäftes ist. was soll die scheiße. das ist ungerechtigkeit und da krieg ich diesen hass. mich kotzt so vieles hier in deutschland an, was falsch läuft, wie es bürokratisch und sonst gehandhabt wird.
es wird soviel geld von de regierung ausgegeben wo es unfug ist, für das wichtige ist kein geld da. und wenn man umnweltschutz betreiben will muß man geld ausgeben. und zum anfang sehr sehr viel. deswegen, nicht für unfug ausgeben und schon gar nicht sich die taschen selber vollmachen.