Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.446
130
34
Rheinhessen
Ach ja, ich vergass - nur die TAZ, verdammte Scheisse :mad:
Mir reicht es wenn es eine seriöse Zeitung ist.
Egal ob Spiegel, FAZ, Süddeutsche etc.

Alleine die Frau des Finanzministers als Chefin des Politikressorts zu beschäftigen ist unseriös.
Wieso hat man noch nichts von dem Skandal bezüglich Wissing in den Springer Medien gelesen?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
*meld*
Trotzdem unterlassen ich mein persönliches Bestreben um Umweltschutz nicht, das ich schon unterhielt als diese Kids noch 2x im Jahr mit der Family in den Urlaub gefolgen sind.

Haben die den Penis von David in Florenz beschmiert?!

@Mü_Exotic hat verdammt recht. Ich bin null zu erreichen bei der Beschädigung Kunsthistorisch relevanter Werke. Ich bin Handwerker. Ich hasse Sinnlose Zerstörung an der Stunden/Monate/Jahrelanger Arbeit von Handwerkern. Und klopf dann auch Phrasen dass das nur Leuten einfällt die nie mit Händen gearbeitet haben.
Es gäb schon andere Möglichkeiten, Greenpeace hat es vorgemacht wie @Settembrini mE wertvoll eingebracht hat. Und dafür haben Sie meine Unterstützung erhalten!

Stimme ich zu, nur ist das doch echt keine Zerstörung….

• Like
Reaktionen: Nareklus

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.983
1.274
108
Nun ja
Erstmal müssen erstmal wieder welche auf dem Markt kommen und bezahlbar sein.
Die Preise sind durch den Mangel natürlich rapide nach oben gegangen (Angebot und Nachfrage).
nich zu vergessen sind bei der tollen technik auch die paar euros für strom

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Aber umweltbewusste Erziehung wird auch schon helfen.
Das wird nicht reichen. Wenn ich mir ansehe, wie es um die MINT-Fächer bestellt ist, kann einem nur Angst und Bange werden.

In den 1980ern lagen hier auf jedem Berg sprichwörtliche Berge von Müll. Plastikverpackungen von Taschentüchern und Schokoriegeln waren da noch das harmloseste. Meine Tante hat mich da schon sehr früh mit 4, 5 Jahren in die Pflicht genommen und meine Wahrnehmung dafür geschult, auf dem Rückweg hatten wir immer mindestens eine volle Tüte Zivilisationsmüll dabei, die wir dann zuhause in der Mülltonne entsorgt haben. Heute stehen sogar auf Bergwanderwegen alle paar Meter Mülleimer, trotzdem liegt der Müll weiterhin im Wald.

Ich selbst habe nichtmal mitbekommen, dass es keine Plastiktüten mehr für die Einkäufe gibt, weil ich schon seit locker 30 Jahren immer mein eigenes Sackerl, Rucksack oder eine Klappbox dabei habe.

Ich werfe Lebensmittel nicht weg, bloß weil das Phantasie-MHD abgelaufen ist, nur wenn eine sensorische Prüfung ergibt "ist hinüber", kommts weg - das ist aber wirklich selten der Fall.
Aktuell habe ich gerade ein (Bio)Rapsöl geöffnet, das ist eigentlich im August 2022 abgelaufen. Schmand ist auch so ein Lebensmittel, gerne hinten im Kühlschrank vergessen kanns schon mal passieren, dass der 6 Monate drüber ist 🤷‍♀️

Nein, ich bin sicher nicht die größte Umweltsau, und ein Bewusstsein für die Natur muss man bei mir auch nicht wecken.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Mir reicht es wenn es eine seriöse Zeitung ist.
Egal ob Spiegel, FAZ, Süddeutsche etc.

Alleine die Frau des Finanzministers als Chefin des Politikressorts zu beschäftigen ist unseriös.
Wieso hat man noch nichts von dem Skandal bezüglich Wissing in den Springer Medien gelesen?
voll die vetternwirtschaft. alles vabrecha :o:ugly: