Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
Da wĂŒrden doch die Teilnehmerzahlen immer kleingeredet. 😅

Nicht klein geredet. Bei jeder Demo gibt es zahlen der Orga und Zahlen der Polizei. Die Polizei liegt eigentlich immer unter denen der Orga. Und die Zahl wird halt dann von den Medien gemeldet.
Das es klein geredet wird ist meist populistischer Blödsinn.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47

Kleiner Vergleich wie hart gegen die Letzte Generation vorgegangen wird.
die haftstrafe ist aber ganz neu, das war erst vor kurzem. am anfang wo das ganze los ging wurde nichts gemacht. nicht mal, als rettungsaktionen gestört wurden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen
die haftstrafe ist aber ganz neu, das war erst vor kurzem. am anfang wo das ganze los ging wurde nichts gemacht. nicht mal, als rettungsaktionen gestört wurden.
Wurde denn bisher etwas am Gesetz geĂ€ndert, was hĂ€rtere Strafen fĂŒr ErsttĂ€ter rechtfertigt?

Jeden Tag passieren AutounfÀlle unter Alkoholeinfluss. Trotzdem wird jeder Fall neu bewertet.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Jaja, Umweltschutz, CO2 reduzieren und schön ins Internet-Forum schreiben, wie doll man die dÀmlichen Aktionen der Klimaterroristen findet... da war doch was:

Und Hand aufs Herz - wer hier fÀhrt denn schon ein Steckdosen-Auto und heizt seine Styroporverkleidete Bude mit WÀrmepumpe?
(Dass so eine Kohlestrom-SchĂŒssel rein von den verbrauchten Ressourcen her bereits 100'000 Kilometer auf der Karosserie hat, bevor sie auch nur einen einzigen Meter auf eigenen Reifen gefahren ist, geschenkt.)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen
Jaja, Umweltschutz, CO2 reduzieren und schön ins Internet-Forum schreiben, wie doll man die dÀmlichen Aktionen der Klimaterroristen findet... da war doch was:

Und Hand aufs Herz - wer hier fÀhrt denn schon ein Steckdosen-Auto und heizt seine Styroporverkleidete Bude mit WÀrmepumpe?
(Dass so eine Kohlestrom-SchĂŒssel rein von den verbrauchten Ressourcen her bereits 100'000 Kilometer auf der Karosserie hat, bevor sie auch nur einen einzigen Meter auf eigenen Reifen gefahren ist, geschenkt.)
Das sind nicht die Forderungen der Letzten Generation.
Die möchten ein Tempolimit von 100 auf den Autobahnen (was sehr kompliziert umzusetzen ist und uns allen weh tut im nebenbei auch noch so etwas unnĂŒtzes macht wie Leben rettet durch weniger starke VerkehrsunfĂ€lle)
Kostenlosen ÖPV (wo die Finanzierung einfach wĂ€re wenn man ein paar Subventionen wie das Dienstwagenprivileg streicht)
Und einen BĂŒrgerrat (den ich selber kritisch sehe)

Kann mir bitte jemand sagen was ernsthaft gegen die Umsetzung der ersten beiden Punkte spricht?

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Wurde denn bisher etwas am Gesetz geĂ€ndert, was hĂ€rtere Strafen fĂŒr ErsttĂ€ter rechtfertigt?

Jeden Tag passieren AutounfÀlle unter Alkoholeinfluss. Trotzdem wird jeder Fall neu bewertet.
da geb ich dir aber recht, nur ne gledstrafe fĂŒr den unfall und bei so einem vergehen, ist echt heftig. keine ahnung was diesen richter geritten hat. hab gerade den artikel gelesen. das darf echt nicht sein und ist echt furchtbar. da mĂŒsste der fall eigentlich neu verhandelt werden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen
Die ich ja auch nicht gemeint habe.
Aber das ist worum es geht bei dieser Diskussion.

Das was du du geschrieben hast ist reines Whataboutism.
Viele hier im Forum hĂ€tten gerne eine WĂ€rmepumpe, sind aber Mieter (ich z.B. auch). Mit der spart man schließlich auch viel Geld (HĂ€nde hoch wer weiß, dass im neuen Jahr wieder 19% MĂ€rchensteuer beim Gas verlangt werden was die Kosten um 11% steigen lĂ€sst).

Ein E-Auto wahrscheinlich auch einige gerne, vor allem in der Kombination mit eine Solarpanel +Batterie. Meine Schwester muss im Alltag nichts mehr fĂŒr Sprit ausgeben und fĂ€hrt tĂ€glich mehr als ich (ich zahle ĂŒber 200€). Aber neben den hohen Anschaffungskosten ist hier das Problem wie man als Mieter das Auto kostenlos/gĂŒnstig laden kann.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
im nebenbei auch noch so etwas unnĂŒtzes macht wie Leben rettet durch weniger starke VerkehrsunfĂ€lle)
Ist das so?

In Italien beispielsweise gelten 90km/h ausserorts und 110 km/h auf der Autobahn, trotzdem liegen die mit 53 Verkehrstoten auf 1 Million Einwohner nur im Mittelfeld (bei uns sind es 34 Verkehrstote auf 1 Million Einwohner) im europĂ€ischen Vergleich. đŸ€·â€â™€ïž

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Das sind nicht die Forderungen der Letzten Generation.
Die möchten ein Tempolimit von 100 auf den Autobahnen (was sehr kompliziert umzusetzen ist und uns allen weh tut im nebenbei auch noch so etwas unnĂŒtzes macht wie Leben rettet durch weniger starke VerkehrsunfĂ€lle)
Kostenlosen ÖPV (wo die Finanzierung einfach wĂ€re wenn man ein paar Subventionen wie das Dienstwagenprivileg streicht)
Und einen BĂŒrgerrat (den ich selber kritisch sehe)

Kann mir bitte jemand sagen was ernsthaft gegen die Umsetzung der ersten beiden Punkte spricht?
fĂŒr diesen punkt wĂ€re ich sofort dabei. das wĂ€re ein anfang der einfach umzusetzen ist. und da frage ich mich was die herrschafften der politker noch groß rumdiskutieren mĂŒssen und jahre brauchen um das umzusetzen. das ist ein punkt wo ich sage: " nicht reden, machen !!!"

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen
da geb ich dir aber recht, nur ne gledstrafe fĂŒr den unfall und bei so einem vergehen, ist echt heftig. keine ahnung was diesen richter geritten hat. hab gerade den artikel gelesen. das darf echt nicht sein und ist echt furchtbar. da mĂŒsste der fall eigentlich neu verhandelt werden.
Die neue Verhandlung brachte 6 Monate auf BewÀhrung

Dieses (rechtskrĂ€ftige) Urteil ist von diesem Jahr. 3 Jahre auf BewĂ€hrung fĂŒr einen Autofahrer der in einer verkehrsberuhigten Lage ein 22 Monate altes MĂ€dchen auf einem Bobbycar ĂŒberfahren und getötet hat.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Mich wĂŒrde mal interessieren ob jemand von denen die hier Spinner rufen schonmal einen Nachteil durch die LG erfahren hat. Und was ist der Grund die so zu titulieren? Oder ist das nur stumpfes nachbrĂŒllen von Reichelt, Poschard und co? :o
*meld*
Trotzdem unterlassen ich mein persönliches Bestreben um Umweltschutz nicht, das ich schon unterhielt als diese Kids noch 2x im Jahr mit der Family in den Urlaub gefolgen sind.
Jip!
Protest MUSS laut und unbequem sein. Alle Errungenschaften, z.B. Frauenwahlrecht, wurden ja nicht durch ruhiges Bitten erreicht.
Haben die den Penis von David in Florenz beschmiert?!

@MĂŒ_Exotic hat verdammt recht. Ich bin null zu erreichen bei der BeschĂ€digung Kunsthistorisch relevanter Werke. Ich bin Handwerker. Ich hasse Sinnlose Zerstörung an der Stunden/Monate/Jahrelanger Arbeit von Handwerkern. Und klopf dann auch Phrasen dass das nur Leuten einfĂ€llt die nie mit HĂ€nden gearbeitet haben.
Es gĂ€b schon andere Möglichkeiten, Greenpeace hat es vorgemacht wie @Settembrini mE wertvoll eingebracht hat. Und dafĂŒr haben Sie meine UnterstĂŒtzung erhalten!

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
37.320
68.206
130
25
ThĂŒringen
Viele hier im Forum hĂ€tten gerne eine WĂ€rmepumpe, sind aber Mieter (ich z.B. auch). Mit der spart man schließlich auch viel Geld (HĂ€nde hoch wer weiß, dass im neuen Jahr wieder 19% MĂ€rchensteuer beim Gas verlangt werden was die Kosten um 11% steigen lĂ€sst).
Fun Fact am Rande: der WĂ€rmepumpenmarkt ist nach der ganzen geschickte komplett eingebrochen. 😂

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Aber das ist worum es geht bei dieser Diskussion.

Das was du du geschrieben hast ist reines Whataboutism.

Ein E-Auto wahrscheinlich auch einige gerne, vor allem in der Kombination mit eine Solarpanel +Batterie. Meine Schwester muss im Alltag nichts mehr fĂŒr Sprit ausgeben und fĂ€hrt tĂ€glich mehr als ich (ich zahle ĂŒber 200€). Aber neben den hohen Anschaffungskosten ist hier das Problem wie man als Mieter das Auto kostenlos/gĂŒnstig laden kann.
das ist das wo ich bei dir bin.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen